Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pünktchen1 am 05.03.2023, 17:02 Uhr

Plazenta praevia - Wer kennt sich aus?

Hallo,
ich habe leider eine Plazenta Praevia Partialis und bin in der 34. Ssw
Das heißt, es läuft auf einen Kaiserschnitt hinaus. Es wäre mein zweiter, diesmal allerdings dann geplant. Weiß jemand von euch, wie viel früher der bei einer Plazenta praevia partialis durchgeführt wird?
Freue mich über Infos...

 
2 Antworten:

Re: Plazenta praevia - Wer kennt sich aus?

Antwort von jume1509 am 13.03.2023, 21:16 Uhr

Hallo, ist zwar schon ein bisschen spät, aber ich hatte eine Placenta p. m. und hätte meinen Kaiserschnitt bei 36+0 bekommen. Ich hatte aber auch vorher Blutungen und vorzeitige Wehen, weshalb er nicht später stattfinden sollte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia - Wer kennt sich aus?

Antwort von nulesa am 16.06.2023, 17:51 Uhr

Dein Beitrag ist zwar schon ein wenig her und du hältst dein Baby sicherlich schon im Arm.
Dennoch möchte ich antworten. Vielleicht hat eine andere werdende Mama ja die gleiche Frage.

Ich hatte beim letzten Kind auch eine Plazenta praevia.
Mir wurde auch zum KS geraten.
Dieser wird in meiner Klinik gerne 14 Tage vor ET gelegt.
Ich konnte noch ein paar Tage gewinnen, da genau 14 Tage vor ET alles schon voll war. Der nächste vorgeschlagene war der Todestag meiner Mama, diesen wollte ich auf keinen Fall und so war mein KS bei 38+4...4 Tage sind 4 Tage

Also kurz gesagt: Bei uns in der Klinik wird ein geplanter KS +/- 14 Tage vor dem errechneten ET durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

V.a Plazentainsuffizienz

Hallo zusammen, nachdem meine Gynäkologin bei 35+0 festgestellt hat, dass die Röhrenknochen meiner Tochter alle sehr verkürzt sind, wurde ich zur Feindiagnostik geschickt. Dort wurde der Befund bestätigt und ebenfalls ein zu geringer Bauchumfang festgestellt. Verdacht liegt ...

von Lillymoon 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Hatte hier jemand einen Kaiserschnitt wegen Plazenta Preavia?

Hallo ihr lieben. Ich habe eine Plazenta Previa Marginalis. Am Mittwoch ist Geburtsplaung auf was kann ich mich einstellen? Wann wird der kleine geholt? Ich hab zu wenig Trombozyten und Angst vor starken Bkutungen. Ich hab schon 4 Kinder zuhause Bin morgen ...

von Tiny1701 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia totalis

Wer von euch kann mir helfen bzw Hoffnungen geben? Ich bin heute 14+4 und meine Frauenärztin sagt, dass meine Plazenta direkt vor meinem Muttermund ist. Sie sagt wenn das so bleibt muss ich einen Kaiserschnitt bekommen. In der Praxis war ich noch total entspannt, und als ...

von BloNdy1987 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Kaiserschnitt Plazenta previca totalis 35+5

Hallo ihr lieben , Erstmal schön das es so eine Seite gibt wo man sich Austausch kann , Ich hab mal eine Frage ,ich hatte einen Not Kaiserschnitt mit sehr hohen blutverlust ,habe 2500 Liter Blut verloren und Blutkonserven bekommen wären der Op ,wie lange braucht es bis das ...

von Crazylady, 35. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta Prävia totalis mit Blutungen

Hallo, liege zur Zeit im Krankenhaus. Hatte gestern starke Blutungen & im Krankenhaus wurde alles für einen Notkaiserschnitt vorbereitet, doch da die Blutungen doch wieder nach ließen und das ctg bis auf ein paar Wehen ok war, wurde jetzt erst einmal entschlossen die ...

von Linchen47865 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

vor 6 Wochen Sectio mit Plazenta accreta und noch immer Probleme

huhu ich hatte vor genau 6 Wochen eine Sectio wegen einer tief sitzenden Plazenta...bei Eröffnung wurde gesehen das die Plazenta schon durch die Gebärmutter durchscheint und zudem eingewachsen war. Gebärmutter wurde erhalten mit zahlreichen Nähten und viel Blutverlust. Ich ...

von antje1984 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Notkaiserschnitt wegen Plazenta Ablösung

Hallo ich habe vor 28 Tagen nein Sohn geboren. Los ging es 21.30 mit blasensprung dann waren wir 22 Uhr im kh, anfangs bewund 1 cm Muttermund Öffnung wehen aller 3 min und sehr stark Herztöne normal!23 Uhr 3cm Muttermund , 2 Uhr 6 cm Muttermund und immer noch aller 3 min starke ...

von Mandy1311 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta an Sectionarbe angewachsen

Hallo, Bin im Moment mit unserem dritten zwergi schwanger. Hätte schon zwei Kaiserschnitte und jetzt wird vermutet dass die Plazenta (vorderwand und tiefliegend) an der narbe angewachsen ist. Hatte das hier jemand? Was bedeutet das genau? Hab leider erst nächste ...

von SteffiS1 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

KS bei Plazenta praevia totalis mit gleichzeitiger Plazenta bipartia...

Hallo Mädels, Vor ein paar Tagen kam bei FD raus das ich eine Plazenta praevia (totalis) habe - sprich die olle Plazenta liegt direkt übern MuMu und versperrt den Ausgang. Gestern hat mein Fa sich ganz viel Zeit genommen und nochmal geschaut weil ich Panik vorm KS hab und ...

von Isanel 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Unter der alten KS-Narbe sitzt genau die Plazenta... wie verfahren?

Hallo Ihr Lieben, ich bekomme mein 3.Kind und die Ärzte haben festgestellt das die Plazenta genau unter meiner alten Narbe sitzt. Mein FA ist deswegen ein wenig beunruhigt.. Nun wollte ich eure Meinungen hören. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Wie wird bei einem ...

von Sheepchen 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.