Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PUSCHL0102 am 15.02.2018, 16:24 Uhr

Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Ich bin vor drei Jahren gynäkologisch operiert wurden mit einen Bauchschnitt. Man hat ein kindskopf grosses Myom entfernt und auf Grund der grossen hinterlassenen Narbe schrieb der Arzt bei Kinderwunsch bitte wehenfreie Geburt durch Sectio.
Jetzt hört man überall was anderes. Viele sagen ich soll es doch normal probieren aber ich habe Angst vor einer Ruptur. Schliesslich hat der Arzt die Wunde gesehen und genäht und weiss was er tut wenn er die Sectio empfiehlt. Daher denke ich es wird auch einer werden.
Nun meine Angst. Es war damals eine schlimme Zeit. Ich hab fast 5 Wochen gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. War richtig ausgenockt. Jetzt sagen die Hebammen das lag auch daran das die Hormone fehlen wie bei einer frisch gebackenen Mama. Die Hormone helfen wohl bei den Schmerzen und dem wieder auf die Beine kommen. Wie habt ihr den Kaiserschnitt erlebt?

 
22 Antworten:

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Himbeere90 am 15.02.2018, 17:49 Uhr

Hallo!

Zunächst möchte ich dir sagen, dass du vielleicht noch eine zweite Meinung einholen solltest. Natürlich versuchen finde ich immer besser und die Gefahr einer ruptur ist doch zumindest bei einem vorangegangenen Kaiserschnitt sehr gering. Da ich deine Narbe aber nicht kenne, würde ich das nochmal ärztlich abklären lassen. Ärzte empfehlen gerne schnell einen Kaiserschnitt, meine Erfahrung.

Ich hatte zwei Kaiserschnitte (die dritte Geburt versuche ich trotzdem bald wieder natürlich).
Natürlich hat man Schmerzen danach, man soll aber in den ersten 6 Stunden nach dem Kaiserschnitt aufstehen, sich bewegen. Das ging bei mir sehr gut! Ich konnte sogar direkt duschen, hatte keinerlei Kreislaufprobleme etc. Man geht etwas eingeknickt und vorsichtig, mehr aber auch nicht. Auch mein Kind konnte ich versorgen, hatte keinerlei Probleme ihn zu heben, zum Wickeltisch zu gehen oder in den Frühstückssaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Vicky86 am 15.02.2018, 20:02 Uhr

Hallo. Ich hatte auch solch eine Myom Op. Man sagte mir auch es wird definitiv ein KS und das ohne wehen. Ende vom Lied, 37.ssw blasensprung mit wehen und es wurde sofort ein ks gemacht. Die alte Narbe geöffnet und alles ist gut gegangen. Hatte nur einen Tag zu tun bin trotzdem am gleichen Tag wieder aufgestanden. Das war das beste. Meine Narbe tut auch kaum noch weh. Der KS ist jetzt 5 monate her.
Falls du Fragen hast dann schreibe einfach
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Glaseule am 16.02.2018, 0:53 Uhr

Bei mir ging es nicht ganz so schnell mit dem Fitwerden wie bei den beiden anderen. Ich konnte nach vier Tagen zum ersten Mal so gut stehen, dass ich mein Kind selber aus dem Bett holen und mit einer Hand wickeln konnte. Die andere brauchte ich noch zum Abstützen. Allein duschen ging so nach fünf Tagen, glaube ich. Nach zwei Wochen hab ich den ersten Gang mit dem Kinderwagen geschafft. Ca. 400m, die mir wie eine kleine Weltreise vorkamen. Aber danach ging es wirklich schnell besser. Eine gute Woche später bin ich schon anderthalb Stunden am Stück durch die Gegend spaziert. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich die ersten Wochen eine unerkannte Infektion mit Streptokokken und Staphylokokken hatte. Kann sein, dass es mir sonst schneller besser gegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Tämelebäbchi am 16.02.2018, 7:42 Uhr

Lass es auf dich zukommen

Es ist wie es ist und es wird was du draus machst :)

Hatte 3 sectios einen mit T Schnitt u anschließender Not op weil alles vereitert war... und auch eine Uterus ruptur.... und einen sectio inklusive Unterbindung.

Alle ks waren unterschiedlich schlimm/schmerzhaft. Ich denke eine positive Einstellung zu etwas erleichtert vieles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von PUSCHL0102 am 16.02.2018, 8:24 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich war der Sectio eigentlich immer gut gegenüber gestellt. Hatte eben nur etwas Angst vor dem fit werden. Jetzt liest und hört man aber so viel. Daher bekomme ich immer mehr Angst. Das stillen klappt dann nicht. Das Baby hat Anpassungsschwierigkeiten. Die Narbe entzündet sich. Ich habe jetzt einfach so ein Kopfkino und denke vielleicht schaffst du aber eine normale Geburt aber klar wenn dann was passiert ist es ein NKS und das ist ja nochmal eine andere Hausnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Lina301 am 16.02.2018, 8:39 Uhr

Wenn du eigentlich lieber eine Spontangeburt möchtest, würde ich an deine Stelle auch ruhig nochmal eine Zweitmeinung mit dem OP-Bericht einholen. Es kann aber gut sein, dass die OP doch zu belastenden für die Gebärmutter war und bei dir tatsächlich ein KS sinnvoller ist.



Bezüglich KS und Zeit danach:
Es wird zwar manchmal ignoriert, aber ein KS bleibt eine größere OP und man muss schon eine gewissen Heilungszeit einplanen. Dass man zusätzlich die hormonellen und körperlichen Umstellungen des Schwangerschaftsendes und ggf. noch Milcheinschuss zu bewältigen hat, macht die Sache eher belastender statt einfacher.
Bei mir hat das mit den Hormonen zumindest überhaupt nicht geklappt. Ich war wirklich mehrere Wochen nicht richtig einsatzfähig. Allerdings fand ich die ersten Tage jetzt nicht so schlimm. Dank guter Schmerzmittel war ich wenige Stunden nach dem KS schon beweglich und halbwegs fit, es hat aber sehr, sehr lange gedauert bis ich auch bei Belastungen weitestgehend schmerzfrei und nicht mehr eingeschränkt war. Die fünf Wochen nach deiner OP kommen da gut hin.
Meine Tipps wären:
1. Sei nicht zögerlich und frag nach Schmerzmittel bevor es richtig schlimm wird. Ja, es gibt auch stillverträgliche. Und nein man kriegt keinen Orden wenn man mit wenig auskommt, sondern versaut sich nur die wertvolle erste Zeit mit dem Kind.
2. Versuche möglichst schnell (am besten am gleichen Tag wenn der KS morgens ist) aufzustehen. Das ist gut für den Kreislauf und hilft.
3. Überlaste dich auf keinen Fall in den ersten Tagen und Wochen. Der Körper braucht Schonung. Insbesondere sollte man mindestens sechs Wochen nichts tragen, was schwerer ist als das Baby auch nicht z.B. die Babyschale mit Baby, keine größeren Einkäufe usw.
4. Organisiere dir daher am besten schon vor dem KS so viel Hilfe wie irgendwie möglich, damit du nicht in Versuchung kommst in der Anfangszeit irgendwas im Haushalt zu machen. Am besten ist es wenn der Partner für die ersten Wochen Elternzeit oder Urlaub nehmen kann, ansonsten frag in der Familie oder Freudeskreis. Notfalls lass alles liegen und lebe mal zwei Wochen vom Pizzaservice.
5. Nicht bezüglich Genesung, aber ein Tipp den ich jeder Frau mit bevorstehendem KS dringend geben würde: Informiere dich vorher gut über dem Ablauf des KS. Es gibt riesige Unterschiede beim Ablauf von geplanten KS zwischen verschiedenen KH. Schau dir am besten mehrere KH an und frag kritisch nach. Ein beworbendes "Bonding im OP" kann z.B. bedeuten, dass man das Kind den Rest der OP bei sich auf der Brust behalten kann oder aber dass man es kurz mal für ein paar Sekunden gezeigt bekommt und nach der OP noch ohne Kind in irgendeinen Aufwachraum muss. Für einen geplanten KS kann man auch mal längere Strecken fahren, daher muss man keinen familienfeindlichen Ablauf akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von PUSCHL0102 am 16.02.2018, 9:01 Uhr

Vielen Dank für deine Worte. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen und wir sind auch noch in der Planung. Wenn wir den KS machen haben wir auch eine Klinik ausgesucht wo wir ca 45 min fahren weil ich dachte beim KS macht es ja keinen Unterschied. Die schauen wir uns nächsten Montag an. Eine ander Klinik in der ich wegen meines Hyperemesis lag habe ich danach sofort ausgeschlossen auch wenn es direkt in meiner Nähe ist und eher praktischer wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von EmmaKili am 16.02.2018, 9:30 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten einen ks weil er zu groß war für mich (1,52m) ,3 Wochen zu früh 3950g..danach wieder bauchschnitt-Eierstockentfernung ko., dann ks bei meiner kleinen (8)nachdem ich es spontan versuchte, danach Not op weil sie beim ks was vergaßen zu schließen, danach bauchdeckenstraffung, dann wieder op weil was schief lief, beim 3.wenn es denn endlich mal hält nach zwei fg’s - wenn wir nochmal das Glück haben schwanger zu werden muss ich einen ks machen lassen. Aber dir würde ich eine zweite Meinung empfehlen...mir geht eine spontangeburt wahnsinnig ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Jule@Lotti am 16.02.2018, 9:30 Uhr

Mein Kaiserschnitt war von den Schmerzen her in Mittelding.

Die Entbindung selber war easy - da merkt man außer etwas gewackel nichts. Am Abend sollte ich aufstehen, ging auch kurz, aber tat höllisch weh, wenn ich das so sagen darf xD, und Kreislauf sackte dann ab. Ich wurde aber von 2 Schwestern gestützt und es ging zurück ins Bett. Am nächsten Tag klappte aufstehn ganz gut, tat aber noch sehr weh. Dann wurde es wirklich von Tag zu Tah sehr viel besser!

Kind tragen war überhaupt kein Problem (die wog 2,5 kg, das fies bei damals rund 80kg Mama gar nicht auf xD). Nach ner Woche konnte ich normal und etwas längere Strecken gehen. So richtig lange war ich erst nach einem Monat unterwegs, vorher hat das mein Mann erledigt, der eh in Elternzeit war. Der (fast) Tagesausflug war aber kein Problem und es hätte sicher auch etwas früher geklappt.

Unsere Kleine hatte ein paar Anpassungsschwierigkeiten und anfangs gabs Probleme mit dem Stillen, aber eher weil sie eim Frühchen war und deshalb zu schwach um richtig zu stillen. (War auch ein Kaiserschnitt weil sie so früh kam.) Falls du Probleme hast, hol dir direkt eine Stillberaterin! Bei uns super geklappt, nach 2 Wochen waren wir eingespielt und mit 14 Monaten stillt sie immernoch seeehr gerne und oft

Nur weil es ein Kaiserschnitt ist, muss es nicht besonders kompliziert sein!

Alles Gute euch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von EmmaKili am 16.02.2018, 10:13 Uhr

Achso..und bezüglich zum stillen...hatte ein paar std nach meinem ks bei Emma eine Not op...wachte auf intensiv auf. Ließ mir die kleine sofort bringen zum anlegen..ein Glas Sekt, weiterhin viel Karamell und viel viel viel anlegen..dann klappt das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von PUSCHL0102 am 16.02.2018, 10:39 Uhr

Danke für eure Tips und lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Tämelebäbchi am 16.02.2018, 10:55 Uhr

Ja die Angst ist fies :( aber lass sie nicht zum Chef werden... sondern die Freude auf dein Baby :) du schaffst das!!!! Und nach dem ks gibt's auch Schmerzmittel. Klar die helfen nicht 100% aber ich glaub wenn man ein Baby hat, was einen braucht hat man eine ganz andere Motivation um wieder fit zu werden. Unabhängig von Hormonen.. die waren bei mir meist binnen wenigen Tagen in Babyblues umgeschlagen ;) also ganz so wie deine Hebamme es sagt ists nicht.

Jede Geburt ist Anders, wie jeder Mensch auch! Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Himbeere90 am 16.02.2018, 12:07 Uhr

Es muss nicht unbedingt ein nks werden. Hatte bei beiden sekundäre Kaiserschnitte, es ging schnell, aber kein Notkaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von grunz am 17.02.2018, 7:20 Uhr

Mach dir nicht soviele Gedanken man kann vorher nie wissen wie es läuft - auch bei einer Spontangeburt nicht. Ich hatte beides und war nach dem KS schneller wieder fit und nach zwei Tagen daheim. Stillen usw. war auch kein Unterschied.

Also lass dich in der Klinik beraten in der du entbinden willst und entscheide dich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 17.02.2018, 16:01 Uhr

Hallo
Ich hatte drei KS und war bei allen dreien am gleichen Tag zumindest aufgestanden,man wird am ersten Tag auch gut abgedeckt mit Schmerzmitteln,am zweiten hab ich nichts mehr gebraucht.

Meine Freundin hatte eine ähnliche OP wie du,ihre Narbe war so dünn das man alle Einzelheiten des Kindes sehen konnte,das hätte Wehen nicht überstanden.

Sie hat nach der OP auch lange gebraucht,die war aber auch in Vollnarkose,die macht ihr wohl zusätzlich zu schaffen,den KS hat sie ganz gut verpackt,sie hatte zwar Kreislauf Probleme,konnte aber mit Rollstuhl trotzdem zum Kind(es ist ja auch gar nicht gesagt das Dein Kind Probleme bekommt und auf Intensiv Station muss)
Bei mir war es so das ich meine Kinder sofern sie nicht auf Intensiv mussten immer bei mir hatte,am ersten Tag kamen eben die Schwestern zum helfen,ab dem zweiten Tag hab ich das ganz gut hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 17.02.2018, 16:09 Uhr

Ach ja was das Stillen angeht ich hab zwei von dreien Recht lange gedauert stillen können,bei der Kleinen lag es auch nicht an mir das es nicht klappte,sie hat zum einen nicht geschnallt das die Zunge beim Trinken nach unten muss,dann hätte sie eine schwere Gelbsucht und da sie über 20% Körpergewicht abgenommen hatte(von ohnehin nur 2345g) hab ich lieber gepumpt und mit der Flasche gegeben,mit drei Wochen hatten wir obendrein Keuchhusten und das anstrengendere Saugen an der Brust hat den Husten incl Erbrechen ausgelöst-also wieder Flasche und dabei blieb es dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von PUSCHL0102 am 17.02.2018, 16:16 Uhr

Hallo. Vielen Dank das erleichtert meine Entscheidung etwas. Ich habe grosse Angst vor der Entscheidung normal zu entbinden und dann passiert was. Ich habe dem Arzt damals so sehr vertraut. Kenne ihn persönlich und er hat es mir mehrfach nahegelegt nur per Sectio zu entbinden. Vielen Dank für deine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Tämelebäbchi am 17.02.2018, 19:46 Uhr

Ja bei mir auch so! Im op waren selbst bei der ruptur alle bereit und ich konnte mit spinaler Betäubung entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgespräch in Klinik - letztlich entscheiden die dortigen Ärzte!

Antwort von Windpferdchen am 18.02.2018, 12:35 Uhr

Ich hatte schon zwei (unfreiwillige) Kaiserschnitte und kann nur sagen, dass ich wesentlich schneller wieder fit war als sämtliche Spontan-Gebärenden in meinem Freundeskreis. Ich habe eigentlich nach knapp zwei Wochen nichts Nachteiliges mehr bemerkt, während andere Frauen oft wochenlang kaum gehen oder sitzen können wegen des Dammschnitts usw. Ich finde, man erholt sich nach Kaiserschnitt sehr schnell.

Ich muss dazu sagen, dass ich insgesamt schon 7 gynäkologische OPs hatte (einschl. der Kaiserschnitte) und mir u. a. schon zweimal Myome entfernen lassen musste. Ich fand nicht, dass dies die Erholung nach KS irgendwie beeinflusst hätte. Vielleicht wäre es gut, Dich nicht allzu sehr in diese Vorstellung hineinzusteigern. Man kann seine Psyche leider auch negativ "programmieren", dann geht es einem hinterher genauso schlecht, wie man es vorher erwartet hat.

Was einen geplanten KS angeht, bitte einfach in der Wunsch-Entbindungsklinik einen Termin ausmachen. Das ist üblich, wenn man sich unsicher ist, ob KS oder nicht, habe ich auch gemacht. Dann hört man, was der dortige Arzt sagt und rät. Und erfährt, wie es generell in dieser Klinik nach Deinem Befund gehandhabt wird, das unterscheidet sich nämlich auch von Krankenhaus zu Krankenhaus. Letztlich sind nicht die Meinungen irgendwelcher niedergelassener Gyns ausschlaggebend - sondern die Meinung der in der Entbindungsklinik beschäftigten Ärzte!

(Meine Kaiserschnitte hatten übrigens nichts mit den vorherigen OPs zu tun, sondern waren nötig einmal wegen Querlage des Kindes, und das zweite Mal wegen zu großem Kind.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgespräch in Klinik - letztlich entscheiden die dortigen Ärzte!

Antwort von Ani77 am 19.02.2018, 10:39 Uhr

Ich kann mich der Empfehlung von "Windpferdchen" nur anschließen.

Vor der Geburt meiner 1. Tochter (heute 13) wurde mir ein Jahr (2003) vorher eine OP an der Gebärmutter (es wurde eine zusätzliche Gebärmutterwand entfernt) durchgeführt.
Ich wurde damals zur Feindiagnostik in die UniKlinik, wo ich auch entbinden wollte bzw. auch meine OP hatte, von meiner Ärztin überwiesen und dort habe ich auch gleich nachgefragt, ob eine natürliche Geburt stattfinden kann. Dort wurde mir für eine natürliche Geburt grünes Licht gegeben.
Zum Schluß endete die Geburt leider in einem ungepl. KS, da sich meine Tochter 2mal die Nabelschnurr um den Hals gewickelt hatte und die somit Geburt zum Stillstand.

Nach dem 1. KS bin ich leider nicht so schnell auf die Beine gekommen -> Ärztepfusch, wurde erst beim 2. ungepl. KS festgestellt.
Nach dem 2. und 3. KS war ich schneller wieder fit und hatte auch keine Probleme.

Meine 3 Kinder (alle ungeplante KS-Kinder) hatten keine Anpassungsstörung, keine Stillprobleme und auch andere gesundheitliche Probleme.
Im Freundeskreis sind die Kinder, die auf natürlichem Weg geboren wurden, eher krank als Meine.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von Jomol am 26.02.2018, 10:12 Uhr

Ich denke, wenn der Operateur die Lage so einschätzt, daß es besser ein KS werden sollte, kann man zwar schon mit OP-Bericht in der Hand noch jemand anderes fragen, aber wenn der Operateur kein grundsätzlich total KS-freudiger Typ ist (und Frauenärzte der Region kennen sich ja doch untereinander etwas), würde ich mich eher auf den verlassen. Auf ein Internetforum lieber nicht.
Nach KS war ich deutlich schneller wieder fit als nach BlinddarmOP (auch wenn das jetzt nicht ganz das gleiche ist). Sogar beim ersten mit Vorgeplänkel von 50+ Stunden Wehen und zwei mehr oder minder durchwachten Nächten. Jeweils nach einem halben Tag war ich wieder aufgestanden. An Schmerzmitteln habe ich nicht gespart, sondern die schön regelmäßig genommen, nach 3-4 Tagen nur noch bei Bedarf. Stillen ging, wenn der Milcheinschuß einen halben Tag länger dauert, so what?
Klar haben Kinder, die wehenfrei per KS zur Welt kommen öfter Anpassungsstörungen, aber die sind beherrschbarer und überschaubarer als eine Uterusruptur. Ich wär wirklich keine für einen Wunsch-KS, aber ich glaube, an Deiner Stelle würde ich den KS eher nicht in Frage stellen, sondern das KH mit den für mich besten Bedingungen (inklusive Kinderklinik für den E-Fall) suchen.

Grüße und alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Antwort von PUSCHL0102 am 08.03.2018, 18:55 Uhr

Danke für deine Antwort. Wir haben uns gestern auch das passende Krankenhaus angeschaut und uns entschieden das es das wird. Es war alles so wie wir es uns vorstellen. Habe schon einen Besprechungstermin und der Chef war uns gestern so sympatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Traurig nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Kaiserschnitt wegen BEL und dies belastet mich schon sehr. Ich wollte erst versuchen in BEL zu entbinden, allerdings wurde mir von einer darin erfahrenen Ärztin davon abgeraten, da der Kopf meines Babys zu groß geschätzt wurde. Dies hat ...

von Melan1e 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ungewollter Kaiserschnitt, im Stich gelassen, Schuldgefühle!

Ich Versuche es knapp zu machen! Ich hatte am 3.11 einen Kaiserschnitt nach 28 Stunden. Natürlich war ich diese 28stunden nicht im Krankenhaus, da ich nicht wusste was echte wehen sind Erst 3:20uhr bin ich selbst mir regelmäßigen wehen und leichten Schmierblutungen ins ...

von Artjom2017 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Vena-cava-Syndrom bei Kaiserschnitt

Hatte von Euch auch jemand Probleme mit dem Vena-cava-Syndrom beim KS? Weiß jemand, ob man da irgendwie vorbeugen kann? Ich habe erst weit im Nachhinein begriffen, warum es mir plötzlich so dreckig ging. Während des KS habe ich einfach nur das Gefühl gehabt, gleich zu ...

von Glaseule 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Klage ist wahrscheinlich nicht der Grund für hohe Kaiserschnittrate

Einige Ärzte und einige User hier geben immer wieder an, dass der Grund für die hohe KS Rate die hohe Klagebereitschaft der Bevölkerung und daher die Angst der Ärzte verklagt zu werden ist. Dem glaube ich nicht ganz so. In dem beigefügten Link (Hörsendung auf WDR 5) hat ...

von Fichtenwald 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

26 Prozent Kaiserschnittrate - mindestens!

Ein anonymer Bericht über das Handling von Kaiserschnitten in einer Belegklinik (S. 25 DHZ 02/2008): "Ich freute mich, als ich nach vielen Jahren Kinderpause von einer freien Belegstelle in einem Krankenhaus mit hoher Geburtenzahl in der Nähe hörte. Das Team – bestehend ...

von Bauchgefühl 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hach ich bin so komplett überfragt was wir tun sollen wegen unserer BEL. Waren gestern im KH wegen Überprüfung vom Bluthochdruck bzw. Lage Check. Blutdruck standardmäßig hoch (155/104) (grenzwertig lt. Arzt) - und unsere Kleine sitzt nach wie vor in BEL. Nun geht es darum was ...

von NY1406 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

stuhlgang nach Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, und zwar musste ich eine Not Kaiserschnitt begünstigen. Somit liege ich seit Freitag im Krankenhaus. Mittlerweile kann ich laufen und auf die Toilette gehen aber mühsam mich noch hin setzen. Das Problem ist wegen des Pressens. Ich wollte heute auf die ...

von Aylinay 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Vollnarkose bei Kaiserschnitt / Nürnberg

Hallo ihr Lieben Ich habe Angst vor der Geburt und bin mir ziemlich sicher, dass ich das Baby nicht auf natürlichem Weg bekommen kann. Mit der halben Narkose mit der PDA kann ich mich auch nicht anfreunden. Meine Tante hat nach der PDA ...

von GepardenMutter 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

3 Kaiserschnitte

Hallo Bin neu hier ! Muss mich erst zurecht finden , habe 3 Kinder und möchte gern noch eins daher meine Frage wer noch ? Um noch eins drauf zu setzten bin schon 39 Jahre . Bin ...

von Micapu 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Natürliche Entbindung nach 2 kaiserschnitten

Guten Abend zusammen . Ich bin nun zum 3 mal schwanger und die ersten beiden Schwangerschaften endeten mit einen kaiserschnitt,mit würde von den Ärzten gesagt das nach dem 2 kaiserschnitt der Zug abgefahren ist für eine natürliche Geburt!. Nun habe ich mich schlau gemacht ...

von Shiwa18 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.