Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana10 am 18.06.2023, 15:22 Uhr

Erfahrung mit einer 4. Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis
ch habe bereits 3kaiserschnitte hinter mir der letze war 2016. Allerdings ist mein Kinderwunsch nicht abgeschlossen. n meinem Op bericht steht: das man eine Stille Ruptur/Dehiszenz über die gesamte Breite mit einer Lücke von 1-2cm gesehen hat. ch würde mich über Erfahrung berichte sehr erfreuen.

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit einer 4. Kaiserschnitt

Antwort von mamavonbaby am 18.06.2023, 18:26 Uhr

Das kann dir hier niemand genau sagen, grade da bei dir ja was gesehen wurde.

Ich hatte auch 3 Kaiserschnite und zu mir kam noch im Krankenhaus jemand und teilte mir mit, das einem weiteren Kaiserschnitt nichts im Weg steht, da alles prima aussah und keine Bedenken bestehen.


Wurde dir im Krankenhaus etwas mitgeteilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einer 4. Kaiserschnitt

Antwort von Mamamal4 am 18.06.2023, 18:42 Uhr

Ich habe vier Kinder per KS entbunden,2002,2004,2016 und 2021
Lustigerweise sagte mir die Ärztin bei der 3.dass nichts gegen eine weitere Schwangerschaft spricht,dabei hätte sie mich sterilisiert beim KS
Sollte aber wohl nicht so sein,ich hab ja noch eine 4 bekommen

Bei mir war die Narbe immer Top,hätte auch noch das OK für ein 5.bekommen(aber ich war da ja schon 45 )aber unsere Planung war ja schon vorher abgeschlossen

Wichtiger ist ja wie sich deine jetzige Narbe gibt,es wird ja wieder neu und stabil vernäht und das alte Narbengewebe ausgeschnitten

Man würde sich wahrscheinlich engmaschiger kontrollieren und das Baby wahrscheinlich eher holen

Da meine Kinder alle deutlich unter 2500g zum Termin haben bin ich mit der dritten und vierten trotzdem bis fast zum Termin gegangen,ich produziere allerdings auch überhaupt keine wehen(weder Übungs,noch senkwehen,geschweige denn geburtswirksame,bei der Großen war ich Tagelang eingeleitet ohne einen einzigen Ausschlag)

Ich würde mir vorher die Gebärmutter kontrollieren lassen wie es im Moment ausschaut

Es ist von Frau zu Frau ja eh sehr unterschiedlich,meine Freundin hat so schlechtes Gewebe sie hatte eine OP und einen KS und schon beim ersten Kind haben sie die Gebärmutter gerade eben noch retten können,ein weiteres Kind würde die aber nicht aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einer 4. Kaiserschnitt

Antwort von Nana10 am 18.06.2023, 19:19 Uhr

ch war vor zwei Jahre im KH wo ich entbunden habe zur Kontrolle eine weitere Schwangerschaft wurde nicht abgeraden aber ich soll wissen das die Risiken da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einer 4. Kaiserschnitt

Antwort von Cuci am 18.06.2023, 20:16 Uhr

Wie schön, dass man euch alle dazu ermutigt hat euren Kinderwunsch nicht abzuschließen. Ich wurde bei meinem letzten KS (hatte 3 und der letzte qar der erste geplante) vin 3 verschiedenen Ärzten gefragt, ob ich eine Sterilisation will.
Beim Vorgespräch, bei der Narkose Besprechung, und dann noch mal direkt vor der OP. "Hallo, ich bin Dr. XY, kann ich sonst noch was für Sie tun, wünschen Sie eine Sterilisation?" Gefühlt war das wie "2 kg Hack, darf es ein bisschen mehr sein?"
Ganz skurril. Zumal ich bereits 2x NEIN gesagt habe. Und dann schon OP fertig da liege, dee Operateur schon quasi das Skalpell in der Hand und mich spontan übern Vorhang fragt, ob ich die Sterilisation will. Da war ich recht empört und doch schon überrumpelt, muss ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einer 4. Kaiserschnitt

Antwort von Mamamal4 am 18.06.2023, 21:06 Uhr

Mir wurde in der Klinik sogar gesagt sie machen es nur wenn es mindestens einige Wochen vor dem KS besprochen ist,am.liebsten sogar nur wenn man ebreits vor der Schwangerschaft sicher war dass man es möchte,und obendrein bin ich noch bei der OP gefragt worden ob ich wirklich will,sonst hätten sie es trotz Unterschrift auch gelassen
Lustig wie unterschiedlich das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann mit der Vorgeschichte nur ein Arzt beraten

Antwort von Ellert am 19.06.2023, 7:29 Uhr

bei mir ist bei der zweiten Sectio ( also gerade als sie anfangen wollten )
die alte Naht innen aufgegagen. Wäre ich nicht schon im Op gewesen hätte das übel ausgehen können,
zu mir dann sofort die Aussage kein Kind mehr zu bekommen.
Berede das mit dem Arzt nach den alten OP Berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedeckte Ruptur

Antwort von mareen283 am 20.06.2023, 14:02 Uhr

Hallo Nana!

Ich hatte vier Kaiserschnitte, die Naht war immer intakt - also keine eigene Erfahrung.

Wenn eine gedeckte Ruptur mit einer Dehiszenz von 1-2 cm bestanden hätte, hätte ich keine weitere Schwangerschaft gewagt. Das wäre mir viel zu gefährlich gewesen. Außerdem hätten dann mindestens 2 Kinder sowohl ihre Mama als auch ihr ungeborenes Geschwisterkind verlieren können - nee, danke. Ich habe bereits extrem gefährliche Situationen im Kreißsaal, bzw. im Sectio-OP erlebt, von daher wäre das für mich nichts gewesen. Abgesehen davon, dass ich die gesamte Schwangerschaft in Gedanken nur bei der Narbe gewesen wäre, hätte mein Mann auch mit ziemlicher Sicherheit was dagegen gehabt.

In der vierten Schwangerschaft hatte ich kurz mal Wehen in der 34. SSW mit leichtem Schmerz im rechten Narbenanteil. Daraufhin hab ich 2 Nächte in der Klinik geschlafen, es wurde die Narbe geschallt und diskutiert, ob man den vierten Kaiserschnitt nicht vorziehen sollte. Da die Narbe im Ultraschall intakt und die Entzündungszeichen (es lag an einer Zahnwurzelentzündung) aber rückläufig waren, konnte ich bei 38+3 geplant sectioniert werden. Aber die letzten Wochen war ich ziemlich "hellhörig" für meine Narbe...

Also, ich würde das Risiko nicht eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Erfahrungen 4ter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mal hier rein schauen. Ich habe auch gleich eine Frage ...kennt sich jemand mit dem vierten Kaiserschnitt aus? Ich habe jetzt drei hinter mir der letzte war im August 2019... Eigentlich war eine Schwangerschaft so zeitig nach der ...

von Silvie3010, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Erfahrungen Kaiserschnitt Geesthacht und Ratzeburg

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade schwanger und habe mich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden. Gründe habe ich dafür viele und mich auch lange damit beschäftigt. Um das Thema soll es daher nicht gehen. Meine Frage an euch ist: Hat jemand Erfahrungen zum Thema ...

von MrsKitti 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

4. Kaiserschnitt jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben. Bei mir wird es leider der 4. Kaiserschnitt. Bin momentan in der 28. SSW. Meine Narbe ist momentan 5mm dick. GMH normal. Jetzt meine Frage. Der 3. Kaiserschnitt war im Oktober 2018, also quasi vor 2 Jahren. Wann wurde bei euch der 4. Kaiserschnitt gemacht? ...

von Hope2018 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Erfahrung bei Fensterbildung Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen ihr Lieben! Ich und mein Partner sind nun im 15. Üz. Gestern hatte ich, um eine Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen, eine Hycosy Untersuchung. Bei dieser wurde festgestellt, dass die Kaiserschnittnarbe eine Fensterbildung entwickelt hat. Die Ärztin rät mir ...

von Valisoa 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

MEIN Kaiserschnitt - Erfahrungsbericht! :) (vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben... Nachdem ich mich vor einiger Zeit bezüglich meines geplanten Kaiserschnittes und der damit einhergehenden „Terminproblematik“ an euch Gewand habe, wollte ich euch nicht vorenthalten, wie es mir dabei & danach ergangen ist. Ich bekam ja einen Termin ...

von Julia-K 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Erfahrungen nach Kaiserschnitt

Hallo Zusammen! Ich musste vor ca. 4 1/2 Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt entbinden. Ich wollte unbedingt eine Spontangeburt. Hatte dann jedoch 3 Wochen vor ET einen vorzeitigen Blasensprung. Nach 20 Stunden musste meine Tochter dann per Kaiserschnitt geholt werden, ...

von Ente 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Babytritte in die Narbe nach Kaiserschnitt? Erfahrungen

Hallo. Ich bin noch schwanger, 38. SSW. Kaiserschnitt ist bald. Mein Baby ist sehr sehr aktiv im Bauch, tritt auch inzwischen so, dass es wirklich weh tut! Ich frage mich, wie ich das später beim Stillen, Wickeln oder sonst im Alltag machen soll, gerade, wenn die Narbe ...

von Esmeralda, 38. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Nach traumatischer Erfahrung: Kaiserschnitt mit Beckenboden OP verbinden?

Hallo liebe Forums- Teilnehmer Ich hatte Anfang 2016 eine wahnsinnig traumatische Geburt. Nicht die Dauer oder die Schmerzen waren das Problem. Man hat mich völlig allein gelassen, ich fühlte mich einfach im Stich gelassen. Direkt nach ...

von _LeA_ 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Hallo, ich wollte hier mal allen ängstlichen Mamas von meinen drei Kaiserschnitten erzählen, die alle gut geklappt haben. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 2006 einen geplanten Kaiserschnitt, da er mit den Nieren große Probleme hat(te) und von den Ärzten wurde mir da keine ...

von kasi1983 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt bitte um Erfahrungsberichte.

Guten Morgen ihr lieben, wollte mal wissen ob jemand in der erst SS einen Kaiserschnitt hatte und wenn ja wie war die Erfahrung? Sorry vielleicht gibts einen solchen Beitrag schon. Seit der Geburt meiner Tochter plagen mich fast täglich Rückenschmerzen im Kreuz. Ob es mit der ...

von Dilca 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.