Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 13.03.2018, 20:19 Uhr

Er wurde gesperrt

Auch wenn ihn das vermutlich nicht davon abhält wieder zu kommen.

Ich stimme hier ansonsten absolut zu. Habe am WE erst von einer hochschwangeren Bekannten gehört, dass das KH in dem auch ich entbunden habe absolut überlaufen sei gerade und total "Land unter". Anmeldung zur Geburt muss man inzwischen am Besten 13. SSW machen, sonst wird man nicht mehr drangenommen. Zwei KH im 30km Umkreis haben ihre Entbindungsstation geschlossen, dieses ist räumlich das nächste. Und da in der Stadt alle Kliniken bereits voll sind, kommen von dort auch immer mehr nach draußen. Von uns aus gibt es jetzt keinerlei Alternativen mehr in einem zumutbaren Radius.

Und es handelt sich hier um ein großes Klinikum mit Perinatalzentrum Lv II, die bisher schon 2000 Geburten im Jahr hatten. Jetzt decken sie den Bedarf von vorher drei Entbindungsstationen plus den "Stadtflüchtigen".

Hat man deshalb jetzt mehr Personal? Ich bezweifle es. Mehr Kreißsäle (bisher waren es schon fünf)? Wo sollen die herkommen? Und wohin bauen?

Als ich vor 1,5 Jahren das letzte Mal dort entbunden habe kam bereits gegen Mittag ein Paar an. Wir konnten den Mann auf dem Gang durch die Tür vom Kreißsaal hören, als man sie wegschicken wollte... "Wir fahren hier nicht mehr weg. Das ist die dritte Klinik die wir mit Wehen anfahren. Meine Frau bekommt ihr Kind hier. Im Kreißsaal oder auf dem Gang." Heute ist das scheinbar keine Ausnahme mehr dort, sondern Alltag.

DAS sind die Mißstände in der Geburtshilfe, die man angehen muss.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.