Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermine1 am 16.01.2012, 12:15 Uhr

Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Hey Mädels! Ich bin mir mom total unsicher wegen der Geburt. Ich habe Bluthochdruck, bereits vor der Schwangerschaft gehabt. Und nun kann ich nicht sehr viel machen ohne das Gefühl zu haben ausser Atem zu sein. Die ärzte meinen aber das ich auf jeden Fall versuchen soll natürlich zu entbinden. Aber wenn etwas unter der Geburt passiert, so könnte ich auch keine Vollnarkose bekommen, weil ich als Kind einmal fast nichtmehr aus einer aufgewacht bin. Ich hab also einfach Angst. Angst um mein Leben. Aber ich will keinen Wunschkaiserschnitt. Ich möchte das die Ärzte das ernst nehmen und als medizinisch begründbar handhaben... Sonst probier ich es halt so. Aber ernsthaft, ich hab Angst

 
8 Antworten:

Re: Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Antwort von Fussel0311 am 16.01.2012, 13:49 Uhr

Ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen: Ich habe auch versucht spontan zu entbinden. Habe mir auch eine PDA geben lassen, weil die Wehen gar nicht mehr nachgelassen hatten.
Nach 21Std. im Kreissaal bekam ich Fieber und es musste ein Not-KS gemacht werden. Die haben mir dann die PDA so extrem hoch dosiert, dass ich ab ca. Bauchnabel komplett Taub war. Das ging auch ziemlich fix. 20 min. später war die kleine Maus auch schon da.
Bei mir musste es auch schnell gehen, und hab auch keine Vollnarkose bekommen.
Wenn du normal entbinden möchtest dann probier es auch. Falls es nicht klappt dann gibt es Wege damit du keine Vollnarkose bekommen musst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Antwort von Bajuli am 16.01.2012, 14:11 Uhr

"Aber wenn etwas unter der Geburt passiert, so könnte ich auch keine Vollnarkose bekommen, weil ich als Kind einmal fast nichtmehr aus einer aufgewacht bin."

Laß dich vom Anästhesisten beizeiten beraten.
Dass du keine Vollnarkose bekommen kannst gibt es nicht. Es gibt für alle Formen von Vorerkrankung Möglichkeiten der Narkose.
Es ist nur gut, wenn es der Anästhesist vorher weiß und nicht im Notfall auf dem OP-Tisch erst damit konfrontiert wird.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Antwort von Fussel0311 am 16.01.2012, 15:08 Uhr

In der Regel ist es ja eh so, dass man ein Anästhesie Gespräch vor der Geburt führen sollte.... Nur für den Fall.
Allein schon wegen der PDA braucht man bei uns dieses Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Antwort von Köhlerliesl am 16.01.2012, 17:38 Uhr

Eine PDA hat häufig die Nebenwirkung den Blutdruck zu senken. Vielleicht wäre das dann eine gute Möglichkeit für dich und falls die Geburt nicht klappt, kann man eine liegende PDA auch einfach "aufspritzen" für die Sektio.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.01.2012, 18:57 Uhr

mach lieber einen Kaiserschnitt. lieber so wie wenn dann doch was passiert und man eine Narkose machen müsste und so weiter .. Klar ist es schöner eine normale Geburt zu haben. Aber da wär mir mein LEBEN Und das von meinem Kind wichtiger als so was.. aber das musst du wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Antwort von Lina_100 am 16.01.2012, 18:58 Uhr

Das (geringe) Risiko einer VN besteht auch bei einem geplanten KS, da evtl keine Spinale funktioniert oder eine PDA nicht wirkt oder es während der Sectio oder danach zu Komplikationen kommt. Ich würde mich auch zu allererst von einem Anaesthesisten beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Antwort von Nachtwölfin am 16.01.2012, 23:51 Uhr

Wie hoch ist denn dein Blutdruck? Meiner war am Schluss bei 150:110 mit Tabletten eingestellt und eine Spontangeburt wäre möglich gewesen. War auch immer schnell ko.

Schließe mich den anderen an: lass dich von einem Anästhesisten im Voraus beraten. Das ist sowohl bei einem WKS als auch bei einer Spontangeburt wichtig, weil es ja da zum Not-KS kommen kann. Und die Anästhesie hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Vielleicht ist deine Angst deswegen ja auch unbegründet. Also einfach mal ganz intensiv informieren. Geh nicht mit zu viel Angst aber möglichst viel Wissen in die Geburt.

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren ernst gemeinten Rat soll ich einen KS machen lassen?

Antwort von Fuchsina am 17.01.2012, 21:07 Uhr

Eine natürliche Geburt zu probieren, wenn die Ärzte nichts dagegen zu haben ist sicher nicht verkehrt. Allerdings würde ich auf jeden Fall schauen, dass man sich vorzeitig im KH anmeldet und auch die Vorgeschichte mit den Narkoseproblemen und die Blutdruckprobleme erwähnt.

Es ist in der Tat so, dass eine PDA die Gefässe erweitert und somit den Blutdruck senkt. Allerdings passiert das recht schnell und ist nicht immer gut, vor allem dann nicht, wenn der Körper bereits auf den zu hohen Blutdruck längerer Zeit eingestellt war. Da muss man auf jeden Fall gegensteuern.

Ich hatte am Ender meiner Schwangerschaft Werte - trotz Tabletten - um die 140/90. Als die PDA gelegt wurde "sakte" mein Blutdruck auf ca. 100/60, bzw. dann 80/60 ab. Das war das einzig wirklich unschöne Moment beim ganzen KS, mir war es furchtbar schwindelig und hatte ein wenig Atemnot. Der Anästhesist hat allerdings schnell gegengesteuert und dann ging es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Werdet Ihr gut fertig mit einem ungeplanten KS?

Hi! Ich hatte es etwas schwer im September 2011 mit der "Geburt" meiner süßen Tochter. Also wenn ich darüber so nachdenke, dann hab ich oft Schuldgefühle bzw. ich denke, daß ich versagt habe. Kurz zur Info: Bis Freitags beim FA war noch alles gut, dann meinte der, ...

von dany_sahne 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

So, mein KS ist entschieden- doppelte BEL :-(

Hallo zusammen! Vor einigen Tagen war bei uns noch das Thema KS ja / nein aktuell, weil ich mit Zwillingen schwanger bin und es bisher einige Probleme gab mit Zervixverkürzung, Cerclage, KH-Aufenthalten etc. Ich hätte aber eine natürliche Geburt immer gerne vorgezogen, da ...

von Cure 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Habt Ihr trotz geplanten KS einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?

Da wegen meiner letzten Geburt schon feststeht das ich einen KS bekommen werde, würde mich interessieren ob Ihr die dies auch wusstet, dennoch einen Geburtsvorbereitungskurs besucht habt? Einerseits vielleicht blöd aber ich finde die Einstimmung zur Geburt und die ...

von Sneya27 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange hattet Ihr nach dem KS den Wochenfluss?

Hallo Mamis! Hatte ja am Montag letzte Woche nen KS! Meine erste Frage wäre, wie lang hattet Ihr nach eurem KS den Wochenfluss. Meine Hebi meinte, das es jetzt noch zu früh ist, das es fertig wäre, da ich kaum noch Blute. Und habe seit heut Bauchschmerzen im Unterbauch, ...

von nesthaekchen 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Entschieden für KS wann wart Ihr wieder fit danach?

Hi Mädels! Nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch für einen KS entschieden, da die Geburt von meiner Großen der Horror war...kurz geasgt, 20 Std. Hammerwehen, unfähige Hebammen die mich mit der PDA hinhalten wollten, dann zum Schluß immer wieder HF-Abfälle meiner ...

von Mini-meee 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie werdet ihr tendenziell euren KS planen

Also mein ET ist ja der 28.05 und ich werde definitiv einen KS haben , obwohl meine Hebi es auch noch mal so probieren würde. Ich hatte schon 2 KS und bei beiden ging es den Kindern schlecht vorher, es hätte auch schief gehen können, daher werde ich dieses Risiko nicht noch ...

von SteffiH. 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

kann leute mit KS wunsch nicht verstehen !!!!

klar wenn es medizinisch notwendig ist ist es ok ! aber ein wunschkaiserschnitt ist ja wohl das letzte !!! für diesen text werden mich wohl einige hassen ! aber ich denke ein KS ist eine OP und vor vielen jahren war sowas auch nicht möglich !!! Ich selbst hatte auch ein KS ...

von augustzwerg 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geht es das ich mich beim KS sterilisieren lasse?

Hallo, ich bin 31 Jahre alt und bekomme mein 3 Kind, da die Geburt meiner ersten beiden Töchter nicht so toll war und meine 2te Tochter auch blind ist und dies wohl durch die spontan Geburt geschehen ist, hatte ich mir überlegt in dieser einen KS zu machen. Ich bin jetzt ...

von BabyGirl2012 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wasser in den Beinen nach KS hat das noch jemand von Euch?

Hallo Ihr alle KS Mami´s! Hatte am Montag einen KS und nun seit gestern als ich die Trombosestrümpfe ausgezogen habe, Wasser in den Beinen,bzw. mehr in den Füßen bemerkt. Sind ziehmlich dick und interlassen dellen! Hatte das noch jemand und wenn ja, wovon kommt das und ...

von nesthaekchen 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann würdet Ihr nach einem KS wieder schwanger werden?

nach dem KS versuchen wieder schwanger zu werden? also ich hatte eigentlich vor 12 monate zu warten,weil man mir dazu rieht und ich damit voll und ganz einverstanden war,würde keine risiken riskieren wollen nur wegen den wunsch! mein KS war am 7.7.2011 und ich habe mit dem ...

von MiniMami2007 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.