Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von .Beppi.  am 21.12.2020, 21:27 Uhr

Einleitung 37+0 weil Baby zu leicht/klein

Mein erstes Kind wurde wegen Wachstumsretardierung / sehr schlechten Dopplerwerten eingeleitet. Es wurde drei Tage lang je zweimal Prostaglandin-Gel verabreicht und dann kamen endlich Wehen. Das Kind kam bei 36+1 mit 1900g und 43 cm, also ziemlich zart und klein, zur Welt. Rückblickend kann ich nicht sagen, dass die Geburt sehr schwer war. Zu der Zeit kam es mir natürlich schwer vor und ich fand die Wehen so unerträglich, dass ich eine PDA verlangt und auch erhalten habe. Geburtsverletzungen hatte ich keine, da meine Tochter so winzig war. Die Geburt dauerte von der ersten von mir wahrgenommenen Wehe 13 Stunden.

Ehrlich gesagt fand ich die Geburt meines zweiten Kindes, das normal groß war, viel schlimmer. Die Geburt ging ziemlich schnell (dreieinhalb Stunden), die Wehen waren super schmerzhaft und ich hatte leider einen Dammriss.

Wenn ich die Wahl hätte und das Kind gut versorgt ist, würde ich erst mal noch nicht einleiten lassen. Meine Tochter musste noch zwei Wochen auf der Neo im Wärmebett verbringen, da sie wegen ihres Untergewichts ihre Körpertemperatur nicht halten konnte und auch eine Trinkschwäche hatte. Durch den ganzen Stress und den Schlafmangel (auch nachts regelmäßig Milch abpumpen) hatte ich auch noch Stillprobleme und riesen Frust. Das hat mir die erste Babyzeit ziemlich vermiest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.