Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaireF am 11.02.2022, 22:25 Uhr

Unbemerkt sw und Medikamente eingenommen

Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hatte letzte Woche eine Gastritis und Ema verschieben bekommen und eingenommen. Nun kam diese Woche eine starke Blasentzündung hinzu und nehme nun seit 4 Tagen 2xtäglich Antibiotika ein (Ciprofloxacin). Meine Regel hatte sich letztes Monat wegen eines Zystenabgangs verschoben. Deshalb hatte ich mir bis jetzt nichts gedacht. Da meine Übelkeit nun aber sehr stark ist habe ich nun getestet und bin positiv. Da der 2. Strich nur mittelstark war, denke ich so um 5 ssw. Nun habe ich natürlich extreme Schuldgefühle, dass ich nicht eher an eine sw gedacht habe. Wird der Embryo nun Fehlblildungen haben? Wer hat ähnliches erlebt?Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

 
3 Antworten:

Re: Unbemerkt sw und Medikamente eingenommen

Antwort von bea+Michelle am 12.02.2022, 10:36 Uhr

Meine Tochter hat letztes Jahr noch derbe Silvester(20/21) gefeiert, und hielt 1,5 Wochen später einen positiven Test in der Hand. Die Kleine ist jetzt knapp 5 Monate und putzmunter:)

Warte erst mal ab, ändern kannst Du das sowieso nicht mehr.(wenn was mit dem Embryo sein sollte, so sagte mein Fa damals zu mir, regelt das die Natur ganz alleine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt sw und Medikamente eingenommen

Antwort von mareen283 am 12.02.2022, 12:18 Uhr

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ciprofloxacin/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt sw und Medikamente eingenommen

Antwort von Jorinde17 am 13.02.2022, 14:57 Uhr

Hallo,

vorab: Die Stärke der zweiten Linie sagt absolut nichts über die Schwangerschaftswoche aus, null. Sie eignet sich daher nicht zur zeitlichen Bestimmung. Sondern die Frage ist, wieviel von dem sehr teuren HCG-Antikörper der Hersteller verwendet. Nur danach richtet sich die Stärke der zweiten Linie.

Was die Medikamente angeht, würde ich hier im Expertenforum im Unterforum „Medikamente in der Schwangerschaft“ fragen. Ich denke aber, Du musst Dich nicht sorgen. Ich habe in meinen Schwangerschaften auch zweimal ganz früh Medikamente gegen Blasenentzündung genommen, und natürlich ist trotzdem alles gutgegangen. Zwar wird im Beipackzettel immer gewarnt, das hat aber meist eher rechtliche Gründe.

Frühe Fehlgeburten können natürlich passieren. Ihre bei weitem und mit Abstand häufigste Ursache sind aber Fehler bei der frühen Zellteilung, und diese haben keine äußeren Ursachen, sie passieren der Natur - auch wenn man nichts einnimmt.

Ich denke, bei Dir ist alles gutgegangen. Du solltest natürlich das AB sofort absetzen und ab morgen durch ein schwangerschaftsverträgliches ersetzen (z. B. Amoxicillin), also gleich morgens zum Arzt gehen (ohne Termin, als Notfall).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Ohne Medikamente bis zur Magenspiegelung?

Hallo miteinander, ich hatte in den letzten Wochen 3x starke Magenschmerzen. Die ersten beiden Male bin ich nachts im Abstand von einer Woche mit Sodbrennen aufgewacht. Das Sodbrennen ging dann in Magenschmerzen über(starker Druck im Magen),war aber bis morgens wieder ...

von -Julinchen- 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Abgelaufene Medikamente

Hallo Weiß jemand wie das ist :ich habe böse Rückenschmerzen, die Nacht war schrecklich. Habe nur Ibu im Haus abgelaufen 2016und mich nicht getraut, zu nehmen. Mein Mann kauft jetzt neue. Was ist wenn man sowas nimmt? Es könnte doch höchstens sein, dass die Wirkung ...

von Bobby Mc Gee 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamente oder auch nicht während der Schwangerschaft

Hallo, bin jetzt während der Schwangerschaft schon das zweite mal krank, diesmal Magen-Darm Grippe, mittlerweile nur noch eine heftige Erkältung mit viel Husten. Das Blöde ist ja, dass man während der Schwangerschaft keinerlei Medikamente nehmen soll, und mir so langsam die ...

von Roxy1986 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.