Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch2023 am 01.07.2022, 9:09 Uhr

PMS, schwanger oder Zyste?

Ich bin langsam am verzweifeln.

Ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Verhütungsring abgesetzt, da ich nicht mehr hormonell verhüten wollte. Ca. Zwei Monate danach hat sich meine Periode schon normalisiert und kam von da an immer auf den Tag genau.

Anfang diesen Jahres plötzlich nicht mehr. Ich war 7 Tage überfällig aber alle Tests waren negativ. Da ich aber Beschwerden hatte (stechen im linken Eileiter, generelle Unterleibschmerzen, Müdigkeit, schlechte Laune etc) bin ich zum Frauenarzt. Dieser hat freie Flüssigkeit beim Ultraschall gesehen und ging von einer Zyste aus, die zu dem Zeitpunkt bereits geplatzt war.

Die Monate danach hatte ich wieder in der gewohnten Regelmäßigkeit meine Periode. Bis jetzt jedenfalls.

Seit dem 26.06. habe ich die „typischen“ Anzeichen, dass meine Periode die nächsten Tage beginnt. Am 29.06. hätte ich sie auch bekommen sollen, aber nichts. (Normalerweise habe ich sie dann an dem Tag schon direkt beim aufstehen)
Die Anzeichen wurden allerdings noch stärker. Ich habe Unterleibschmerzen, Verdaaungsprobleme, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, extrem schlechte Laune, ziehen in den Brustwarzen, leichtes Unwohlsein am Morgen und erhöhter Harndrang.

Dazu kommt, dass ich ungeschützten Sex um meinen Eisprung (15.06.) hatte, eine Befruchtung wäre aber nur durch den „Lusttropfen“ möglich.

Da wir heute Abend (01.07.) einen Geburtstag feiern wollen und ich etwas trinken möchte habe ich heute morgen einen Test gemacht. Negativ.

Eine Freundin die erst vor kurzem ihr Baby bekommen hat sagte mir, dass bei ihr selbst die frühtests erst am 6. Tag der überfälligkeit positiv waren. Jetzt bin ich mir natürlich sehr unsicher.

Natürlich würde ich mich sehr über eine Schwangerschaft freuen, vielleicht bilde ich mir auch deshalb zu viel auf Kleinigkeiten ein..

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder kann mir generell einen Rat geben?

Natürlich werde ich wenn meine Periode länger ausbleibt noch mal testen und einen Termin beim Frauenarzt machen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)

 
1 Antwort:

Vermutlich gar nichts davon

Antwort von Windpferdchen am 01.07.2022, 16:42 Uhr

Die Periode darf sich mal ein paar Tage verspäten, das ist normal. Steigere Dich vielleicht nicht zu sehr in etwas hinein, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

PMS nach Schwangerschaft und Geburt

Hallo zusammen, ich habe im Mai 2021 unsere wundervolle Tochter geboren und seit November 21 meine Periode wieder. Ich hatte vor der Schwangerschaft kaum PMS, hatte nur leichte Stimmungsschwankungen oder auch mal mehr Appetit auf Süßes. Kein Vergleich zu jetzt. Wie in ...

von Maikäfer27052021 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Haarausfall / fettige Haare nach der Schwangerschaft

Liebe Mamis, ging es vielleicht noch jemandem so: Ich habe nach der Schwangerschaft (4 Monate ist meine Kleine jetzt alt) unglaublich fettige Haare und Haarausfall vom anderen Stern. Ich ziehe mir wirklich büschelweise die Haare aus dem Zopf :-( Und nachdem man mit ...

von rock-n-romi 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Nach der Schwangerschaft, alle ist komisch

Hallo ihr lieben, Ich bin seit Mai 2020 Mutter und seitdem ist mein Körper nicht mehr mein Körper. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Mal ganz von vorn: vor der künstl. Befruchtung wegen pco 60 kilo beib172 cm, Notkaiserschnitt bei 30+0 wegen Präeklampsie & hellp ...

von SaWa91 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Sehstörungen in und nach der Schwangerschaft

Hallo Ich wusste nicht genau in welche Kategorie dieses Thema gehört. Vorweg ich war 1000 mal beim Augenarzt und Neurologen. Ich bin letztes Jahr schwanger geworden und hab in der 6Ssw Sehstörung bekommen die ...

von Kristina1988 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Geplatzte Zyste

Hey, Kann eine geplatzte Zyste im linken Eierstock dazu führen das man links und rechts liehen hat und das auch in den Leisten ? Und mein Ovulationstest seit dem 19.01 positiv sind ? Und Sodbrennen mit übelkeit? Bin Typ 1 diabetikerin und häng auch immer nur im Unterzucker. ...

von Alina91 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Schwanger trotz Lymphom

Hallo ihr Lieben Ob ich hier richtig bin, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. kennt jemanden mit solch einer Situation. Vor einigen Wochen wurde ein niedermalignes, also nicht sehr aggressives Lymphom in der Leiste und ...

von Hellen24 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Trotz Endometriose schwanger ?

Hallo zusammen, bin neu hier, und brauche unbedingt einen Rat. Ich hatte am 4.9. das letzte mal meine Periode (3 Tage). Normal ist mein Zyklus immer 28-30 Tage lang. Normal spüre ich jeden Monat meinen Eisprung was im September aber nicht der Fall war. Am 1.10. kam dann auch ...

von Cookie123456789 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schmerzen nach geplatzter Zyste

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern nach dem Aufstehen direkt Schmerzen im rechten Unterbauch. Da ich so oder so ein pienzchen bin, hab ich direkt an den Blinddarm gedacht. Hab also einen Termin beim Hausarzt gemacht und direkt 2 Stunden später hingegangen. Sie hat einen ...

von Lesliegrau 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Ayurveda in der Schwangerschaft und Stillzeit

Hey ihr Lieben, ich habe letztes Jahr folgenden Ayurveda-Online-Kurs gemacht und war mehr als begeistert! https://bit.ly/3v8lZsW Habt ihr sowas ähnliches mal im Bezug auf Schwangerschaft oder Stillen gemacht? Oder Buchempfehlungen= Liebe ...

von vollblutmama11 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Feigwarzen in der Schwangerschaft

Hallo liebe Experten, ich bin total verunsichert, bei meinem letzten Frauenarzt Termin zeigte ich meiner Frauenärztin einige Stellen im Intimbereich die sich verändert hatten (wie Pickel) Sie meinte sofort es sind Warzen. Schrieb mir eine Salbe auf (Schöllkraut) und ...

von koalini1988 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.