Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina12345 am 02.05.2023, 11:16 Uhr

Trotz kupferspirale schwanger?

Hey

Ich muss was losswerden ich mache mich sonst verrückt ich habe vor 3 monaten die pille abgesetzt und seit 2 monaten eine kupferspirale einsetzten lassen in den ersten 2 monaten war mein zyklus im 1. monat 37 und im 2. 33 und heute ich tag 34 und keine periode in sicht ich habe aber seit zwei wochen rückenschmerzen die gestern intensiver wurden und unterleibskrämpfe pickel habe ich auch ,und seit 3 tagen ist mir flau im magen am tag verteilt und seit gestern abend hab ich win metallartigen geschmack im mund … ich hab jetzt angst das ich doch schwanger bin ich traue mich kein test zu machen und der dann positiv ausfällt wäre für mich ein extremer schock da ich 3 kinder habe und der kleinste erst 1 jahr und 11 monate ist ….
Hatte das jemand von euch

Lg

 
5 Antworten:

Re: Trotz kupferspirale schwanger?

Antwort von bea+Michelle am 02.05.2023, 11:24 Uhr

Ohne Test kann das keiner sagen. aber ich ich absolut kein Kind mehr haben möchte, dann verhüte ich doppelt und dreifach.

Ich denke, auch mit Kupferspirale kann man schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz kupferspirale schwanger?

Antwort von Mamamal4 am 02.05.2023, 11:31 Uhr

Ich bin trotz Sterilisation meinerseits nach 5 Jahren wieder schwanger gewesen,eine Garantie gibt es nicht

Aber bei der Spirale ist es sich oft so dass der Zyklus ganz aussetzt,ich würde den Test machen sonst machst du dich vielleicht unnötig verrückt

Die Symptome einer Schwangerschaft hat man ja oft auch ohne schwanger zu sein,ich jedenfalls ha. In den akuten Hibbelzeiten oft gedacht es hat geklappt und dann war es doch nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz kupferspirale schwanger?

Antwort von Trini am 02.05.2023, 14:45 Uhr

Die große Tochter meiner Freundin ist trotz Spirale geboren.

Ich würde an deiner Stelle schon einen Test machen, wenn ich wirklich drüber bin (bist du aber noch nicht wirklich).
Ein Problem zu ignorieren löst es nicht.

Ich drücke dir die Daumen!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz kupferspirale schwanger?

Antwort von Jorinde17 am 02.05.2023, 14:47 Uhr

Ich denke nicht, dass du schwanger bist, denn deine Zyklen scheinen ja durch die Spirale etwas länger und wackeliger geworden zu sein. Bisher ist ja alles normal.

Rückenschmerzen, leichte Krämpfe und Pickel sind meist normales PMS, gerade wenn man schon Kinder hat, wird das ja gern mal heftiger im Laufe der Jahre.

Wenn die Regel auch in den nächsten drei Tagen nicht kommt, musste du halt mal teste, aber ich denke, deine jetzigen Symptome sind längst Vorboten der Periode.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz kupferspirale schwanger?

Antwort von bärchen20234 am 08.01.2024, 18:25 Uhr

so sehe ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blähbauch oder schwanger?

Hey meine lieben Ich muss was losswerden ich nehme die dienovel pille schon seit 1 1/2 jahren hatte da die zeit sehr sehr selten nebenwirkungen seit c.a 3 monaten hatte ich übelkeit oder kopfschmerzen oder brustspannen dachte es kann nicht sein das ich nach 1 1/2 jahren ...

von Sabrina12345 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Trotz pille doch schwanger?

Hey leute Ich wusste nicht wo ich das posten kann deswegen hab ich es einfach in diesem forum getan ich nehme die pille DIENOVEL schon seit 1 1/2 jahre lief alles ganz gut bis jetzt es sind nur noch 2 pillen im blister dann bin ich in der pillenpause aber seit gestern hab ich ...

von Sabrina12345 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Kinderwunsch nach Schwangerschaftsdepression

Hallo, ich habe vor 3 Jahren mein erstes Kind bekommen. Es war ein Wunschkind. Leider habe ich zum Ende der Schwangerschaft eine richtige Depression/Angststörung entwickelt. Ich hatte Angst, dass mein Kind nicht gesund sein könnte und befand mich in einem riesigen Angstkreis, ...

von MariaP1990 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Gewichtszunahme nach Schwangerschaft

Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Ich nehme in jeder Schwangerschaft immer sehr viel ab. Habe jedes mal Schwangerschaftsdiabetes und halte mich seeeehr genau an meine Ernährung. Da purzeln bei mir immer die Pfunde. Leider ist es so dass ich sobald ich nicht mehr schwanger ...

von HarleyQinn 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Kopfhautprobleme seit Beginn der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt in der 15.SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Kopfhautprobleme zu kämpfen. Vor ein paar Wochen hatte die Kopfhaut richtig heftig gejuckt und ich habe dann auf ein Anti-Schuppen Shampoo umgestellt. Dann war es jetzt ein paar Wochen gut. Seit 1 ...

von Annischu 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Kupferspirale verrutscht

Hey Also kurz und knapp: Meine Kupferspirale ist verrutscht und der Arzt hat sie wieder „raufgeschoben“. Jetzt mach ich mir sorgen, dass sie wieder verrutscht, denn mein Arzt hat gemeint, dass sie dann getauscht werden müsste. (Habe in 4 Wochen meinen Kontrolltermin). ...

von Nanama 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

PMS, schwanger oder Zyste?

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Verhütungsring abgesetzt, da ich nicht mehr hormonell verhüten wollte. Ca. Zwei Monate danach hat sich meine Periode schon normalisiert und kam von da an immer auf den Tag genau. Anfang diesen Jahres plötzlich ...

von Babywunsch2023 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

PMS nach Schwangerschaft und Geburt

Hallo zusammen, ich habe im Mai 2021 unsere wundervolle Tochter geboren und seit November 21 meine Periode wieder. Ich hatte vor der Schwangerschaft kaum PMS, hatte nur leichte Stimmungsschwankungen oder auch mal mehr Appetit auf Süßes. Kein Vergleich zu jetzt. Wie in ...

von Maikäfer27052021 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Haarausfall / fettige Haare nach der Schwangerschaft

Liebe Mamis, ging es vielleicht noch jemandem so: Ich habe nach der Schwangerschaft (4 Monate ist meine Kleine jetzt alt) unglaublich fettige Haare und Haarausfall vom anderen Stern. Ich ziehe mir wirklich büschelweise die Haare aus dem Zopf :-( Und nachdem man mit ...

von rock-n-romi 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Nach der Schwangerschaft, alle ist komisch

Hallo ihr lieben, Ich bin seit Mai 2020 Mutter und seitdem ist mein Körper nicht mehr mein Körper. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Mal ganz von vorn: vor der künstl. Befruchtung wegen pco 60 kilo beib172 cm, Notkaiserschnitt bei 30+0 wegen Präeklampsie & hellp ...

von SaWa91 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.