Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Logan20 am 13.07.2020, 20:16 Uhr

Rektusdiastase und erneute Schwangerschaft

Hallo,
Mein Mann und ich möchten gerne an ein weiteres Baby arbeiten .
Nur ich habe eine leicht offene rektusdiastase noch obwohl meine Tochter 2 Jahre ist.
Also Probleme oder Schmerzen habe ich keine.

Nur ich mache mir Gedanken ob in der Schwangerschaft Probleme auftreten können?
Und an was muss ich mich halten während der Schwangerschaft oder kann was schlimmeres nach der Schwangerschaft kommen?

Ich weiß ihr seit keine Ärzte,aber villeicht hat ja jemand Erfahrung?

 
3 Antworten:

Re: Rektusdiastase und erneute Schwangerschaft

Antwort von Viktoria13 am 14.07.2020, 22:53 Uhr

Hallo,
ich hatte nach Kind 1 auch eine Rektusdiastase, die nie ganz zurückging.(Die meisten bleiben wohl irgendwie). Außerdem hatte ich einen kleinen Bauchdeckenbruch.
In der zweiten Schwangerschaft war das gar kein Problem. Unter dem Strich ist es nach dem 2. Kind bei mir leicht schlechter geworden. Die Rekutusdiastase geht wohl nicht mehr weg. Der Bruch ist nicht schlimm genug, um es operieren zu müssen.
Im Bikini sieht man es halt: eine kleine Vorwölbung am Bauch. Ansonsten bin ich sehr schlank. Ab und zu habe ich ein komisches Gefühl im Bauch, der auch empfindlich ist. Damit kann ich aber leben.
Frag doch auch mal eine Hebamme. Vielleicht hast Du ja noch Kontakt zu deiner von der ersten Geburt?
LG, V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase und erneute Schwangerschaft

Antwort von Logan20 am 15.07.2020, 18:54 Uhr

Danke, Kontakt eigentlich nicht mehr, aber vielleicht kann ich wieder Kontakt aufnehmen und schon mal fragen wegen einer Betreuung für die nächste Schwangerschaft.
Ich möchte nun Zuhause etwas Übungen vor dem TV machen, damit die rektusdiastase besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase und erneute Schwangerschaft

Antwort von Viktoria13 am 15.07.2020, 22:32 Uhr

Übungen schaden sicher nicht. Aber selbst bei hartem Training braucht man keine Wunder zu erwarten, meinte jedenfalls mein Arzt.....
Ich erinnere mich, dass die schrägen Bauchmuskeln trainiert werden müssen. Bei den geraden ist es sogar kontraproduktiv. Die sollte man lassen bei Rektusdiastase.
Viel Spaß beim Üben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

10 Monate nach Schwangerschaft Probleme beim Wasserlassen

Hallo, ich habe da mal eine unangenehme Frage. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt ich habe normal entbunden. Ich habe folgendes Problem ich merke wenn ich auf Toilette muss aber beim Wasserlassen spüre ich keinen Druck. Der Urinstrahl ist auch sehr schwach. Kennt jemand ...

von Fee1103 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

veränderter Geschmacksinn nach der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, meine Maus ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und seit der Geburt bin ich überrascht über meinen veränderten Geschmacksinn. das betrifft aber nur einige Lebensmittel. ich habe vor der Geburt Bananen oder Pfirsich total gerne gegessen ... jetzt schmeckt mir ...

von faxanne 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nicht bemerken

Könnt ihr euch soetwas vorstellen? Bis zum Schluss? Ich halte die Geschichten, dass jemand plötzlich und unerwartet ein Kind bekommen hat, für Blödsinn. Gestern hat mir eine Frau, die eigentlich keinen Unsinn redet, erzählt, dass sie erst im 8. Monat die Schwangerschaft ...

von puja 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trockenes Auge nach Schwangerschaft

Moin Moin, ich habe mal eine Frage an euch. Seit der Schwangerschaft leide ich ein dem sogenannten "Trockenen Auge" Syndrom. Meine Hausärztin erzählt mir nur immer wieder, das seien die Hormone nach der Schwangerschaft. Es ginge weg, oder auch nicht........

von AmyBell 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Attest Arzt Schwangerschaft

Hallo. Weiß nicht ob ich im richtigen forum bin, aber vielleicht weiß jemand Rat. Als ich 2011 schwanger wurde, war ich in der Altenpflege tätig und bekam direkt ein beschäftigungsverbot. Am ende des 7. Monats bekam ich starkes Wasser und habe nur dadurch über 5kg ...

von Merlin2012 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Rückenschmerzen während Schwangerschaft

Ich hatte während meiner vergangenen Schwangerschaft (die letzten 3 Monate) starke Rückenschmerzen. Konnte nur noch liegen. Befund hatte ich nie wirklich einen. Vermutung war Blockade des ISG oder auch mal Bandscheibenvorfall. Aber da nicht geröngt werden konnte blieb es bei ...

von f2c 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Myom und Schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine Frage. Nach meiner Schwangerschaft wurde festgestellt dass sich in meiner Gebärmutter ein Myom gebildet hat. Wie groß es ist ,weiß ich nicht, hatte vergessen nach zu fragen. Ich hatte in der Schwangerschaft vorzeitige Wehen und mein Kind lag anders als ...

von kleinesGlück82 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Abnehmen während Schwangerschaft - Gesund?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin derzeit sehr unzufrieden mit meiner eigenen Figur und ich weiß, dass man sich damit abfinden muss, jedoch fühle ich mich um 7. Monat einfach nicht mehr sexy genug für meinen Mann und kann mir schon denken wie es nach der Schwangerschaft ...

von Neue-Mutti-2016 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsallergie

Nicht verzweifeln! Ich habe heute festgestellt das es zum Thema Schwangerschaftsallergie viele Anfragen gibt aber keine Hilfe und so werde ich hier meine Geschichte erzählen. Ich war in der 16 Woche schwanger als ich plötzlich am Bauch, in den Kniekehlen , Oberschenkel ...

von Petes 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verhütung nach Schwangerschaft. Hormonspirale?!

Hallihallo, hab mal wieder eine Frage an euch! Zu meiner Situation: ich bin 27, mein kleinster Sohn ist 3 Wochen, der Große Bruder wird bald drei. Wir wollten immer zwei Kinder, schließen aber ein drittes noch nicht komplett aus da der Wunsch nach einem Mädchen bei mir sehr ...

von Mamimaui89 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.