Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 26.02.2023, 20:09 Uhr

Keine Begleitperson für bevorstehende Geburt

Hey,

Das ist glaube ich sehr individuell und eine Typfrage.
Eine gute Freundin hat ihr erstes Kind ohne ihren Mann entbunden, weil es nach etwas längerer Einleitung wegen Blasensprung doch plötzlich recht schnell ging und der Herr meinte, noch in Ruhe auf der Arbeit zuende machen zu müssen. Er hätte es locker noch rechtzeitig geschafft, wäre er zeitnah losgefahren, aber so ist er ca 15 Minuten nach seinem Kind im Krankenhaus angekommen. Beim zweiten Kind war er dann dabei und sie meinte, dass es eigentlich in der "spannenden Phase" nicht wichtig ist - da war die Hebamme von größerer Bedeutung und er stand, blöd gesagt, nur wenig hilfreich in der Gegend rum.

Bei mir war es bei beiden Geburten so, dass mein Mann während der Eröffnungsphase toll war, weil er mich ein wenig abgelenkt hat. Sobald es allerdings richtig los ging, die Wehen extrem fies wurden und auch in der Austreibungsphase war es mir eigentlich egal, ob er da ist. Ich habe es nicht ertragen berührt zu werden, weswegen er nur am Kopfende stand und nichts machen durfte.

Frag doch mal im Krankenhaus an, ob dein Mann und deine Tochter direkt nach der Geburt in den Kreißsaal dürfen, ansonsten ergäbe es nämlich auch keinen Sinn für beide vor dem Kreißsaal zu warten - dann wären sie Zuhause besser aufgehoben. Kannst du sonst eine Freundin mitnehmen?

Ansonsten denk dran: du bist ja nicht alleine! Es ist eine Hebamme bei dir! Sie kann zwar nicht zu 100% einen geliebten Angehörigen ersetzen, aber sie wird alles dafür tun sich gut um dich zu kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.