Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zauberpüppi am 04.12.2011, 21:35 Uhr

@like & leya: sorry, aber

mein junior war krank, und wir waren bis heut mittag in der kinik :-(

es ist nicht so ganz einfach zu erklären, ich versuch's trotzdem mal: im großen und ganzen handelt es sich um krebs.
es ist aber so, dass in meiner familie eine leichte abweichung im weiblichen hormonhaushalt vorhanden ist. dies ist normal nicht weiter tragisch und beeinflusst mich auch z.z. in keinster weise. diese abweichung wurde bei mir schon mittels bluttest nachgewiesen. nun ist es so, dass es erst zu beginn der wechseljahre, bzw. kurz davor auffälliger wird. allerdings soll lt. aussage der ärzte eben genau dieses hormonungleichgewicht dazu beitragen, dass mein krebsrisiko von den normalen 5% schon auf ca. 40% gestiegen ist.
der gentest der jetzt ansteht, sucht nach den bekannten genen, die krebs auslösen. ist davon eins vorhanden liegt man normalerweise bei 60-70% in meiner kombination aber bei 90% aufwärts.
ein weiteres problem: in diesem fall ist der krebs besonders aggressiv, sodass nach ausbruch die chancen auf heilung entsprechend gering sind.

sollten die ärtzte das gen für brustkrebs finden, muss ich mich in spätestens 10jahren prophylaktisch operieren lassen (mir wird ganz schlecht bei dem gedanken!) allerdings ist ein hirntumor (turcot-syndrom) genauso wahrscheinlich wie brustkrebs, nur das kann man sich ja nicht entfernen lassen, egal wie der gentest ausfällt.

so, hoffe ihr habt es irgendwie verstanden.

danke für's lesen

grüße
z

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.