Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillymoon am 26.02.2022, 18:05 Uhr

V.a Plazentainsuffizienz

Hallo zusammen,

nachdem meine Gynäkologin bei 35+0 festgestellt hat, dass die Röhrenknochen meiner Tochter alle sehr verkürzt sind, wurde ich zur Feindiagnostik geschickt. Dort wurde der Befund bestätigt und ebenfalls ein zu geringer Bauchumfang festgestellt.
Verdacht liegt auf einer Plazentainsuffizienz. Doppler und CTG Kontrollen waren bisher aber immer unauffällig.
Geschätzt wurde sie bei 35+2 auf 1840g und 42cm.
Kontrolle findet nach genau einer Woche wieder statt. Wenn bis dahin kein Wachstumsfortschritt zu erkennen ist, soll eingeleitet oder ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Die Ärztin tendiert jedoch eher zum KS.
Hat damit jemand Erfahrungen oder ähnliches erlebt?
Wäre bei Plazentainsuffizienz der Doppler nicht auffällig?
Und ist ein KS in der Situation tatsächlich schonender fürs Baby?

 
1 Antwort:

Re: V.a Plazentainsuffizienz

Antwort von Celina_19xx am 23.03.2022, 19:09 Uhr

Guten Abend,
Erstmal tut es mir leid das du dir nun sorgen machen musst. Bei mir war es ähnlich. Aber keine situation ist 100% gleich, daher ist es immer schwer das zu vergleichen aber ich kann dir gern von uns erzählen, vll macht dir das Mut...
Bei mir wurde in der 30ssw festgestellt das meine Tochter zu klein ist. Darauf folgten etliche Doppler, Feindiagnostik, CTGs und US. Insgesamt haben bis Ende der Schwangerschaft 7 verschiedene Ärzte gemessen und alle kamen auf das gleiche Ergebnis: zu klein, Bauch zu dünn, Kopf ok aber im Verhältnis zu groß, Doppler mal ok mal minimal auffällig. Aber sie ist immer ein bisschen gewachsen und so durfte sie bleiben. Ich hab mich verrückt gemacht vor sorge. Dann sollte es plötzlich auch ein KS sein bei 37+0, hatte aber ganz andere Gründe und ich war echt am Ende mit meinen nerven. Bei 39+0 habe ich eingewilligt und mich bis dahin damit abgefunden. Meine Tochter sollte laut Prognose maximal 2.500g am ET sein. Der kaiserschnitt war wirklich sehr sehr schön. Für mich nicht wirklich eine OP sondern echt eine tolle Geburt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Maus durfte sofort auf meinen Arm und es ging ihr Prima. Wage sagte 3150g und 50cm!!! Tja sie ist ganz normal und gesund und mittlerweile 1 Jahr und ein absoluter Sonnenschein. Ich drücke dir sehr die Daumen das bei euch auch alles gut wird. Die Maße sind nur Hochrechnungen und ich würde den Ärzten vertrauen aber trotzdem immer auf das Bauchgefühl hören. Viel trinken, ausruhen und auf der linken Seite liegen, das fördert die Durchblutung zum Kind. Alles Gute euch und meld dich gern wenn du noch fragen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.