Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yolo27  am 12.05.2023, 2:09 Uhr

Notkaiserschnitt

Ich hatte im Januar einen Notkaiserschnitt, weil ich währed der Geburt einen epileptischer Anfall bekommen habe. Mein Baby hatte kurzzeitig eine Sauerstoffunterversorgung.
Er wurde schnell in ein adneres KH gebracht, wo man ihn kurzzeitig runter gekühlt hat und er in dieser Zeit Morphium bekommen hat. Ich bin im ersten Kh aufgewacht, mein Mann war durch mit den Nerven und mein baby war Weg. In der kommenden Nacht wurde ich zu meinem Baby ins Kh gebracht, weil diese mehr Kapazität hatten und ich war froh, das ich zu Sohn kommen konnte.
Während der Schwangerschaft ist mein negativ geladener Schwiegervater immer wieder Streitsuchend und sehr oft beleidigend mir gegenüber geworden. Dem entsprechend ist meine Bindung zu ihm auf ein Minimum beschränkt. Seitdem ich aus dem Krankenhaus bin ist das Verhältniss zwischen mir und meinen Schwiegereltern oft schwierig. Sie drücken mir und meinem Mann immer wieder ihre Meinung auf, stehen unangekündigt vor der Türe ohne sich im vorher bei mir, zu fragen, ob es mir recht ist und ich zu Hause bin.
Wir reden öfter miteinander, wobei ich eher mit meiner Schwiegermutter und meinem Mann rede. Es belastet ihn sehr, weil er sich oft vorkommt zwischen den Stühlen zu stehen. Er steht hinter mir, trotzdem werde ich öfter von seiner Mutter die sich Sachen heraus nimmt, nicht ernst genommen und es wird herunter gespielt.
Klar meinen es alle irgendwo gut miteinander, aber es gibt halt auch Grenzen.
Ein weiteres Beispiel mein Sohn und ich kamen aus dem Krankenhaus und Sie wollte ihn unbedingt gleich sehen, mir war das nicht recht, weil ich in Ruhe zu Hause ankommen wollte. Wir waren gute 3 Wochen im KH. Ich willigte ein für ein paar Minuten. Sie kam die esrte Woche oft, was für mich zuviel war und ich ihr mit meinem Mann klar stellen musste.
Ich wollte einfach in Ruhe Zeit für mein Baby und mich haben und zu Hause mich einleben.
Hat Sie nicht verstanden, ich sollte doch froh, sein dass sie mein baby nehmen möchte und ich könnte dann den Haushalt erledigen.
Es stand am Anfang im Raum das Sie Hepatitis B hat und wir als Eltern mit der Schwiegermutter vereinbart haben, dass wir unseren Sohn nicht küssen, weil wegen Ansteckung möglicher Krankheiten. Obwohl wir ihr Wort hatten, habe ich Sie mehrfach dabei erwischt, wie Sie ihn doch geküsst hat und hat es immer wieder heruntergespielt. Hat meinen Schwiegervater und ihre Tochter mit rein gezogen, ich solle mich nicht so anstellen, als Eltern bzw. Oma und Opa wäre das aus Ihrer Sicht doch ok. Sie hat mich Wochen in der Angst gelassen, das Sie kranken in sich drin hat und ich habe Ihr mehrfach gesagt, dass ich Angst habe, das mein Sohn wieder wegen einer Unaufmerksamkeit wegen keine Hände waschen etc. wieder ins KH rein muss. Sie hat erst später mal im Streit gesagt, dass Sie es nimmer hat und hat mich die ganze Zeit in meiner Angst alleine gelassen.
Ich habe immer wieder zu hören bekommen, es wäre übertrieben sich bevor man mein baby anfasst die Hände zu waschen oder desinfizieren. Beide Großeltern waschen sich nicht regelmäßig die Hände, mein Schwiegervater arbeitet als Gas, Wasser Instalateur und muss sich um viele Dinge kümmern, wo er dann seinen Blaumann voll mit Dreck usw. voll macht. Er wäscht sich auch nicht regelmäßig. Was es für mich schwierig macht ihm mein Baby zu geben. Er läuft auch länger mit verdreckter Arbeitskleidung herum. Ich habe ihm mehrfach gesagt, wenn er sich saubere Kleidung und die Hände in unserem beisein wäscht, weil er oft auch keine Seife benutzt, wäre es für uns Eltern ok, wenn er seinen Enkel auf den Arm nehmen kann.
Was bisher nur 1x auf einem Foto festgehalten wurde.
Ich bekomme von der Schwiegermutter als u hören, ich wäre Schuld wenn Streit herrscht, o ich nach 2 Monaten mein Trauma mit meinem Sohn überwunden habe usw.
Wir Eltern haben bisher 2 Regeln: Man soll bevor man unser Baby anfässt die Hände waschen und das mit dem Küssen haben wir einen Kompromiss gesagt, Sie darf ihn küssen, aber nicht ins Gesicht oder Kopf.
Ich bin ja Dankbar, was ich ihr auch mehrfach gesagt habe, aber meine Schwiegermutter versteht mich nicht, wenn ich sage, ich möchte dies oder jenes so mit meinem Baby nicht.
An manchen Tagen möchte ich mein Kind nicht abgeben, dann heißt es sehr oft, es wäre nicht normal sein baby nicht ab zu geben an die Großeltern oder weil ich erstmal selber mit meinem Sohn es ist mein erstes Baby klar kommen wollte und da wir einen großen Hund haben ist es für anderen auszutasuchen.
Mein Baby entwickelt sich normal, wir müssen beide weiter an unserem Trauma arbeiten.
Ich habe mehrfach angeboten, wenn Sie ihn sehen will soll sie doch anrufen und fragen. Sie sieht nur bei mir die Fehler, aber bei sich nicht und habe von beiden Schwiegereltern keine Entschuldigung für ihr Fehlverhalten bekommen.
Ich will keinen Streit, aber als Mutter gesehen und respetiert werden.
Mein Mann hat weil es seit monaten in der Familie immer wieder zu reibereien wegen Shwiegereltern und anderen Leuten einen Tinitus auf einem Ohr und steht kurz vor einem Bournout. Immer wieder wenn wir seine Eltern besuchen, müssen wir den Besuch abbrechen, weil sein Vater wieder in unseren Wunden wüllt und streit sucht.
Die Oma bekommt oft nur die hälfte mit und steht mittlerweile öfter hinter Ihrem Mann, obwohl Sie auch während der Schwangerschaft oft mitbekam, wie Er mich behandelt hat. Die Schuldige die sich nicht so empfindlich sein sollte, bin ich wieder.
In der Familie heißt es oft, wir sollen nicht kommen, weil die Kinder von meinem Mann seiner Schwester unter dem Streit leiden. Deren alter 3 und knapp 7 Monate.
Wie oben geschrieben wird die Schuld nur bei uns bzw. mir als Mutter gesucht. Ich würde mich distanzieren, weil ich mir eine weile nachdem es wieder Streit gab, Zeit für mich und vor allem für unsere kleine Familie genommen habe.
Heute im Gespräch habe ich es wieder mit unverständnis zu tun gehabt, Sie verstehen mich oft nicht und es heißt es sei nicht normal mein Verhalten.
Bei mir kommt erstmal meine kleine Familie und dann der Rest. Ich würde mir wünschen das wir alle friedlich zusammen kommen könnten,was nur sehr selten möglich ist.
Für mich und meinen Mann, wir sind langsam durch mit seinem Vater wegen seinem Verhalten uns gegenüber. Seine Mutter sieht die Schuld nur bei mir, ich sage immer wieder, ich mit die Mutter von meinem Sohn und wir Eltern entscheiden, wer wieviel Zeit mit unserem Sohn verbringen darf. Fertig. Ich bekomme auch oft mit, was seine Eltern bei seiner Schwester und deren Kindern kritisieren.


Über tipps freue ich mich. Ich bekomme auch regelmäßig gesagt, ich sei Psychisch Krank usw.

 
7 Antworten:

Abgrenzung Schwiegereltern

Antwort von Astrid am 12.05.2023, 8:13 Uhr

Hallo,

du hast im Moment noch ein arges Abgrenzungsproblem gegenüber den Schwiegereltern. Selbstverständlich gelten mit Baby IMMER deine Regeln. Es ist wurscht, ob das den Schwiegereltern gefällt oder nicht. Das ist eigentlich auch keine große Sache, und darüber muss man auch keinen Roman schreiben.

Dein Mann muss loyal zu dir sein und seine Eltern in die Schranken weisen. Du und das Baby kommt jetzt immer an allererster Stelle, sonst niemand.

Du musst den Schwiegereltern dein Baby überhaupt nicht geben, wenn du das nicht willst. Ich selbst habe meine Babys so früh auch niemandem überlassen, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Ich hätte auch keine aufdringlichen Besuche an den ersten Tagen nach der Entbindung geduldet.

Weißt du, spätestens wenn man Mutter geworden ist, muss man auch erwachsen werden. Und das heißt, nur noch das zu tun, was man selbst richtig findet. Du musst deine Wünsche mit deinen Schwiegereltern gar nicht diskutieren. Du musst ihnen nichts erklären, nicht um ihr Verständnis werben. Du stellst freundlich, aber glasklar die Regeln auf, und fertig. Sie müssen das nicht verstehen oder einsehen, das macht nichts. Du brauchst nicht ihren Applaus für deine Entscheidungen.

Wenn sie unangekündigt vor der Tür stehen, sagst du: „Es geht jetzt nicht. Bitte ruft vorher an, wenn ihr kommen möchtet.“ Lass sie nicht rein. Sei freundlich, aber mach klar, dass deine Regeln gelten. Natürlich lieben sie das Baby, und sie dürfen es sicher auch mal halten, wenn sie die Hände waschen. Sonst eben nicht. Auch hier: straight sein!!!

Bedenke auch: Deine Schwiegereltern sind übergriffig, weil du es ihnen erlaubt hast. Es gibt sicher auch Menschen, die das deinen Schwiegereltern nicht erlauben. Und deine Schwiegereltern akzeptieren das selbstverständlich und haben damit gar kein Problem. Aber dich nehmen sie nicht ernst, du bist in ihren Augen in einer Kindrolle.

Du musst keinen Streit anfangen und auch nicht böse mit ihnen sein. Setze einfach ruhig, souverän und klar deine Regeln durch. Wenn der Schwiegervater dann giftig wird, gehe nicht darauf ein, null. Wiederhole freundlich, stur und leierkastenartig die Regeln. Lass ihn ins Leere laufen, lass es nicht zum Streit kommen. Zum Streit gehören zwei. Wenn einer nicht mitmacht, gibt es auch keinen Streit.

Deine Schwiegereltern werden lernen, dich zu respektieren, wenn du dich verhältst wie eine Frau, die Respekt verlangt. Und nochmal: nicht diskutieren, nichts erklären. Es wird gemacht, wie dein Mann und du es wollt - und fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgrenzung Schwiegereltern

Antwort von Yolo27 am 12.05.2023, 16:26 Uhr

Danke für deine Worte. Ich will umsetzten, was du mir und vor allem, sagt mir das auch mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt

Antwort von VeritaSaga am 16.05.2023, 22:03 Uhr

Ich hatte eine unproblematische SS und eine easy Geburt (auch im Januar), jedoch habe ich ALLE Besuche in den ersten 6 Wochen unterbunden. Sowohl meine Eltern als auch die Schwiegereltern waren unglücklich mit meiner Entscheidung, das war mir aber egal. Mein Baby meine Regeln. In der letzten Zeit meinte mein Schwiegervater er könnte auch mal unangekündigt vorbeikommen. Die ersten Male wusste ich gar nicht, dass es er war, dachte es wäre ein Paketbote oder so und weil wir ja eine Abstellgenehmigung haben bin ich nicht zur Tür gerannt. Danach, als ich wusste, dass er möglicherweise auftaucht, habe einfach nicht aufgemacht und so getan, als hätten wir (Baby+ ich) geschlafen. Sowas kannst du auch machen, wenn es dir schwierig ist, nein zu sagen. Oder wenn du weißt, dass sie möglicherweise zu Besuch kommen könnten, einfach spazieren gehen.

Sonst als Tipp, melde dich bei Treffen und Aktivitäten an. Pekip, Babyschwimmen, Eltern-Kind-Treff, Yoga mit Baby, Sport mit Baby... egal. Also nicht bei allen möglichen Kursen, schau was bei dir in der Gegend angeboten wird und suche dir 1-2 feste Sachen für die Woche. Der Austausch mit anderen Müttern könnte dir gut tun. Dann hörst du auch wie andere Frauen mit solchen Problemen umgehen. Vielen frischen Müttern geht's ähnlich... leider sind übergriffige (Schwieger)Eltern keine Seltenheit.

Beim Thema Händewaschen bin ich voll deiner Meinung. Finde auch extrem wichtig. Jeder, der mein Baby anfassen möchte, muss seine Hände mit Seife gewaschen haben. Meine Rauchende Schwiegermutter durfte nur mit frisch gewaschener Kleidung und unparfumiert zu uns. War sie beleidigt? Ja. Hat mich das interessiert? Nein.

Und hier mein Argument: wenn andere Leute das Baby sehen, knutschen, im Arm halten wollen etc. ist das eine egoistische Sache. Das Baby hat keine Vorteile dadurch. Es geht um die anderen, das Baby ist fast wie ein Spielzeug. Denn die echte Liebe würden sie zeigen, wenn sie im Haushalt helfen oder kochen würden. Wenn sie eine Entlasstung wären und kein Besuch, den man bespassen muss.

Also deine Gefühle sind normal. Übrigens mir hat meine Schwiegermutter gesagt, es wäre wichtig, dass ich mein Baby auch mal abgege, ich solle mich "abnabeln". Ich hab ihr gesagt, es wird mindestens 9 Monate dauern, bis sowas geht. Hätte auch "halt die Klappe du dumme Kuh" sagen können, war aber an dem Tag gut drauf.

Du hattest eine traumatische Geburt sowie eine schwierige Zeit nach der Geburt. Keiner darf dir sagen, du solltest dich schon davon erholt haben, denn keiner weißt wie das ist. Such dir aber fachliche Unterstützung. Wie wäre mit einer Therapie? Oder vielleicht wäre ein Mutter-Kind-Heilbad ein Versuchswert?

https://www.herzensfaden.com/babyheilbad

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt

Antwort von Yolo27 am 19.05.2023, 14:07 Uhr

Hallo VeritaSaga,

Danke, für deinen Rat.
Ich habe mich bereits im März zu einem Mutter mit Baby Rückbildungskurs angemeldet, leider sind diese bei uns hier im Moment überfüllt und ich musste warten und dieser fängt im Juni endlich an. Bewegung und Kontakt zu anderen finde ich auch wichtig. Ich treffe als mit Hund und Baby andere Eltern und wir tauschen uns auch mal aus, wenn die Zeit es zu lässt und habe Kontakt zu einer Bekannten aus der Zeit vom KH, wir tauschen uns auch oft miteinander aus.
Klar, ich muss weiterhin sachlich und freundlich mit meinen Schwiegereltern reden und wenn ich es mal nicht kann muss mein Mann es regeln.
Ich denke wir Eltern als auch die Schwiegereltern sind oft zu verschieden und es fällt mir auch oft schwer meine Schwiegermutter zu verstehen. Ich denke denen geht es ähnlich. Sie gestehen sich Fehler nicht ein usw. In keiner Weise bin ich beleidigend geworden, bloß mein Ton war dann manchmal nimmer so freundlich und ich bin dann aus dieser Situation, wo man nicht vernünftig miteinander kommunizieren kann mit Baby raus gegangen.
Mein Mann sagt auch wir kommen zuerst und dann seine Eltern.
Diese familienstreitereien belasten meinen Mann mittlerweile auch und es macht ihm gesundheitlich zu schaffen.
Wir sind beide eher Harmonie liebende Menschen. Ich habe auch gesagt, es wird immer wieder Situationen geben, wo wir immer wieder eine klare Grenze ziehen müssen.
Der Tipp mit dem Heilbad will ich ausprobieren.

LG
Yolo27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt

Antwort von Ninchen321 am 31.05.2023, 20:02 Uhr

Liebes,

Ich habe absolutes Verständnis für deine Regeln.

Deine Schwiegermutter könnte dir doch statt dem Baby die Hausarbeit abnehmen ;)

Ich würde mir wünschen, dass Dein Mann da etwas mehr Stellung zu dir bezieht und seine Eltern in die Schranken weist. Scheinbar traut er sich nicht.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen, wenn sich die Situation nicht bessert. Das kann auch gerne angekündigt werden.

„Ich werde den Kontakt abbrechen müssen, wenn ihr die Bedingungen zum Wohle des Kindes nicht respektier/einhält.“

Und dann aber auch konsequent sein!!! Das ist ganz wichtig.

„Stell dich nicht so an“ oder „Du bist aber empfindlich.“ sind übrigens sehr narzisstische Sätze. Darauf solltest du nie mit ner Diskussion eingehen, sondern gekonnt ausblocken:
„Wenn du darunter eine Mutter verstehst, die sich Sorgen um die Gesundheit ihres Kindes macht, dann hast du recht. Ich möchte nicht, dass mein Kind geküsst wird. Egal ob Oma, Opa oder sonst wer. Ich bin mir sicher, Dir als Oma ist die Gesundheit deines Enkels auch wichtig.“

Wenn sie bejaht: „Dann verstehst du ja, wovon ich rede.“

Übrigens erscheint mir die ganze Verhaltensweise deiner Schwiegereltern als narzisstisch. Ich empfehle dir dich da mal rein zu lesen (google) und dir eine andere Verhaltensweise ihnen gegenüber anzugewöhnen.

Wenns unangekündigt klingelt: nicht aufmachen. Wer vorbei kommen will kann sich anmelden.

Wenn sie das Kind haben wollen, kannst du auch sagen: dass du dein Kind nicht abgibst. Das ist dein gutes Recht als Mutter. Und das bedarf keiner Begründung.

Alle Beschimpfungen von „nicht normal“, oder „psychisch krank“, oder „du bist an allem schuld“, sind narzisstischer Natur und sagen mehr über deine Schwiegereltern aus, als über dich ;) also ärger dich nicht drüber, sondern lache über ihre Unbeholfenheit einen Konflikt zu lösen.

Alles Gute

PS: ich weiß, ich hab das Wort Narzisst oft benutzt. Aber ich kannte selbst mal einen und wäre froh gewesen, jemand hätte mir gesagt, dass dieser Mensch narzisstisch veranlagt ist. Das hätte mir einige Augen geöffnet.
Also google „Narzisst Merkmale“ und lerne was dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt

Antwort von Yolo27 am 11.06.2023, 14:37 Uhr

Hallo Ninchen321,

mein Mann steht schon zu mir und unserem Sohn. Das Problem ist eher, das mein Mann kurz vor einem Bournout steht und er den kleinen so oft es geht gerne in die Hände seiner Eltern geben möchte, ich will das Allerdings nicht so oft. Ich möchte Ihn entlasten wo ich nur kann, aber aufgrund der Sachen die zwischen mir und seinen Eltern stehen und dann noch die Geburt und den Alltag meistern, es ist nicht immer einfach damit klar zu kommen.
Mir kommt das Verhalten meiner Schwiegermutter oft als Konkurrenz Kampf in bezug zu meinem Baby zu mir rüber an, sie will mein Kind nehmen, berührt ihn oft, obwohl ich schon paar male gesagt habe ich Entscheide, wann ich Ihn aus der Hand bzw. Arm geben möchte und fängt an mit ihm zu spielen, obwohl sie merkt ich möchte ihn gerade nicht weg geben.
Ich empfinde es als übergriffig.
Mein Schwiegervater und ich sind vor fast 3 Wochen richtig aneinander geraten, weil er ist ein Typ Mensch der Streit suchend und in den Wunden von mir und meinem Mann gerne herum wühlt.
Wir sind Harmonie liebende Menschen, er bringt einem echt auf die Palme, was es echt schwer macht mit ihm zusammen kommen zu können.
An jenem Tag, war am Tag davor die Taufe vom einem weiteren Enkel von Ihm und da musste er sich benehmen.
Wir, mein Mann und Sohn mit Hund kamen morgens als angekündigten Besuch an und Schwiegervater hatte Besuch von einen Kumpel.(Schwiegervater: SV)
Wir haben unserem Hund kommandos gegeben und er wollte uns wieder dazwischen funken, dann hat er uns beide vor allem meinen Mann beleidigt, ich wollte gerade weiter fahren mit dem Kinderwagen, weil Baby schlief und ich wollte dem Streit aus dem Weg gehen. Dann wurde er übergriffig am Kinderwagen, weil er ohne zu fragen, da habe ich rot gesehen und unser Baby wäre halber rausgefallen oder fast aufgewacht. Mein Mann hatte sich mit dem Kumpel unterhalten und hat es nicht gleich mitbekommen.
Mittlerweile Verhalten sie sich etwas kooperativer, aber ich muss trotzdem klare Linie ziehen.
Mittlerweile schließe ich das Hoftor ab und gestern war wieder so ein Fall, wo Schwiegermutter unangekündigt auftauchte, ich habe freundlich und klar gesagt, unser Baby wird gerade schlafen gelegt und sie solle in Zukunft bitte vorher anrufen, weil wir dann was ausmachen können oder eben nicht.
Mein Mann war mit mir einer Meinung.
Sie hat es verstanden oder auch nicht.
Deine Tipps nehme ich gerne an und schaue es mir von anderen Sichtweisen an, was ich wie umsetze. Das mit dem Haushalt machen für mich, kann ich bei ihr vergessen.

Viele liebe Grüße,

Yolo27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt bearbeitet, etwas vergessen zu schreiben

Antwort von Yolo27 am 11.06.2023, 19:14 Uhr

Hallo Ninchen321,

mein Mann steht schon zu mir und unserem Sohn. Das Problem ist eher, das mein Mann kurz vor einem Bournout steht und er den kleinen so oft es geht gerne in die Hände seiner Eltern geben möchte, ich will das Allerdings nicht so oft. Ich möchte Ihn entlasten wo ich nur kann, aber aufgrund der Sachen die zwischen mir und seinen Eltern stehen und dann noch die Geburt und den Alltag meistern, es ist nicht immer einfach damit klar zu kommen.
Mir kommt das Verhalten meiner Schwiegermutter oft als Konkurrenz Kampf in bezug zu meinem Baby zu mir rüber an, sie will mein Kind nehmen, berührt ihn oft, obwohl ich schon paar male gesagt habe ich Entscheide, wann ich Ihn aus der Hand bzw. Arm geben möchte und fängt an mit ihm zu spielen, obwohl sie merkt ich möchte ihn gerade nicht weg geben.
Ich empfinde es als übergriffig.
Mein Schwiegervater und ich sind vor fast 3 Wochen richtig aneinander geraten, weil er ist ein Typ Mensch der Streit suchend und in den Wunden von mir und meinem Mann gerne herum wühlt.
Wir sind Harmonie liebende Menschen, er bringt einem echt auf die Palme, was es echt schwer macht mit ihm zusammen kommen zu können.
An jenem Tag, war am Tag davor die Taufe vom einem weiteren Enkel von Ihm und da musste er sich benehmen.
Wir, mein Mann und Sohn mit Hund kamen morgens als angekündigten Besuch an und Schwiegervater hatte Besuch von einen Kumpel.(Schwiegervater: SV)
Wir haben unserem Hund kommandos gegeben und er wollte uns wieder dazwischen funken, dann hat er uns beide vor allem meinen Mann beleidigt, ich wollte gerade weiter fahren mit dem Kinderwagen, weil Baby schlief und ich wollte dem Streit aus dem Weg gehen. Dann wurde er übergriffig am Kinderwagen, weil er ohne zu fragen, da habe ich rot gesehen und unser Baby wäre halber rausgefallen oder fast aufgewacht. Mein Mann hatte sich mit dem Kumpel unterhalten und hat es nicht gleich mitbekommen.
Schwiegervater gab mir noch vor seinem Kumpel einen Tritt auf den Hintern, ich war eh schon auf der Palme und das war zuviel und ich habe rot gesehen und musste ihm eine Kleben. In meinem Leben gibt es keinen Menschen, der einen soweit bringen kann, wie Er.
Habe es einer Freundin erzählt und Sie meinte auch, Sie hätte Ihm ordentlich eine gegeben.
Mittlerweile Verhalten sie sich etwas kooperativer, aber ich muss trotzdem klare Linie ziehen.
Mittlerweile schließe ich das Hoftor ab und gestern war wieder so ein Fall, wo Schwiegermutter unangekündigt auftauchte, ich habe freundlich und klar gesagt, unser Baby wird gerade schlafen gelegt und sie solle in Zukunft bitte vorher anrufen, weil wir dann was ausmachen können oder eben nicht.
Mein Mann war mit mir einer Meinung.
Sie hat es verstanden oder auch nicht.
Deine Tipps nehme ich gerne an und schaue es mir von anderen Sichtweisen an, was ich wie umsetze. Das mit dem Haushalt machen für mich, kann ich bei ihr vergessen.
Meine Schwiegereltern kommen mir schon narzisstisch vor, aber auch Egoistisch in Bezug auf mein Kind.

Viele liebe Grüße,

Yolo27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Blasenverletzung bei Notkaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Am 28.01.2022 kam per Notkaiserschnitt meine Tochter zur Welt. Leider wurde dabei aber meine Harnblase mit aufgeschnitten. Seid dem hatte ich, bis heute (23.02.2022) einen Katheter. Ich bin seid dem sehr ängstlich und verunsichert, ich weine viel und ...

von GirlMommy2022 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt mit Symphysensprengung

Hallo, Ich suche nach gleichgesinnte. Mir ist folgendes passiert. Mein Baby musste per Notkaiserschnitt mit Symphysensprengung auf die Welt geholt werden. Leider steht es nicht gut um meinen Sohn. Ich wollte mal wissen ob irgendjemand da draußen auch sowas erlebt hat und kann ...

von Kirschbaum 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Kurz zu meiner Entbindung: meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und kam nach 11 Stunden Geburtswehen letztendlich per Notkaiserschnitt zur Welt. Nach Blasensprung zu Hause haben ca. eine Stunde später die Wehen eingesetzt. Die kamen direkt alle 2-4 Minuten ...

von Tess91 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

An die Notkaiserschnitt-Mamis

Hallo, Ich hatte am 27.06. einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose,da bei meiner Tochter während der Presswehen ein drohender Atemstillstand zu befürchten war. Kurz nachdem ich wach wurde, durfte ich sie begrüßen und dann musste sie auch schon ins Nachbarkrankenhaus auf die ...

von Vineta84 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt

ALSO... ich hatte notkaiserschnitt und fand das echt schlimn es musste alkes schnell gehen..irgenwas war mit seinen herztönen nich in ordnung.. Aber was ich schlimm finde ,,,..die schmerzen danach.. echt mies muss noch bis dienstag im KH bleiben..hoffe denn kann ich wieder ...

von SabifeatDamian 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt - wie wars bei mir

So ihr Lieben, es ist mal wieder nen neues Video online.... Diesmal geht es um meinen Notkaiserschnitt, also meine Geburt. Leider waren meine Mädels damals erst in der 32+2 SSW (http://youtu.be/d1rByZnAhsE). Wer es noch nicht weiß, ich bin Zwillingsmutti und arbeite ...

von zweisein 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Gedankenkarussell nach Notkaiserschnitt - wer kennt das?

Hallo Zusammen, vor 2,5 Wochen kam unser 2.Kind per Notkaiserschnitt zur Welt. Zuerst alles normal, Kreisssaal, Wehen, aber der Kopf hat sich nicht ins Becken gesenkt, so dass ein Kaiserschnitt nötig wurde. Dabei habe ich sehr viel Blut verloren, hatte als ich aus der ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt wegen Plazenta Ablösung

Hallo ich habe vor 28 Tagen nein Sohn geboren. Los ging es 21.30 mit blasensprung dann waren wir 22 Uhr im kh, anfangs bewund 1 cm Muttermund Öffnung wehen aller 3 min und sehr stark Herztöne normal!23 Uhr 3cm Muttermund , 2 Uhr 6 cm Muttermund und immer noch aller 3 min starke ...

von Mandy1311 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Psychische Belastung und Verarbeitung - Notkaiserschnitt

Hallo zusammen! Da es mich doch schon eine ganze Zeit lang belastet, ja geradezu verfolgt, wollte ich mal Eure Meinungen zu dem Thema einholen. Kurz zu meiner Geschichte: Meine Kleine sollte per Einleitung zur Welt kommen. Montag Morgen (25.03.2013) wurde ich ins KH ...

von tigermami 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

erneute SS nach Notkaiserschnitt bei vorzeitiger Plazentaablösung?

Hallo zusammen! Kurz zu meiner Geschichte: ich habe im Mai 2012 eine gesunde Tochter per Notkaiserschnitt bei vorz. Plazentalösung geboren. Die SS kam durch eine ICSI (Spermien zu langsam) zustande, nachdem ich fast 2 Jahre versucht habe auf natürlichen Wege ss zu ...

von sister82 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.