Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 02.12.2011, 12:54 Uhr

hm

kann sein, deshalb frag ich ja.
Man kann ja hier schlecht was raten, wenn man nicht weiß, um welche Krankheit es sich handelt.
Muskelerkrankungen ( Dystrophie) betreffen meines Wissens eher Jungs / Männer - passt also nicht zu dem, was sie schreibt. Bricht glaub auch eher früher aus - oft schon im Kindesalter.
Gehirnerkrankungen hm - fällt mir jetzt nur Chorea Huntington ein und das ist bei Männdern und Frauen ca. gleich verteilt.

Bei Brustkrebs gibt es ja durchaus so einiges, was man auch vorbeugend heute tun kann, wenn man weiß, dass man Genträger ist. Brustamputation z.B. Klar, ist hart, aber reduziert das Risiko doch enorm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.