Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke7880 am 07.02.2022, 12:40 Uhr

Jucken und Brennen im Intimbereich

Hallo Ladys,

Seit einer Woche plage ich mich nun schon mit Jucken und Brennen im Intimbereich herum. Habe gerade beim Arzt angerufen, kann aber erst in 2 Tagen hingehen.

Ich habe es mit Multigyn Actigel und Floraplus versucht aber es wird nicht besser.

Habt ihr noch Tipps was ich bis zum Arzttermin zur Linderung tun kann?

LG Anke

 
3 Antworten:

Re: Jucken und Brennen im Intimbereich

Antwort von Schafi27 am 07.02.2022, 17:29 Uhr

Klingt nach einem pilz. Hol dir Kadefungin kombipackung aus der Apotheke. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken und Brennen im Intimbereich

Antwort von Ruto am 09.02.2022, 12:27 Uhr

Ich würde nicht rumexperimentieren. Vermutlich ist es entweder eine Pilz- oder eine bakterielle Infektion..aber wenn du das noch nie hattest und nicht sicher zuordnen kann, immer erst beim Arzt abklären und dann behandeln lassen. Wenn es gar nicht aushaltbar ist, dann nochmal anrufen und fragen ob du noch eher kommen kannst.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken und Brennen im Intimbereich

Antwort von wolfsfrau am 11.02.2022, 11:33 Uhr

Antibiotika nimmst du aber nicht?
Ich habe das öfter schon gehabt, jedesmal nach Absetzen war es wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Prusteln im Intimbereich

Ich habe seit Februar alle 2-3 Wochen Prusteln im Intimbereich. Immer im Bereich der Schamlippen. Rote Knubbel die unangenehmen sind. Oft werden sie so fett das sie von alleine platzen,Eiter und Blut. Als ich das erste Mal damit zu kämpfen hatte wurde mir im KH gesagt es sei ...

von Honigschnitte 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im intimbereich

Juckreiz und Brennen im Intimbereich

Hallo, ich habe seit knapp drei Wochen ein Jucken und Brennen an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang. Ich habe schon einige Cremes ausprobiert und war bei meiner Frauenärztin, die auch etwas ratlos ist. Es ist kein Pilz, der PH-Wert ist ok, der Abstrich auf ...

von Mibu 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im intimbereich

Bakterien im Intimbereich

Hallo, ich wollte mir mal eine 2. Meinung einholen. Ich habe seit ca 1 Jahr immer wieder ein brennen im Intimbereich nach dem GV. Ich verhüte mit der Pille. Am Anfang dachte ich das es eine Pilz Infektion ist. 2 Monate Nach der Behandlung wieder die selben Beschwerden. ...

von Hallohallo56 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im intimbereich

Pickel im Intimbereich

Hallo, wer hat noch einen Tipp? Ich habe im Dammbereich, eher am "Ende" der Schamlippe aber seitlich, einen Pickel. Schwer zu beschreiben die genaue Lage.... jedenfalls eben dort. Ich creme mit so einer Hämorrhoidensalbe, factu akut. Die ist grundsätzlich nicht ...

von sojamama 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im intimbereich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.