Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra260577 am 14.01.2012, 0:39 Uhr

Hat jemand auch die Probleme nach dem Kaiserschnitt?

hallo.mein sohn ist nun 4 monate alt und wurde per kaiserschnitt geholt.ich habe immer noch kein regelmäßigen stuhlgang und schmerzen beim sex.ist das normal und hat das noch jemand.

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand auch die Probleme nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von augustzwerg am 14.01.2012, 10:57 Uhr

hallo mein KS war im august und bei mir ist alles normal .... rede am besten mit deinem arzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt eher nicht am KS...

Antwort von Bonniebee am 14.01.2012, 11:09 Uhr

Hallo,

Schmerzen beim Sex sind im ersten Jahr nach der Geburt oft eher psychisch bedingt. Viele Frauen haben nach der Entbindung ein Jahr oder länger nicht wirklich Lust auf Sex oder sogar ein bissel Angst davor. Und das reicht schon völlig, damit es dann auch wirklich weh tut. Es gibt Kulturen (z. B. auf Papua), bei denen es Männern deshalb verboten ist, eine Frau im ersten Jahr nach der Geburt nachts zu besuchen, die Frauen leben so lange in einem eigenen Haus für Mütter. Vom Kaiserschnitt (ich hatte auch zwei) bekommt man keine Schmerzen beim Sex, denn die Gebärmutter wird ja dabei nicht wirklich tangiert, allenfalls der Muttermund (wo aber nicht geschnitten wird).

Was den Stuhlgang angeht: Nach dem ersten Kind verändert sich bei vielen Frauen der Körper. Der Stoffwechsel wird träger, man nimmt z. B. leichter zu als früher. Auch die Sache mit der Darmtätigkeit klappt jetzt oft nicht mehr ganz von selbst, sondern man muss etwas dafür tun. Bei mir hilft am besten, dass ich täglich 20 Minütchen Sport mache und außerdem Brottrunk trinke (Milchsäure-Bakterien helfen der Abwehr und regen den Darm an, schmeckt nicht toll, hilft aber genial).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch die Probleme nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Daddel79 am 14.01.2012, 14:23 Uhr

Hallo,

ich hatte auch lange Zeit ein Schmerzen bei Sex. Es war aber eher ein Druck in der NArbengegend. Das selbe Gefühl habe ich auch an der Narbe wenn ich meine Tage bekomme, auch noch jetzt ein Jahr später. Laut meinem FA ist das aber alles Ok, das Gewebe ist jetzt halt anders. Es können aber auch Verwachsungen sein, lass es doch mal kontrollieren, dann weißt du es sicher .

Die Hormone machen den Darm auch ein wenig träge , das ist bei den meißten Frauen so, auch ohne KS.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch die Probleme nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von dhana am 14.01.2012, 18:35 Uhr

Hallo,

die Hormonumstellung und eventuell auch stillen (wenn du stillst) können eine Ursache dafür sein, das du nicht feucht genug wirst, und so der Sex weh tut - da hilft es vielleicht auch mal etwas Gleitmittel zu verwenden und sich wirklich genügend Zeit zu lassen - und ja, da geht es fast allen jungen Eltern gleich, das die Zeit meist nicht ist und man immer mit einem Ohr bei Baby ist. Das ist normal und wird auch wieder besser ;-)

Darmträgheit kommt nach einer Schwangerschaft auch recht häufig vor - da muss man einfach auf genügen Trinken und auf eine balaststoffreiche Ernährung achten - manchmal hilft es auch etwas Magnesium zu sich zu nehmen.

Ansonsten ist es ganz normal und hat nix mit dem Kaiserschnitt zu tun - eher mit der Schwangerschaft und dem Eltern sein - für nix ist genügend Zeit - man trinkt nicht genug, man isst nicht sehr ausgewogen, und hat auch keine Zeit mal eine Clositzung einzulegen. Man bekommt nicht genügend Schlaf und der ganze Tagesrhytmus ist aus dem Tritt. Und nicht mal für Sex ist ausgiebig Zeit... gemein, aber das sieht man in keinem Werbeprospekt für Babies ... aber in ein paar Jahren kannst du drüber lachen.

LG
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch die Probleme nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Teufel89 am 14.01.2012, 21:15 Uhr

WO sind die schmerzen? tut dir die narbe weh? oder wo hast du genau schmerzen?

die darmsache habe ich heute, 2 jahre später noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch die Probleme nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Sonnenschein88 am 16.01.2012, 16:42 Uhr

mir gehts genauso--habe solche probleme mit stuhlgang,ja sex hatten wir noch keinen...mein kleiner ist erst knappe 6.wochen alt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Stimmt es das man nach einem Kaiserschnitt schwieriger schwanger wird?

Hallo Leute Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es nach einem Kaiserschnitt schwieriger sein kann Schwanger zu werden, stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann dabei wirklich einen Eileiter verkleben? Ich will noch 1 oder 2 Kinder. Bin ja erst ...

von olimama 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Ich habe solche Probleme mit der Narbe!

Hallo Mädels, habe hier noch nicht geschrieben, aber schon oft gelesen. Meine OP war am 02.08. (großer Bauchschnitt von 25 cm), weil es Komplikationen gab. Rechts und links von der Narbe sind noch Trenagen-Narben. Meine Narbe juckt wie blöd und wird immer dicker. Manchmal ziept ...

von Bivi76 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren

Hallo hab schon etliches ausprobiert , meine Narbe sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie in den ersten Tagen. Rot, wulstig und tlw. schmerzhaft. War beim Hautarzt der hat es mit versch. Salben probiert sogar mit Vereisung nichts hat auch nur annähernd was gebracht. War ...

von Dani134 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.