Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope2018 am 20.08.2020, 14:16 Uhr

4. Kaiserschnitt jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben. Bei mir wird es leider der 4. Kaiserschnitt. Bin momentan in der 28. SSW.
Meine Narbe ist momentan 5mm dick. GMH normal.
Jetzt meine Frage. Der 3. Kaiserschnitt war im Oktober 2018, also quasi vor 2 Jahren.
Wann wurde bei euch der 4. Kaiserschnitt gemacht? Welche Woche ca? Und wisst ihr ca. wie dick/dünn eure Narbe da war?
Geburtsplanungsgespräch hab ich erst in der 35. Ssw.
Wollte mal hören wie es bei euch so war.
Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: 4. Kaiserschnitt jemand Erfahrung?

Antwort von Nikk am 21.08.2020, 19:20 Uhr

Hallo, ich hatte 2019 meinen 4. Kaiserschnitt 10 Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Wie dick bzw. dünn die Narbe war weiß ich leider nicht. Aber bei meinen Untersuchungen wurde immer darauf geschaut und es war bis zum Schluss alles im grünen Bereich. Der Kaiserschnitt an sich war für mich wie die anderen auch, die Ärztin hatte jedoch wohl wegen Verwachsungen einiges zu tun. Es kam mir auch nicht länger vor als die anderen und überraschenderweise war ich noch schneller wieder fit als bei den vorigen. Damit hatte ich nicht gerechnet und war positiv überrascht zumal ich 2016 auch eine Bauchdeckenstraffung hatte. Bei mir ist alles wieder super verheilt.
Bei Fragen gerne melden.
Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kaiserschnitt jemand Erfahrung?

Antwort von a1berta am 02.09.2020, 14:56 Uhr

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren meinen 4.Kaiserschnitt. Ich weiss nicht mehr wann ich zur Geburtsplanung da war aber ich kann mich noch erinnern das sie den KS bei 37.SSW machen wollten. Ich hab dann gesagt dass mit das zu früh ist und ich frühestens an 38.SSW komme. Geeinigt haben wir uns dann auf 38+6 weil es glaub von deren Seite vom planen her am besten passte. Ich musste aber versprechen bei dem kleinsten unguten Gefühl oder Schmerzen an der Narbe zu kommen. Ich hatte allerdings nie Probleme mit meiner Narbe bzw. hat nie ein Arzt gesagt sie sei dünn oder so. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kaiserschnitt jemand Erfahrung?

Antwort von trischaa am 26.09.2020, 22:11 Uhr

Hallo
Ich kann dir nicht von eigener Erfahrung berichten. Ich habe am Dienstag meinen 3 KS. Natürlich kam dann auch das Thema Unterbindung bei meinem FA auf den Tisch. Fühle mich dafür mit 30 aber noch zu jung. Möchte dann wieder mit der Mirena verhüten. Hatte aber auch etwas Angst, da man ja oft liest, dass jemand trotz guter Verhütung schwanger geworden ist. Darauf habe ich meinen FA angesprochen, so im Falle was wäre wenn... Denn ein Risiko möchte ich keinesfalls eingehen.
Mein FA ist noch relativ jung, arbeitet auch oft im KH, bildet sich stets weiter. Er ist der Meinung das wenn die Narbe genügend dick ist, auch einem 4. KS nichts im Weg stünde. Es gäbe sogar Länder wo auch 5-6 KS durchgeführt würden. Leider habe ich es bereut nicht nachgefragt zu haben, welche diese sind). Er sieht das mit einem 4 KS nicht so drastisch, ausser die Narbe wäre zu dünn. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kaiserschnitt jemand Erfahrung?

Antwort von Vevar am 22.10.2020, 14:02 Uhr

Ich habe keine Erfahrung mit so vielen Kaiserschnitten (habe nur 1) aber eine meiner Freundin hatte gerade 4 KS hinter sich. Beim letzten Kind, das ungeplant kam, hat sie sich für Sterilisation entschieden. Sie hatte eine sehr gute Klinik mit grosser Erfahrung. Nach dem letzten KS gings ihr deutlich besser als befürchtet. Der KS selbst war sehr aufwändig, hatte aber grossen Schnitt. Insgesamt hat der ganze KS 2 Stunden gedauert, bis das Baby raus war, waren es gut 30min. Klingt ihrer Aussage nach schlimm aber es wirklich gut machbar und sie hatte hinterher auch nicht mehr Schmerzen als bei den anderen KS. War fast genauso schnell wieder auf den Beinen und habe es nur insgesamt etwas langsamer angehen lassen die Wochen danach, damit sie auf lange Sicht keine Probleme bekomme. Sie sagt, sie hatte auch Angst, dass sie doch ein Mal zu viel das Glück herausgefordert hat, aber es war im Voraus mit den Ärzten besprochen und sie hätte sich beim dritten KS schon sterilisieren lassen, wenn sich während der OP herausgestellt hätte, dass eine weitere Schwangerschaft nicht anzuraten ist. Es hiess nur, aufgrund der Verwachsungen und der extrem dünnen Narbe muss sie wieder einen KS haben und darf keine Wehen mehr haben. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Erfahrung bei Fensterbildung Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen ihr Lieben! Ich und mein Partner sind nun im 15. Üz. Gestern hatte ich, um eine Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen, eine Hycosy Untersuchung. Bei dieser wurde festgestellt, dass die Kaiserschnittnarbe eine Fensterbildung entwickelt hat. Die Ärztin rät mir ...

von Valisoa 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

MEIN Kaiserschnitt - Erfahrungsbericht! :) (vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben... Nachdem ich mich vor einiger Zeit bezüglich meines geplanten Kaiserschnittes und der damit einhergehenden „Terminproblematik“ an euch Gewand habe, wollte ich euch nicht vorenthalten, wie es mir dabei & danach ergangen ist. Ich bekam ja einen Termin ...

von Julia-K 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Erfahrungen nach Kaiserschnitt

Hallo Zusammen! Ich musste vor ca. 4 1/2 Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt entbinden. Ich wollte unbedingt eine Spontangeburt. Hatte dann jedoch 3 Wochen vor ET einen vorzeitigen Blasensprung. Nach 20 Stunden musste meine Tochter dann per Kaiserschnitt geholt werden, ...

von Ente 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Babytritte in die Narbe nach Kaiserschnitt? Erfahrungen

Hallo. Ich bin noch schwanger, 38. SSW. Kaiserschnitt ist bald. Mein Baby ist sehr sehr aktiv im Bauch, tritt auch inzwischen so, dass es wirklich weh tut! Ich frage mich, wie ich das später beim Stillen, Wickeln oder sonst im Alltag machen soll, gerade, wenn die Narbe ...

von Esmeralda, 38. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Nach traumatischer Erfahrung: Kaiserschnitt mit Beckenboden OP verbinden?

Hallo liebe Forums- Teilnehmer Ich hatte Anfang 2016 eine wahnsinnig traumatische Geburt. Nicht die Dauer oder die Schmerzen waren das Problem. Man hat mich völlig allein gelassen, ich fühlte mich einfach im Stich gelassen. Direkt nach ...

von _LeA_ 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Hallo, ich wollte hier mal allen ängstlichen Mamas von meinen drei Kaiserschnitten erzählen, die alle gut geklappt haben. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 2006 einen geplanten Kaiserschnitt, da er mit den Nieren große Probleme hat(te) und von den Ärzten wurde mir da keine ...

von kasi1983 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt bitte um Erfahrungsberichte.

Guten Morgen ihr lieben, wollte mal wissen ob jemand in der erst SS einen Kaiserschnitt hatte und wenn ja wie war die Erfahrung? Sorry vielleicht gibts einen solchen Beitrag schon. Seit der Geburt meiner Tochter plagen mich fast täglich Rückenschmerzen im Kreuz. Ob es mit der ...

von Dilca 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Nach zwei Kaiserschnitten eine Spontangeburt? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte (2007 und 2012) und bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Auch noch ganz frisch, aber diese Frage wurmt mich schon jetzt. Ich würde so gerne eine natürliche Geburt erleben und hoffe und träume davon, dass es ...

von Anna_14 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt und Wochenbett - eure Erfahrungen

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören zum Thema Kaiserschnitt. Es ist unser erstes Kind. Sie liegt in BEL und wird sich wohl nicht mehr drehen. Ich bekomme einen KS und habe Angst davor.... Vor der Spinalanästhesie, vor der Bauchop an sich und den Schmerzen danach. ...

von AmyBell 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt Erfahrung Thüringen

Hallo, meine zweite Geburt soll, wegen extremer Geburtsangst (u.a. auch nach vielen FG's) per Kaiserschnitt erfolgen. Sind hier zufällig Frauen, die mir eine Klinik empfehlen kann im Raum Weimar, Erfurt, Gera, Apolda, die einem Kaiserschnitt bei Geburtsangst auf Wunsch ...

von Da.Le. 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.