Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 01.01.2023, 3:19 Uhr

Einleitung am ET weil Ü40 Erfahrungen?

Bei mir hieß es bei der Einleitung zum Termin damals, die Versorgung sei super, das läge am Heparin abgesetzt hatte ich am Tag vor der geplanten Einleitung, ist dann auch in der Klinik erst nach der Geburt wieder gespritzt worden.

Ansonsten sind wir ja beide im Januarbus und ich habe da ja schon kundgetan (keine Ahnung, ob du's gelesen hast), dass ich nicht mehr geburtsunreif einleiten lassen würde (und das werde ich vermutlich nochmal mit der Entbindungsklinik diskutieren müssen, die finden die Idee nochmal einzuleiten super). Drei Tage mit Cytotec, jedes Mal eine Stunde CTG, dann Blasensprung (nach sechs Stunden leichter Rückenwehen) und innerhalb von zwei Stunden direkt alle 2/3 Minuten 60 Sekunden Wehen, ohne Vorlauf direkt von Null auf Hundert. Das einzig Gute war vermutlich, dass ich innerhalb von 6 Stunden vollständig eröffnet war. Drei Stunden später dann Sectio wegen Geburtsstillstand und absackender Herztöne. Hätte ich auch zum ET haben können. Mit Kleinkind zu Hause (und aktuell Versuchsverbot von Geschwisterkindern wegen der RSV Welle) habe ich keine Lust auf zehn Tage Klinik, andererseits auch nicht auf ne Sectio. Ich hab ja noch vier Wochen, kann ja noch alles passieren

Ich kenne tatsächlich persönlich niemanden, bei dem die Einleitung gut funktioniert hat. Am besten vermutlich noch bei einer Kollegin (U40), die hat in der 42. SSW dann am fünften Tag vaginal entbunden. Von "hat super funktioniert" lese ich immer nur hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.