Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 26.02.2022, 11:39 Uhr

noch nicht schwanger, aber schon viele Gedanken...

Ich würde mich an deiner Stelle mental gut darauf vorbereiten, vielleicht wirklich mit der Hilfe einer Psychologin.
Du musst dir bewusst sein, dass jede Geburt anders ist und die Probleme, die beim ersten Mal auftraten, auf keinen Fall wieder ganz gleich sein werden. Zudem ist die erste Geburt oft schwerer als eine zweite, dritte, etc. Der Körper kennt den Geburtsvorgang dann schon, man weiß ungefähr, was auf einen zukommt, etc.

Je positiver dass man selbst eingestellt ist, desto besser klappt es. Denn Angst behindert den natürlichen Geburtsvorgang. Wenn du jetzt noch gar nicht schwanger bist, dann hast du ja noch viel Zeit. Plane ein bisschen voraus, überlege dir, was dir ganz wichtig ist, was du auf jeden Fall möchtest, wie du reagieren kannst, wenn etwas kommt, was du gar nicht wolltest, etc. Und versuche offen an die Geburt heran zu gehen. Wenn etwas von der ersten Geburt hochkommen sollte, dann versuche dir bewusst zu machen, dass es dieses Mal anders ist.
Aber ich würde mich informieren, wer dir dabei helfen kann, damit du dich einfach besser aufgehoben fühlst.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bei deinem nächsten Kind ein schönes Geburtserlebnis machen darfst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.