Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucyLou2012 am 24.02.2022, 16:11 Uhr

Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis,
Ich muss gerade mal meinen Frust raus lassen und hoffe das vielleicht jemand von euch ein paar aufmunternde Worte hat.
Hatte heute mein zweites Gespräch in meiner Wunschklinik, diese hat sehr viel Erfahrung was BEL-Geburten angeht und ist dem auch aufgeschlossen. Bin heute 38+0, das Baby liegt weiterhin in BEL (Moxen etc. hat leider nicht funktioniert), Füße neben dem Kopf, Popo fest im Becken, Fruchtwasser noch ausreichend allerdings meinte der Arzt zu gering für eine Drehung in SL. Muttermund schon sehr weich 2 Fingerbreit durchlässig, Gebärmutterhals ca 1,5 cm. Beim ersten Gespräch haben wir beschlossen eine natürliche Geburt in BEL zu versuchen wenn es die Gegebenheiten zulassen, heute beim Vermessen sagte der Arzt ich kann es zwar so versuchen aber es wird wohl sehr schwierig werden und ggf doch im Kaiserschnitt enden da mein Beckenboden sehr „hart“ ist und auch mein Geburtskanal (so hat er es glaub ich genannt) nicht sehr breit wäre, abgesehen davon ist der Kopf des Babys viel größer als der Bauch.. der Arzt ist sehr aufgeschlossen und hat viel Erfahrung und positive Bewertungen bzgl BEL Geburten allerdings hat er mir dann in meinem Fall mit der Hand aufs Herz doch zum Kaiserschnitt geraten. Wir haben uns darauf geeinigt das ich abwarte bis die Wehen losgehen und das Baby quasi den Startschuss vorgibt und ich dann im KH angekommen einen Kaiserschnitt machen lasse. Mir ist es wichtig das das Baby „bereit“ ist und ich nicht einfach einen Termin auswähle. Ich hatte mich zwar die ganze Zeit mit dem Gedanken abgefunden das es evtl ein Kaiserschnitt wird und wollte auch nie auf Krampf unbedingt eine Vaginale Geburt, ich würde nie was riskieren was dem Baby Schaden könnte nur weil es unbedingt mein Wunsch ist natürlich zu gebären und war auch nie grundsätzlich zu 100000% gegen einen KS ..aber jetzt wo es dann doch irgendwie endgültig scheint bin ich unendlich traurig. Es ist unser erstes gemeinsames Kind und die Vorstellung mich aufschneiden zu lassen mit festgeschnürten Armen ohne mein Baby danach unmittelbar in meine Arme schließen zu können ist für mich einfach schrecklich, abgesehen davon fühl ich mich bestimmt hilflos oder „ausgeliefert“ da zu liegen und zu warten bis sie mich wieder zu nähen ohne mein Baby zu sehen weil es dann vielleicht schon zur ersten Untersuchung weg genommen wird. Abgesehen davon war es mir wichtig das die Nabelschnur auspulsieren kann, bei einem
KS ist das allerdings nicht möglich und somit würden dem Baby mal eben 1/3 des eigenen Blutvolumens fehlen :( auch hab ich gelesen das KS-Babys häufig anfängliche Anpassungsschwierigkeiten haben, sowas möchte ich für unser Kind natürlich nicht! Ich dachte immer wenn ich mal ein Kind kriege kuscheln wir danach direkt und ich kann es stillen und einfach den Momemt genießen nach der anstrengenden Schwangerschaft und Geburt, jetzt ist diese Vorstellung einfach über Board geworfen.
Ich bin so traurig im Moment und fühl mich einfach nur schlecht auch wenn ich weiß das es der beste Weg für unser Baby ist.
Ging es hier jemandem ähnlich und kann mich etwas aufbauen? Sorry das es so lang geworden ist und danke fürs lesen
Glg

 
14 Antworten:

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 24.02.2022, 17:26 Uhr

Hallo

Ich habe vier Kinder per KS bekommen


Die häufigeren Anpassungsstörungen liegen aber meist gar nicht am KS sondern am Grund weshalb dieser vorgenommen wurde

Bei meiner Großen war es meine Schwangerschaftsvergiftung und sie hat die Einleitungsmedikamente nicht vertragen

Die zweite hatte nix,die bekam ich per KS weil sie quer lag

Die dritte hatte Probleme da ich Blutgruppenantikörper bilde,die vierte ebenfalls


Wenn ein Kind nur aufgrund der Lage und nicht wegen vorhergehender Komplikationen per KS geboren wird ist der Unterschied verschwindend gering

Ist aber eine Komplikation der Grund,Frühgeburt,Erkrankung der Mutter (Diabetes etc)oder des Kindes,oder es gab schon Schwierigkeiten beim normalen Geburtsverlauf dann ist das Risiko wirklich höher,was ja irgendwie auch logisch ist

Ja es ist definitiv richtig scheisse wenn man da liegt und das Kind mitgenommen wird,aber wenn alles OK ist wird es in vielen Kliniken bei Dir gelassen, entweder hält dein Mann es oder du bekommst es in ein Bonding Tuch
Ich hatte sogar eine Hand frei weil ich den zweiten Zugang im Fuß liegen hatte (gut ist jetzt auch nicht schön aber in meinen linken Arm dürfen keine Infusionen)

Viele Babys sind übrigens auch nach einer normalen Geburt total KO und stillen nicht
Ansonsten ist das Zunähen jetzt aber auch nicht soo zeitintensiv,wenn man schnell in den Kreissaal kommt dann kann man auch fix anlegen wenn man es probieren möchte

Ich hab nur das Kind nicht gestillt wo es am Kind selber lag dass es nicht ging (durch die Antikörper haben meine eine schwere Gelbsucht,da ich sehr kleine Kinder bekomme hätte noch mehr Gewichtsverlust eine Magensonde bedeutet,an der Brust schlief sie nur,Flasche ging irgendwie,also hab ich gepumpt,danach bekamen wir Keuchhusten und dann war es leider nicht mehr möglich sie an die Brust zu bekommen),bei den anderen hat es prima geklappt,stillen hängt mit vielen Dingen zusammen,aber wenn es nicht geht ist es eben so,zum Glück gibt es hier sichere gut verträgliche Milch und die Kinder werden trotzdem groß

Heutzutage wird viel getan dass du so früh wie möglich mit deinem Kind zusammen bist (wenn ich überlege wie meine Mutter immer berichtet hat dass sie uns quasi nur alle vier Stunden zum Füttern gebracht bekommen hat und dann wurden die Babys wieder eingesammelt,die Väter haben die Kinder nur durch die Scheibe gezeigt bekommen...)und dir wird geholfen dass du von Anfang an so viel wie mit selber schaffst,ich bin immer am gleichen Tag noch aufgestanden und hab dann auch keine Hilfe mehr gebraucht.

Lass es auf dich zukommen,auch eine natürliche Entbindung kann unschön sein,und ein Kaiserschnitt dagegen schön,ich habe eher alles auf mich zukommen lassen ohne mir Vorstellungen zu machen,so wurde auch keine davon enttäuscht.

Was ich aber definitiv sagen kann ein geplanter Kaiserschnitt ist tausend Mal schöner als ein eiliger ,da hatte ich soo Angst um mein Baby (ihre Herztönen wurden immer schlechter),hatte ich das vorher gewusst hätte ich den Einleitungsversuch nicht gemacht,aber so ist das eben wenn man eine Entscheidung trifft man weiß ja trotzdem nicht was daraus wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von Nimfotschka am 24.02.2022, 17:56 Uhr

Ich habe alle meine 4 Kinder per Kaiserschnitt bekommen. Beim zweiten Kind dürfte ich entscheiden, auch wegen BEL, habe ich natürlich für den Kaiserschnitt entschieden.

Dein Kind sollte doch an erster Stelle stehen und für das Kind ist eine BEL Geburt viel risikoreicher als ein KS. Hauptsache das Baby kommt gesund raus, wie und aus welcher Öffnung sollte doch egal sein.

Ich versteh bei manchem Müttern nicht dass die ihren Ego vor der Gesundheit ihres Kindes stellen. Könntest du dir verzeihen wenn dein Kind eventuell einen Hirnschaden durch einen Sauerstoffmangel erleidet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von Fantasielos am 24.02.2022, 23:41 Uhr

Nein, mir ging es nicht ähnlich.
Ich werde nie verstehen, wie man auf Teufel komm' raus unter allen Umständen unbedingt vaginal entbinden will. Ich hatte eine Frau mit ähnlichen Vorzeichen wie deinen im Rückbildungskurs, die super stolz war es vaginal "geschafft" zu haben. Mit Damm- und Scheidenriss und super kaputtem Beckenboden...

Ich habe meine beiden Kinder per Bauchgeburt entbunden. Den Großen nach misslungener Einleitung und den Kleinen jetzt quasi "spontan" nach Blasensprung wie du es auch planst. Er hat den Termin bestimmt.
Doe Apgar-Werte vom Kleinen waren gut 9/9/10 und Anpassungsstärungen hatten sie beide keine.

Sprich mit den Hebammen im Kreissaal. Die können einiges trotz Kaiserschnitt möglich machen. Der Große wurde mir zB im OP auf die Brust gelegt und hat hinterher mit Papa gekuschelt.
Beim Kleinen musste ich in Vollnarkose entbinden und man hatte mir Fotos ans Bett geklebt, damit ich sofort sehen kann, wie er aussieht, wenn ich wach wurde. Auf der Wöchnerinnenstation kam gleich eine Hebammenstudentin und hat mit uns gebondet und ich konnte anlegen.

Ich bin natürlich auch ein bisschen traurig, dass ich nie vaginal entbinden werde. Gleichzeitig bin ich aber auch einfach nur froh über meine Jungs und denke in ein paar Jahren ist es völlig egal, wie sie zur Welt gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von Katz_Lisa am 25.02.2022, 9:53 Uhr

Offensichtlich stellt die TE ihr Ego NICHT vor die Gesundheit ihres Kindes, schließlich hat sie sich bereit für den KS entschieden!

An die TE: weder waren meine Hände beim KS wo festgebunden, noch hab ich mich irgendwie ausgeliefert gefühlt. Mein Baby konnte ich übrigens auch sofort kurz sehen (und hören). Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von Jorinde17 am 25.02.2022, 17:20 Uhr

Hallo,

ich hatte zwei ungewollte Kaiserschnitte und kann Dich vielleicht etwas trösten. Ich habe meine Kinder immer gleich nach der Rückkehr vom OP in den Kreißsaal angelegt und mit ihnen gekuschelt, es lag nicht viel Zeit dazwischen. Bis ich da war, durfte mein Mann die Babys auf seine Brust legen. Meine Bindung an die Kinder war von Anfang an prächtig, und umgekehrt auch, und das blieb auch so.

Mit dem ersten KS habe ich auch sehr gehadert, mit dem zweiten seltsamerweise gar nicht mehr. Ich glaube, weil ich inzwischen erlebt hatte, wie wunderbar auch ein Kaiserschnitt-Baby gedeiht, wie fröhlich es ist, wie gut alles lief.

Meine Kinder sind jetzt Teens/erwachsen, und ich kann nur sagen, sie sind von Anfang an und bis heute so fröhliche, positive Menschen, die sich toll entwickelt haben, dass ich nie auch nur irgendeinen Nachteil festgestellt habe.

Ein paar Vorteile hat ein KS übrigens auch. Und wenn man schon gezwungen ist, einen zu machen, dann darf man diese Vorteile ruhig auch mal erwähnen: Für das Kind ist der KS die sicherste Geburtsmethode. Als Frau hat man hinterher eine genau so enge Scheide wie vorher. Man hat keinen Dammriss, der Sex bleibt, wie er war, es gibt keine Weitung, keine Dammnaht-Schmerzen, kein gar nichts.

Auch der Beckenboden wird weitaus weniger strapaziert, man kriegt seltener eine Beckenbodenschwäche (mit Harnabgang, wie viele Frauen das haben). Ich war zudem nach etwa einer Woche wieder fit, während meine Freundinnen, die spontan entbunden hatten, oft wochenlang Schmerzen hatten und auf einem Schwimmring saßen, weil der Damm so weh tat. All das kenne ich nicht, und das ist ja auch mal ganz schön, wenn man sich‘s schon nicht aussuchen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von kitkat170583 am 25.02.2022, 19:33 Uhr

Mein Sohn kam auch per ks und der war ungeplant. Nach 8 Std wehen waren seine herztöne unter jeder wehe einfach zu schlecht als das sie es hätten weiter laufen lassen wollen.
Evtl solltest du in dem kh mal nachfragen! Meine Arme wurden nicht festgeschnallt. Mein Kind wurde nicht weg gebracht. Er wurde mir gleich auf die brust gelegt und wir konnten kuscheln. Während ich zugenäht wurde haben wir uns unseren Sohn genau angeguckt und geredet. Die erstuntersuchung mit messen und wiegen etc wurde erst gemacht als ich dazu bereit war ihn abzugeben. Ich habe keine schlechte oder traumatische Erinnerung daran.
Anpassungsschwierigkeiten hatte mein Sohn gar keine obwohl ich auch noch diabetes habe.
Mach dir keine Sorgen. Es wird alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von sunnydani am 26.02.2022, 11:32 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wollte auch auf keinen Fall einen Kaiserschnitt.
Natürlich will man das Beste für sein Kind und macht man es ja auch, wenn es nicht anders geht, aber mir wäre es auch lieber gewesen, wenn ich meine Kinder alle spontan bekommen hätte können.

Meinen Großen bekam ich spontan, war auch wirklich eine schöne Geburt trotz Geburtsverletzungen, die aber alle total gut verheilt sind.
Meine Zwillinge kamen dann jedoch viel zu früh und da kam ich um den Kaiserschnitt genauso nicht herum. Und ja, es war nicht so schlimm, wie ich mir vorgestellt habe, aber es war dennoch eine Erfahrung, die ich gerne vermieden hätte.
Hilft aber nichts, wenn es sein muss, muss es sein und dann handelt man ja eh zum Wohl der Kinder, was du ja auch machst. Trotzdem darfst du traurig darüber sein, dass es nicht so geht, wie du es gerne gehabt hättest. Deshalb liebst du dein Kind ja nicht weniger.

Nachdem dein Kind aber ja keine Frühgeburt sein wird, wirst du es sicher trotzdem sehr schnell bei dir haben. Bei uns bekommt man die Kinder auch nach dem Kaiserschnitt sehr rasch zu sich. In meinem Fall nicht, aber das war ja, weil die Kinder sofort intensivmedizinisch betreut werden mussten.

Nach dem Kaiserschnitt muss man eben damit rechnen, dass es doch weh tut. Aber je schneller man sich aufrafft und immer wieder aufsteht, desto besser wird es.
Mir hat es geholfen, immer über die Seite aufzustehen und beim Aufstehen die Narbe mit der Hand zu "halten/stützen".
Ich würde auch nicht mit Schmerzmitteln sparen. Die braucht man anfangs einfach und es hilft keinem was, wenn man da stark sein will und dafür leidet.
Ich konnte erst am nächsten Tag mit dem Rollstuhl zur Neo zu meinen Kindern. Nach etwa drei Tagen hab ich es dann selbst zu Fuß geschafft und nach 6 Tagen wurde ich entlassen, hab mich daheim schon wieder komplett allein um meinen damals 4,5-Jährigen gekümmert und bin jeden Tag ins KH zu meinen Kindern gefahren. Schmerzmittel hab ich jedoch gut 2 Wochen lang gebraucht. Aber es wurde dann wirklich von Tag zu Tag besser.

Jeder empfindet auch anders. Es gibt Frauen, denen macht ein Kaiserschnitt weniger aus als anderen. Ich hatte zusätzlich auch eine Infektion, die den gesamten Bauchraum entzündet hat. Vielleicht hatte ich auch deshalb stärkere Schmerzen, ich weiß es nicht.
Das Feeling während des Kaiserschnitts fand ich jetzt auch nicht so toll, aber ich hatte halt auch hauptsächlich Angst um meine Kinder, weil es viel zu früh war, somit kann man das mit einer Termingeburt auch nicht vergleichen.

Ich für mich persönlich fand die spontane Geburt schon um vieles schöner und würde mich auch immer für eine spontane Geburt entscheiden, wenn ich könnte. Aber vieles im Leben kann man nun mal nicht entscheiden und muss man so annehmen, wie es ist und das Beste daraus machen.
Und das wirst auch du schaffen. Vielleicht steckst du den Kaiserschnitt sogar leichter weg, als du jetzt denkst. Und wenn du dann dein Kind bei dir hast, ist es völlig egal, wie es zur Welt kam, Hauptsache es geht ihm gut :)
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von Kleid am 27.02.2022, 20:32 Uhr

Hallo, was einen KS betrifft, da kann ich nicht mitreden, was eine natürliche Geburt betrifft schon. Ich kann dich schon verstehen, dass die Vorstellung sich aufschneiden zu lassen nicht so schön ist. Du schreibst, dass du es dir so schön vorgestellt hast nach der Geburt mit dem Baby zu kuscheln... Die Realität nach der (leider nicht leichten) SL Geburt wurde ich eine gefühlte Ewigkeit genäht. Während die U1 gemacht wurde. Direkt nach der Geburt habe ich meine Kleine schon auf die Brust gelegt bekommen, und konnte im ersten Moment gar nichts mit ihr anfangen, war einfach zu erschöpft. Nach dem Nähen habe ich sie gestillt, dann haben wir gekuschelt. Und dann sind wir eingeschlafen. Nach der Entbindung ging's mir Blutdruck bedingt nicht gut. Der Milcheinschuss blieb leider komplett aus, (zu wenig Drüsen Gewebe) dabei hätte ich so gerne gestillt. Baby hatte Neugeborenen Gelbsucht, und hat in den ersten 3 Tagen mehr als 10% vom Geburtsgewicht abgenommen. An Schlafen war auf der Krankenhausmatratze nicht zu denken. Die Startschwierigkeiten die wir hatten, hatten mit der Geburt Art nichts zu tun. Ich habe es dir nur schreiben wollen, weil eine natürliche Geburt kein Garant ist, dass man hinterher mit dem Baby kuscheln kann, und es Mutter und Kind gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von Kleid am 27.02.2022, 20:49 Uhr

Nachtrag, eine Freundin von mir hatte einen Not KS. Sie fühlte sich ausgeliefert, aber nicht wegen dem KS sondern weil sie nach vielen vielen vielen Stunden Wehen einen KS wollte, und nicht ernst genommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von LucyLou2012 am 27.02.2022, 20:56 Uhr

Vielen lieben Dank für eure positiven Antworten, das muntert mich tatsächlich etwas auf und hat mir auch die ein oder andere Angst genommen.
Ich kann auch zum Glück sagen das ich jetzt nachdem ich nochmal ein paar Tage über alles nachgedacht hab und eure Geschichten gehört habe viel besser mit dem Gedanken an einen KS umgehen kann und ich es mir auch nicht so traumatisch vorstelle. Wie ihr schon geschrieben habt, ich lass es auf mich zu kommen und freu mich einfach wahnsinnig das ich bald mein gesundes Baby im Arm halten darf.
Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute und ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von Giraffediezweite am 28.02.2022, 21:13 Uhr

Hallo lucy ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich hatte bei meinwm 1.sohn einen ks wg Bel. Auch ich habe gehofft er würde sich noch drehen.man sagte mir damals eine vaginale geburt bei bel wird ungern bei erstgebärenden gemacht ,lieber bei Frauen die schon spontan entbunden haben.letztenlich hatte ich zu noch einige Zeit daran zu knabbern und war auch enttäuscht. Meine 2mal zwillinge kamen auch per ks.ich hätte es vwim zweitenmal sogar spontan probieren können aber es hat nicht sollen sein.plazenta hat sich beim 2.zwilling in ssw33+ 4 gelöst der Muttermund war komplett zu also wieder ks .so hatte ich 3ks aber 5 kinder.alle quietschfidel. Wie schon erwähnt ein geplanter ks ist etwas ganz anderes als ein not ks .apgar war sogar bei mwinen frühchen immer 9/10/10 so um den Dreh. Jetzt ist es mir relativ egal wie meine kinder kamen.icj bin so glücklich genau diese kinder zu haben.meinung nach haben ks kinder keinerlei Nachteile, lass dich nicht vin irgendwelchen mythen verunsichern. Es heisst ks kinder neigen zum Übergewicht alles Schmarrn ich kenne sehr schlanke js kinder und übergewichtige Erwachsene/ kinder due spontan kamen .bei mir alles ks kinder sind 2 eher dünn und 3 normalgewichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Sille74 am 06.03.2022, 23:41 Uhr

"festgeschnürte Arme", "Baby nicht gleich in die Arme schließen können"

Ich hatte zwei (ungeplante) Kaiserschnitte. Und bei mir war das nicht so, vor mehr als 11 und 8 Jahren, wie Du befürchtest. Meine Arme waren nicht "festgeschnürt" und ich habe bei bei der 2. Geburt das Kind sofort nackt auf die nackte Brust gelegt bekommen (schon während des Nähens), genau wie es bei einer natürlichen Geburt auch gemacht worden wäre. Man konnte sogar dieses Hochrobben beobachten. Der Kleine konnte ganz in Ruhe ankommen und wurde erst später untersucht. Ob ich vor oder nach der sehr zügigen Untersuchung zum ersten Mal angelegt habe, weiß ich nicht mehr, aber das konnte ich jedenfalls sehr bald. Auch nach ejner vagjnalen Gebirt werden die Babies doch orgendwann kurz untersucht, gewickelt und angezogen ...

Meine Große hätte ich im Normalfall auch gleich bekommen, sie musste aber wegen unregelmäßiger Herztöne sofort erst mal auf die Neo und überwacht werden, was wiederum bei einer natürlichen Geburt auch so gewesen wäre.

Entweder Du hast falsche Vorstellungen, wie es abläuft oder das Krankenhaus ist nicht auf der Höhe der Zeit ... Kläre das auf jeden Fall! Wäre doch schade, wenn Du Dich umsonst so krämst ...

Alles Gute Und liebe Grüße,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von Lana89 am 27.03.2022, 0:38 Uhr

Hatte auch einen KS wegen BEL. Die haben da aber alles gemacht um es so schön wie möglich zu gestalten. Als der Kleine raus war wurde er uns kurz gezeigt und dann untersucht. Dann hat mein Mann ihn schnell auf den Arm bekommen und konnte ihn neben meinen Kopf halten. Dabei haben der Kleine und ich uns ganz lange in die Augen geschaut, das war sehr schön :)
10 Minuten bevor die mich fertig zu gemacht hatten sind mein Mann und der Kleine dann schon mal in den Kreißsaal zurück, weil der OP so kalt ist. Als ich nachgekommen bin hab ich ihn sofort auf den Arm bekommen. Das war auch alle in Ordnung. Mach dich bloß nicht zu sehr verrückt (ich weiß, ist immer leicht gesagt).
Zum Thema Nabelschnur ausprulsieren lassen: die wird in dem KH in dem ich entbunden habe standardmäßig 3 Mal in Richtung Baby ausgestrichen. Das hat einen ähnlichen Effekt. Würde einfach mal bei dir in der Klinik fragen, ob die das auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Antwort von Taserface am 03.04.2022, 22:35 Uhr

Hi meine Liebe,
Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Auch ich hatte nach 4 tägiger Einleitung weil ich eine natürlich Geburt haben wollte, doch noch einen KS. Mein Baby wurde mir aus geschnitten, seine Stimme zu hören war das schönste in meinem Leben. Danach zeigten sie ihn mir, mein Mann ging mit zur u1 und war die ganze Zeit bei ihm. Dann brachte er ihn mit und wir kuschelten Gesicht an Gesicht. Mein Mann hielt ihn dabei. Es war so ein schöner Moment. Während ich genäht wurde, und im Aufwachraun lag, kuschelte mein Mann mit ihm im Kreissaal. Als ich dann dazu kam, war ich zwar tot müde, aber ich legte ihn direkt an und er konnte trinken.
Es war mein erstes Baby und es war ein unbeschreibliches Erlebnis das uns als Familie zusammenschweiste. Also während ich aufgeschnitten wurde und mein Kind rausgeholt wurde, saß mein Mann neben meinem Gesicht und wir schauten uns gegenseitig an.
Ich hatte eine klare Vorstellung davon wie meine Geburt sein soll, doch es wird immer anders als wir es uns vorstellen.
Mit viel Liebe und Kuscheleinheiten, Stillen und Augenkontakt mit dem Baby, wird das mit der Bindung gut gehen.
Das mit der Nabelschnur ist beim Kaiserschnitt leider so das bedauerte ich auch aber mein Sohn ist super gesund und sehr vital !

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig ermutigen! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Traurig nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Kaiserschnitt wegen BEL und dies belastet mich schon sehr. Ich wollte erst versuchen in BEL zu entbinden, allerdings wurde mir von einer darin erfahrenen Ärztin davon abgeraten, da der Kopf meines Babys zu groß geschätzt wurde. Dies hat ...

von Melan1e 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: traurig, Kaiserschnitt

Wann darf ich nach dem Kaiserschnitt wieder reiten ?

Hallo ihr lieben :) Mein Kaiserschnitt ist nun 15 Wochen her und ich würde sehr gerne wieder aufs Pferd steigen… Die große Frage ist DARF ICH DAS !?? Ich hoffe es kennt sich vielleicht hier einer damit aus… Danke schon mal im Vorraus :) ...

von jdn14 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ablauf nach Kaiserschnitt / Bonding

Hallo ich bekomme bald meinen 3. Kaiserschnitt (1. Teilnarkose, 2. Vollnarkose) und möchte mal hören wie es bei euch ablief. Bei beiden Kindern lag ich nach der OP alleine im Aufwachraum und wurde erst 3-4h nach ...

von MaJuni 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Silikonpflaster

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor etwa einem Monat einen Kaiserschnitt und habe auf diversen Seiten davon gelesen, dass Silikonpflaster bei der Heilung der Narbe helfen sollen. Allerdings konnte mir meine Apotheke nicht weiterhelfen. Hat eine von euch schon Erfahrungen ...

von Laila87 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Ich bekomme Mitte Februar einen geplanten Kaiserschnitt, da aus gesundheitlichen Gründen es für mich und das Kind besser ist. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ich habe gehört, dass man am Anfang doch Schmerzen hat und ich frage mich wie das in ...

von Kiwu90 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann 3 Ssw nach 2 voraus gegangenen Kaiserschnitten?

Hallo ihr lieben, Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Wann haben eure Frauenärzte dazu geraten wieder schwanger zu werden? Bzw. haben eure Frauenärzte die Narbe kontrolliert ehe ihr wieder Schwanger geworden seit? Mein letzter KS ist jetzt 14 Monate her, Der Wunsch ...

von Lotta1708 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt nach spontanem Wehenbeginn?

Hallo, Eigentlich bin ich noch viel zu früh dran, um über die Entbindung nachzudenken, aber es beschäftigt mich trotzdem: Nachdem ich meinen ersten Sohn per KS bekommen musste, wollte ich bei Nr. 2 eigentlich eine vaginale Geburt im Geburtshaus anstreben. Nun sieht es aber ...

von Lilly1 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder spontan

Hi Mädels Dies ist meine zweite Schwangerschaft meinen ersten Sohn habe ich spontan entbunden und Gott sei Dank gab es keine Komplikationen aber ich empfand diese ganze Situation als sehr unangenehm und traumatisierend 2 Tage Wehen, wenig schlaf: die pda hat finde ich eine ...

von Sonnenblume_22 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dehizenz der Kaiserschnittnarbe

Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor zehn Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt. Die Wundheilung ist eigentlich gut verlaufen. Jetzt hatte ich seit einem Monat immer mal wieder Schmerzen an der Narbe. Ich war beim Frauenarzt und er musste mir leider mitteilen, dass die ...

von Alinasarah2020 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach Fehleinstellung

Hatte jemand von euch auch einen KS nachdem der Muttermund vollständig geöffnet war? Lag 16h in den Wehen und dann wurde gesagt, dass das Baby immer noch nicht im Becken liegt, Glocke oder Zange nicht möglich da zu weit oben. Dann wurde eine pda gegeben, damit sich das Baby ...

von Larihuck 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.