Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 18.01.2012, 9:19 Uhr

Hatte auch keinen...

Hallo,

beim ersten Kind hatte ich noch einen Blasenkatheter und einen Drainage-Schlauch für das Wundsekret. Beim zweiten KS hatte der Chefarzt gewechselt, der neue, jüngere sagte, dass Beides heute als unnötig gelte. Ich bin vor der OP nochmal auf die Toilette und zwei Stunden nach der OP wieder - Blasenkatheter wurde gar keiner gelegt. Auch den Drainageschlauch bekam ich dieses Mal nicht. Er gilt wohl als Eingangstor für Bakterien, weshalb man ihn heute lieber weglässt. Die inneren Wunden heilen so nicht schlechter ab als mit. Es bleibt halt ein dicker Bluterguss im Bauch, der aber im Laufe der Wochen vom Körper problemlos abgebaut wird. Damit's nicht zu arg blutet, bekam ich am ersten Tag nach der OP ein Sandkissen auf den Bauch gelegt.

Dass Dein Bauch etwas empfindlich ist, hat sicher rein gar nichts zu bedeuten. Hätte sich etwas entzündet, hättest Du rasch starke Beschwerden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.