Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 17.07.2020, 16:53 Uhr

Juckreiz und Brennen im Intimbereich

Hallo,

ich habe seit knapp drei Wochen ein Jucken und Brennen an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang.
Ich habe schon einige Cremes ausprobiert und war bei meiner Frauenärztin, die auch etwas ratlos ist. Es ist kein Pilz, der PH-Wert ist ok, der Abstrich auf Bakterien ist negativ, und es sieht laut ihr nicht wild aus, aber es juckt und brennt .
Ich nutze keine Binden und Tampons, da ich durch die Spirale keine Periode habe.
Diese liegt auch gut, also das ist kein Grund.
Ich habe eine Fettsalbe, eine Antipilzsalbe, eine Cortisoncreme und auch noch eine Östrogensalbe (alles in Abstimmung mit der Ärztin) verwendet. Es ändert sich rein gar nichts.
Habt ihr noch Tipps bzw. hattet mal ähnliche Probleme?
Waschmittel und Duschgel ist auch nicht neu.

 
5 Antworten:

Re: Juckreiz und Brennen im Intimbereich

Antwort von Sonnenkäferchen am 17.07.2020, 20:36 Uhr

Ich habe mir auf einer Auslandsreise mal einen komischen Pilz eingefangen. Da hat der Gynäkologe eine Kultur angelegt oder im Labor anlegen lassen als nichts half. Es gab dann ein anderes Medikament als die Üblichen.

Ansonsten plädiere ich für Frischluft. Wenn es geht, ohne Slip laufen zuhause. Hat mir meine Hebamme in der Schwangerschaft empfohlen. Und nach dem Duschen/ Waschen trocken föhnen mit niedriger Temperatur.

Milchsäurebakterien würde ich noch versuchen als Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Brennen im Intimbereich

Antwort von Snuppel am 17.07.2020, 20:37 Uhr

Zu viel Hygiene? Evtl Mal nur mit Wasser ohne Duschgel reinigen?
Manchmal entwickeln sich auch mal spontan Unverträglichkeiten...
Hängt es mit dem Urin zusammen? Neue Getränke, neues Essen, Nahrungsergänzung, Gewürze?
Oder zu trocken im Intimbereich? Dafür gibt's glaub auch Salben (kommt doch öfter in der Werbung, oder?).

Mehr Ideen hab ich gerade nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Brennen im Intimbereich

Antwort von Alko16 am 18.07.2020, 0:02 Uhr

Neben den anderen Tipps, mir fällt als erstes ein, wenn du die hormonspirale trägst kann das von den Hormonen kommen. Ist eine Nebenwirkung. Du könntest ein Aromatogram erstellen lassen, dann wird speziell für dich eine Aromatherapie hergestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Brennen im Intimbereich

Antwort von kanja am 20.07.2020, 14:46 Uhr

Ich hatte das mal kurz nach dem Legen der Hormonspirale.

Mit floraplus (multigyn) ist es weggegangen.

Ach ja, und ich war tatsächlich mal allergisch gegen ein Vaginalgel, ein total natürliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Brennen im Intimbereich

Antwort von RR am 20.07.2020, 15:34 Uhr

Hallo
ich hatte das mal vor zig Jahren, kein Arzt fand was. Dann hat mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, das kann auch von "innen" kommen, sprich Lebensmittel etc. Daraufhin fiel mir ein, dass ich seit 4 Wochen damals so pflanzliche Kapseln genommen habe um das Immunsystem zu stärken (hatte damals viele Infekte hintereinander u. war ständig wieder angeschlagen). Packungsbeilage gelesen, Bingo - weggelassen - alles wieder gut....

viele Grüße u. gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bakterien im Intimbereich

Hallo, ich wollte mir mal eine 2. Meinung einholen. Ich habe seit ca 1 Jahr immer wieder ein brennen im Intimbereich nach dem GV. Ich verhüte mit der Pille. Am Anfang dachte ich das es eine Pilz Infektion ist. 2 Monate Nach der Behandlung wieder die selben Beschwerden. ...

von Hallohallo56 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im intimbereich

Pickel im Intimbereich

Hallo, wer hat noch einen Tipp? Ich habe im Dammbereich, eher am "Ende" der Schamlippe aber seitlich, einen Pickel. Schwer zu beschreiben die genaue Lage.... jedenfalls eben dort. Ich creme mit so einer Hämorrhoidensalbe, factu akut. Die ist grundsätzlich nicht ...

von sojamama 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im intimbereich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.