Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 17.06.2023, 7:46 Uhr

Bei op durch die plazenta schneiden ,war bei jemand so ?

Huhu ,und zwar liegt meine Plazenta an der vorderwand ,etwas tiefer ,so das sie wohl bissel angeschnitten wird kein schöner Gedanke! War das bei jemand von euch auch so ???? Ich hoffe alles wird gut!

 
5 Antworten:

Re: Bei op durch die plazenta schneiden ,war bei jemand so ?

Antwort von ml1820 am 17.06.2023, 14:07 Uhr

Ich weiß von einer Freundin mit Vorderwandplazenta, dass das Kind durch die Plazenta hindurch geholt wurde, das ist wohl Routine und war kein Problem.
Die Plazenta kommt ja sowieso bei der OP raus, ob sie dann zerschnitten ist oder nicht, macht ja keinen Unterschied. Am besten nicht zu viel daran denken, wenn es dich gruselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei op durch die plazenta schneiden ,war bei jemand so ?

Antwort von SmileyDay am 17.06.2023, 22:54 Uhr

Ok ,man liesst ja soviel horror Geschichten, das es dan mega stark bluten könnte,zb ! Aber danke fürs beruhigen ,das sowas gut ausgehen kann ich bon auch guter Hoffnung, was anderes bleibt einen eh nicht übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei op durch die plazenta schneiden ,war bei jemand so ?

Antwort von ml1820 am 18.06.2023, 9:09 Uhr

Das geht bestimmt gut! Bei meiner Freundin war es so, dass der Kaiserschnitt für die angenehmer war als die natürliche Geburt 3 Jahre zuvor (sterngucker mit tiefem dammriss).
Selbst wenn es stark bluten sollte, bist du in besten Händen. Die Ärzte würden das nicht machen, wenn es dich gefährden würde und es nicht sinnvoll und nötig wäre. Ich hätte selbst zwei Kaiserschnitte, allerdings mit hinterwandplazenta und hatte wenig Blut verloren, alle Werte waren gut. Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und einen schönen Start mit deinem kleinen Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei op durch die plazenta schneiden ,war bei jemand so ?

Antwort von SmileyDay am 18.06.2023, 11:59 Uhr

Ne normale Geburt würde eh nicht gehen ,da ich schon 2 mal einen Kaiserschnitt bekommen habe !
Ja ich bin ja bestimmt nicht die erste ,wo es so war ,sie werden wissen was sie tun
Komisch meine Plazenta war bis jetzt IMMER an der vorderwand

Ich danke dir um die Zeit bin ich sicher am kuscheln noch so unrealistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei op durch die plazenta schneiden ,war bei jemand so ?

Antwort von Goldiebee am 26.06.2023, 20:31 Uhr

Guten Abend :-)
War bei mir so und absolut kein Problem, mach dir da keine Sorgen, die wissen sehr genau, was sie da tun
Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Plazenta praevia - Wer kennt sich aus?

Hallo, ich habe leider eine Plazenta Praevia Partialis und bin in der 34. Ssw Das heißt, es läuft auf einen Kaiserschnitt hinaus. Es wäre mein zweiter, diesmal allerdings dann geplant. Weiß jemand von euch, wie viel früher der bei einer Plazenta praevia partialis durchgeführt ...

von pünktchen1 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

V.a Plazentainsuffizienz

Hallo zusammen, nachdem meine Gynäkologin bei 35+0 festgestellt hat, dass die Röhrenknochen meiner Tochter alle sehr verkürzt sind, wurde ich zur Feindiagnostik geschickt. Dort wurde der Befund bestätigt und ebenfalls ein zu geringer Bauchumfang festgestellt. Verdacht liegt ...

von Lillymoon 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Hatte hier jemand einen Kaiserschnitt wegen Plazenta Preavia?

Hallo ihr lieben. Ich habe eine Plazenta Previa Marginalis. Am Mittwoch ist Geburtsplaung auf was kann ich mich einstellen? Wann wird der kleine geholt? Ich hab zu wenig Trombozyten und Angst vor starken Bkutungen. Ich hab schon 4 Kinder zuhause Bin morgen ...

von Tiny1701 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia totalis

Wer von euch kann mir helfen bzw Hoffnungen geben? Ich bin heute 14+4 und meine Frauenärztin sagt, dass meine Plazenta direkt vor meinem Muttermund ist. Sie sagt wenn das so bleibt muss ich einen Kaiserschnitt bekommen. In der Praxis war ich noch total entspannt, und als ...

von BloNdy1987 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Männer sollten mit in den OP dürfen

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass einige Kliniken wegen Corona und der Angst vor Ansteckung verbieten, dass der Partner bei einem Kaiserschnitt dabei ist. Eigentlich dürfen die das gar nicht. Denn nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation WHO müssen die Rechte der ...

von Myrielle01 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wann war bei Euch die OP

Hallo, ich weiß, dass die Uhrzeit für eine Sectio ziemlich spontan und je nach Kapazität geplant wird. Dennoch würde es mich interessieren wann ihr Euren KS hattet. Ich bin am 19.12. dran und bisher konnte man mir noch keinen genauen Zeitpunkt für die OP ...

von Julibaby17 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Bandage nach der Op, nur Erfahrungen bitte!

Hallo Mich interessiert ob jemand nach d. Ks eine spezielle Bandage (elastischen Bauchgurt) vom Arzt empfohlen und getragen hat. Ich wollte welchen bestellen, aber es gibt so viele.....! Mich interessiert der Hersteller und ob gut oder nicht's war. Danke für ihre ...

von Milaschka 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Kaiserschnitt Plazenta previca totalis 35+5

Hallo ihr lieben , Erstmal schön das es so eine Seite gibt wo man sich Austausch kann , Ich hab mal eine Frage ,ich hatte einen Not Kaiserschnitt mit sehr hohen blutverlust ,habe 2500 Liter Blut verloren und Blutkonserven bekommen wären der Op ,wie lange braucht es bis das ...

von Crazylady, 35. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Nach traumatischer Erfahrung: Kaiserschnitt mit Beckenboden OP verbinden?

Hallo liebe Forums- Teilnehmer Ich hatte Anfang 2016 eine wahnsinnig traumatische Geburt. Nicht die Dauer oder die Schmerzen waren das Problem. Man hat mich völlig allein gelassen, ich fühlte mich einfach im Stich gelassen. Direkt nach ...

von _LeA_ 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Ich bin vor drei Jahren gynäkologisch operiert wurden mit einen Bauchschnitt. Man hat ein kindskopf grosses Myom entfernt und auf Grund der grossen hinterlassenen Narbe schrieb der Arzt bei Kinderwunsch bitte wehenfreie Geburt durch Sectio. Jetzt hört man überall was anderes. ...

von PUSCHL0102 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.