Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 01.02.2022, 15:02 Uhr

Wartezeit Mammographie

Hallo,

ich war heute bei der Gynäkologin und soll wegen einer schuppigen Stelle an der Brustwarze zur Mammographie.
Ultraschall und Tastbefund waren unauffällig.
Jetzt habe ich einen Termin Ende April bekommen, das erscheint mir recht lange. Oder ist das ein üblicher Abstand?

Da ich Schuppenflechte habe, geht sie zu 99 % davon aus, dass die Stelle davon kommt, möchte aber Morbus Paget ausschließen. Ich gebe zu, dass ich doch etwas beunruhigt bin.

 
8 Antworten:

Re: Wartezeit Mammographie

Antwort von Kerstin123 am 01.02.2022, 17:43 Uhr

Hallo
Ja die Zeiten sind normal. Wenn es dringend wäre, hätte deine Gynäkologin den Termin machen müssen, das geht dann kurzfristig.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit Mammographie

Antwort von Trini am 01.02.2022, 19:29 Uhr

Das ist kurz!!!

Ich habe im November 21 meinen Folhetermin (jährlich) für Januar 23 bekommen.

Bei wirklich bedenklichem Sonografiebefund bin ich allerdings auch schon sofort drangekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit Mammographie

Antwort von Muts am 01.02.2022, 21:55 Uhr

Ich finde das sehr lange!

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Knubbel in der Brust und hatte innerhalb von einer guten Woche den Termin für die Mammographie. Kann aber inzwischen auch viel länger sein , die Wartezeit. Ich glaube es ist 4 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit Mammographie

Antwort von Lotusblume84 am 01.02.2022, 23:26 Uhr

Meist vermitteln die Krankenkassen Termine bei Fachärzten innerhalb kurzer Zeit. Nennt sich bei uns Termin service. Einfach mal anrufen bei der KK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit Mammographie

Antwort von Zwerg1511 am 02.02.2022, 15:25 Uhr

Schau mal bei weiteren Radiologischen Praxen auf der Homepage. Habe gerade mal interessehalber bei unserer großen Radiologie nachgesehen. Ich könnte für Freitag 16.00 Uhr und dann ab Montag wieder Termine buchen.

April kommt mir sehr lange vor.

Alles Gute für Dich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre mir zu lang !

Antwort von lotte03_ am 02.02.2022, 17:03 Uhr

Gerade wenn du doch etwas beunruhigt bist würde ich definitiv nicht so lange warten wollen. Ruf mal beim radiologischen Versorgungszentrum an- da habe ich schon oft für diverse Familienmitglieder sehr kurzfristig einen Termin bekommen, gerade wenn man relativ flexibel bzgl. Ort und Zeit ist https://rvz.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre mir zu lang !

Antwort von Sonnenkäferchen am 02.02.2022, 17:15 Uhr

Danke für den Tipp! Ich habe in der Praxis angerufen, dir meine Ärztin mir genannt hat. Werde es im RVZ auch versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry ich finde das lang egal was die anderen sagen

Antwort von misses-cat am 04.02.2022, 7:50 Uhr

Ich hatte nur wegen vorbelastung einen Termin, binnen einer Woche . War die zweite Stelle wo ich angerufen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mammographie

Hallo! Wie sind denn so eure Erfahrungen? Ist eine Mammographie schmerzhaft? Meine Gyn meinte neulich bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung, dass ich jetzt auch mal zur Mammographie gehen kann „wenn ich möchte“. Mit um die 40 spätestens sei eine Referenzaufnahme gut aber ...

von Nachtvogel 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mammographie

Wartezeiten beim Arzt zu Coronazeiten

Hallo möchte mal hören, ob es überall so ist o. ob es ggf. bessere Lösungen gibt: ich hatte gestern um 15.20 Uhr einen Termin beim Arzt, Check up, also allgemeine Untersuchungen. Kam gegen 15.10 dort an u. es standen ca. 7 Personen vor der Tür (also im Außenbereich). Immer ...

von RR 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Nie mehr Mammographie...

Hallo zusammen, ich hatte eine Einladung zur Mammographie bekommen und bin dann auch brav zum Termin gegangen. Alleine wäre ich wohl NOCH nicht auf die Idee gekommen. Es ging recht flink, ABER ... es war nicht ohne. Bin ja eigentlich keine Mimose, aber meine rechte Brust ...

von kleineTasse 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mammographie

Mammographie positiv,suche Brustkrebs Betroffene die mir Fragen beantworten

Hallo,meine Befund ist zu 99% positiv,der Tumor ist 4 cm groß.Habe 3 Monate auf den Mammographie Termin gewartet und nun dieses Ergebnis.Ich habe Fragen,wie zum Beispiel: 1) War schon jemand von euch beim Staging? Wie läuft das ab?Muss man sich dazu entkleiden,was wird ...

von Josie* 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mammographie

Auffälligkeit nach Mammographie

Ich bin gerade höchst beunruhigt, nervös und inzwischen auch ratlos. Kurz nachdem ich 50 wurde, bekam ich die Einladung zur Mammographie von meiner KK geschickt. Gehört hatte ich von dem Programm, mich aber nie wirklich damit beschäftigt ( Fehler!! ). Gab auch nie einen ...

von Gritt50 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mammographie

MRT-Ergebnisse - Wartezeit

Wartet man bei euch eigentlich auch so ewig auf MRT-Ergebnisse? Hier sind es zwei Wochen, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Die eigentliche Untersuchung dauert 30 Minuten, kurze Zeit später geht man mit der CD aus der Praxis. Was geschieht dann? Liegen die Daten so ...

von Trini 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Zack, kaum ist man 50 kommt die Einladung zum Mammographie-Screening

Ich habe erst einmal angerufen und den Termin abgesagt mit den Worten "leider zu spät". Es ist jetzt vermerkt das sie mich nicht mehr anschreiben müssen, da ich ja regelmäßig zur Mammo muss. Aber mal so ganz ehrlich, der mobile Wagen steht auf dem Parkplatz eines ...

von Pebbie 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mammographie

Mammographie und Ultraschall

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen Knoten in der zweiten ZH nachgefragt. Die vielen kleinen Knoten sind mit Ende des Zyklus verschwunden, einer allerdings hält sich ziemlich hartnäckig, ist aber gut verschiebbar. Heute hatte ich Termin zur Vorsorge. Mein ...

von Bellamy 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mammographie

Mammographie

Hallo an alle! Ich habe das Problem das ab zu ein grünlicher Tropfen aus einer Brust kommt.Aber eher nur auf Druck.Erstmals mitbekommen im Juli.War bei einer Vertretung,Ultraschall ohne Befund.Blutwerte (CRP,Prolaktin,BB,TSH,fT3,fT4),ohne Befund. Jetzt habe ich es nicht mehr ...

von Spuni 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mammographie

V.d. Fibroadenom, Mammographie wirklich nötig?

Hallo zusammen, Ich hatte heute Termin bei meinem Gyn weil ich vor kurzem einen Knoten in meiner Brust ertastet habe. Es wurde eine Tastuntersuchung und ein Ultraschall durchgeführt. Nun bin ich mit einer Überweisung zur Mammographie, einer Einweisung mit V.d. Fibroadenom ...

von Schnuffzt 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mammographie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.