Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo2295 am 02.02.2022, 15:27 Uhr

Unreine Haut

Hallo ihr lieben.
Mein Kleiner kam im November 2020 zur Welt. Seit dem habe ich so unnormal schlimme Haut mit Pickeln und allem drum und dran. Das hatte ich nicht mal in der Pubertät.
Hat das auch jemand von euch gehabt? Woran könnte das liegen? Beim wem lässt man sowas abchecken? Frauenarzt oder Hautarzt?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Unreine Haut

Antwort von Bela66 am 02.02.2022, 18:00 Uhr

Während der hormonellen Rückumstellung kann die Haut schonmal verrückt spielen, die Hormone haben einen Rieseneinfluss auf die Haut.

Wenn Du die Heilung beschleunigen willst, oder wenn die unreine Haut ab jetzt nicht mehr weggeht, ist der ultimative Tipp eine vegetarische Ernährung. Damit bin ich mein eigenes massives Hautproblem (entzündliche Pickel, Rötungen) komplett losgeworden, das war ein zufälliger „Side effect“, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte. Zuvor hatte ich jahrelang alles verschrieben bekommen: Cortison, antibiotische Cremes, Salben etc.

Ich weiß, an den Gedanken, kein Fleisch und vor allem keine Wurst (reines Gift für die Haut) mehr zu essen, muss man sich erst gewöhnen, falls man nicht schon Veggie ist. Manchmal ist das aber die letzte Rettung, wenn man wieder klare, glatte Haut haben möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Maxikid am 03.02.2022, 9:48 Uhr

ich würde zum Hautarzt gehen und dann regelmäßig meine Haut bei einer med. Kosmetikerin ausreinigen lassen. Ich litt von 21-25 Jahren an extremer Akne, die aber nie wieder kam. Die Behandlung tat auch meiner Seele gut.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Pamo am 03.02.2022, 11:27 Uhr

Da kannst du noch Alkohol, Tabak, direkte Sonneneinstrahlung, Bewegungsarmut und Schlafmangel hinzu fügen.

Und ja, ich würde auch zu einer guten Kosmetikerin gehen und ausreinigen lassen. Es gibt so ein (neues?) Gerät, mit dem die Poren ausgespült und abgesaugt werden. Mit Produkte draufschmieren wäre ich allerdings vorsichtig. Da wird viel empfohlen, dass nur dem Geldbeutel des Verkäufers nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Ruto am 09.02.2022, 12:25 Uhr

Ich bin seit 10+ Jahren Vegetarierin, rauche nicht, trinke selten Alkohol (seit 3 Jahren gar nicht mehr),bewege mich viel im Alltag, und trotzdem habe ich ölige Haut mit Neigung zu Akne (aktuell "nur" kleinere Unreinheiten).
Ja es mag für manche stimmen, dass eine gute Basis hilfreich sein kann..aber bitte keine Wundermittel und Wege anpreisen, die für andere eben nicht wie eine Heilung wirken müssen. Solche "Versprechen" sind wenig hilfreich und unterstellen Leuten wie mir, dass sie sich ja nur nicht genügend beherrschen könnten oder falsch leben.
Das Hautbild ist mehr als nur Ernährung oder Lebensweise. Leuten mit trockener Haut wirft man ja auch nicht vor, dass sie ja *nur" mehr Wasser trinken müssten und dann "geheilt " wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von SybilleN am 19.02.2022, 21:31 Uhr

Was du mal probieren kannst, wäre Argan-Öl aus dem Reformhaus statt Gesichtscreme auftragen. Hat mir ganz toll geholfen. Wenn es nix hilft, ist es immer noch gesund im Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Unreine Haut / Pickel

Guten Morgen ihr Lieben, seit meiner FGletzte Woche (6. SSW ohne AS) leide ich ungemein an unreine Haut. Hatte in der Pubertät schon sehr mit Pickeln zu kämpfen und bekam von meiner Frauenärztin die Pille "Jennifer 35" (extra für "Pickel-Patienten") die super half, ...

von Hex_xana 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unreine Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.