Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäfer27052021 am 25.06.2022, 9:14 Uhr

PMS nach Schwangerschaft und Geburt

Hallo zusammen,

ich habe im Mai 2021 unsere wundervolle Tochter geboren und seit November 21 meine Periode wieder.
Ich hatte vor der Schwangerschaft kaum PMS, hatte nur leichte Stimmungsschwankungen oder auch mal mehr Appetit auf Süßes.
Kein Vergleich zu jetzt. Wie in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich Kreislaufprobleme, Schwindel und fühle mich erschöpft. Psychisch geht es mir auch nicht gut, ich bin niedergeschlagen, sehe alles negativ und habe teilweise Angst bis hin zu Panik.
War das bei euch auch so? Und hat sich das irgendwann wieder eingependelt? Wenn ja, wodurch? Mönchspfeffer?
Ich wrde nächste Woche einen Termin bei meiner Gynäkologin ausmachen, jeden Monat schaffe ich das nicht.

Danke vorab für eure Hilfe.

 
1 Antwort:

Re: PMS nach Schwangerschaft und Geburt

Antwort von Pusteblume1611 am 06.07.2022, 22:25 Uhr

Genauso geht es mir auch. Fing leicht nach der ersten Schwangerschaft 2015 an.
Jetzt nach der Schwangerschaft 21 ist es wieder doller.
Gerade der psychische Part. Angststörung, Wut...
Mache zZ eine Therapie.
Habe Mönchspfeffer probiert, bekam dadurch aber richtig schlimme schmerzen beim Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Extrem starke Periode nach Schwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: ich habe seit ich 16 bin stets mit der Pille verhütet, eine normale schmerzfreie Periode gehabt. Jetzt, nach zwei Schwangerschaften (letzte 04/20), möchte ich keine Hormone mehr nehmen und habe somit seit Anfang des Jahres einen normalen Zyklus, der nicht ...

von Maikäferchen2017 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Libidoverlust nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe im Dezember 2019 mein erstes Kind geboren. In den ersten Zeit nach der Geburt war bei mir und meinem Partner sowieso nicht an Sex zu denken wegen Schlafmangel, Wochenfluss, Geburtsverletzungen usw.. Dann haben wir langsam wieder begonnen miteinander zu ...

von Vica1412 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

10 Monate nach Schwangerschaft Probleme beim Wasserlassen

Hallo, ich habe da mal eine unangenehme Frage. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt ich habe normal entbunden. Ich habe folgendes Problem ich merke wenn ich auf Toilette muss aber beim Wasserlassen spüre ich keinen Druck. Der Urinstrahl ist auch sehr schwach. Kennt jemand ...

von Fee1103 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Trockenes Auge nach Schwangerschaft

Moin Moin, ich habe mal eine Frage an euch. Seit der Schwangerschaft leide ich ein dem sogenannten "Trockenen Auge" Syndrom. Meine Hausärztin erzählt mir nur immer wieder, das seien die Hormone nach der Schwangerschaft. Es ginge weg, oder auch nicht........

von AmyBell 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Neue Brille nach Schwangerschaft

Nach bzw während meiner ersten Schwangerschaft haben sich meine Augen sehr verschlechtert. Vorher hatte ich -0,75 und -1 und danach -2,5 und -2,75. Ich war damals ca. 4 Monate nach dem Abstillen beim Sehtest (ca. 8 Monate nach Geburt). Wann genau sich meine Augen damals ...

von Butterblume12 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Gelenkschmerzen nach Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Gelenkschmerzen nach der Schwangerschaft?? Es sind hauptsächlich die Hände, Knie, Fußgelenke, Ellenbogen, Morgensteife in den Händen. Tagsüber verlieren sich die Schmerzen etwas, nur wenn ich zur Ruhe komme, dann sind sie wieder da. Anfangs ...

von Sternchen0913 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Zyklus nach Schwangerschaft

Hallo!!Ich schreibe hier im Forum das 1.Mal und hätte gleich eine Frage.Ich habe 3 Kinder 8J ; 5J. ; und 5 Monate....ich stille seit Wochen nicht mehr voll (sie bekommt abends und nachmittags ein Fläschen).Jetzt habe ich auf meine Tage gewartet!Gestern habe ich leicht Blutungen ...

von erdbeere-123 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Stoffwechselstörung nach Schwangerschaft geblieben?

Hallo, gibt es hier jemanden, der Schwangerschaftsdiabetis hatte, von der irgendetwas zurückgeblieben ist? Ich hatte letzte Woche nocheinmal Termin beim Diabetologen und musste den OGGTT machen. Die Werte nach der Einnahme der Glukoselösung waren ja o.k. aber der Nüchternwert ...

von Winterkind09 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Augenbeschwerden nach Schwangerschaft und Stillzeit

Hallo,habe Oktober2011 meine Tochter bekommen und seit Anfang diesen Jahres habe ich arge Augenprobleme die ich vorher nie hatte.Teilweise verschwommen Sehen mit dem linken Augen,Augenschwindel als ob man neben sich steht,Blitze und Lichtpunkte,schwarzen mitschwimmenden Punkt ...

von gini83 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Haarausfall / fettige Haare nach der Schwangerschaft

Liebe Mamis, ging es vielleicht noch jemandem so: Ich habe nach der Schwangerschaft (4 Monate ist meine Kleine jetzt alt) unglaublich fettige Haare und Haarausfall vom anderen Stern. Ich ziehe mir wirklich büschelweise die Haare aus dem Zopf :-( Und nachdem man mit ...

von rock-n-romi 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.