Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 26.04.2021, 17:39 Uhr

Extrem starke Periode nach Schwangerschaft

Hallo,
kurz zu mir: ich habe seit ich 16 bin stets mit der Pille verhütet, eine normale schmerzfreie Periode gehabt. Jetzt, nach zwei Schwangerschaften (letzte 04/20), möchte ich keine Hormone mehr nehmen und habe somit seit Anfang des Jahres einen normalen Zyklus, der nicht durch Tabletteneinnahme beeinflusst wird. Trotz Stillen ist meine Regel bereits wieder sehr regelmäßig, weiterhin keine Schmerzen, aber extrem starke Blutung. So extrem, dass ich alle 1,5-2 Std den Tampon wechseln muss. Selbst der "Super"-Tampon hält nur 3 Std. Nachts muss ich hoch, um zu wechseln. Das ist doch nicht normal... Bzw doch, es wird wohl normal sein, bei dem einen halt stärker, bei dem anderen schwächer. Aber ganz ehrlich: so oft zu wechseln, weil man sonst regelrecht ausläuft (sorry), ist nicht angenehm. Hat das hier noch jm. nach Schwangerschaft gehabt oder nach Pilleabsetzung? Ist es so schlimm geblieben oder auf was habt ihr an Tampons zurückgegriffen? Gibt's da vielleicht noch was, was länger hält?
Es ist bei mir zum Glück nur die ersten beiden Tage so, danach schwächt es enorm ab...

 
6 Antworten:

Re: Extrem starke Periode nach Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 26.04.2021, 19:28 Uhr

Ich habe mit jeder Geburt eine stärkere Periode gehabt
Bei mir hat sich die Menstasse bewährt,man muss das zwar ein bisschen üben,aber mit der Zeit klappte das ziemlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem starke Periode nach Schwangerschaft

Antwort von Mugi0303 am 26.04.2021, 21:19 Uhr

Ist es denn an allen 5 Tagen so stark. Sicher nicht oder? Leider normal denke ich. Nimmst du schon die super Plus Tampons? Die nehme ich an Tag 2 bis 3. Das hält dann so 2 bis 3,5 Stunden. Nachts wechsel ich nie. An Tag 1 und 3 bis 4 nehme ich dann die super Tampons. Die normale Größe hab ich seit Kind 2 nicht mehr gekauft. An Tag 4 hört es bei mir meist gleich fast ganz auf. An Tag 5 reicht dann schon Slipeinlage.

Wenn es so schlimm ist, würde ich zum Arzt gehen. Kenne einige Frauen die es so schlimm hatten, alle mussten über kurz oder lang zur Ausschabung.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem starke Periode nach Schwangerschaft

Antwort von Maikäferchen2017 am 26.04.2021, 21:27 Uhr

Nein, zum Glück sind's nur die ersten beiden Tage so schlimm. An Tag 3 ist es schon um weiten besser/weniger.

Oh, Super Plus gibt's auch noch? Die hab ich bisher tatsächlich noch nicht entdeckt. Dann werde ich die mal ausprobieren.
Hatte sonst immer die normalen, welche ich nun aber nur noch an Tag 3+4 nutze. Für die ersten beiden Tage hab ich die Super-Tampons, halten aber wie gesagt nur 1,5-2 Std.
Aber dann begebe ich mich mal auf die Suche nach den Super Plus.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem starke Periode nach Schwangerschaft

Antwort von 3wildehühner am 27.04.2021, 0:53 Uhr

Dass die Blutung so stark ist, ist im natürlichen Zyklus durchaus normal.
Wie lange der Tampon durchhält liegt meiner Erfahrung nach an der Sorte. Ich persönlich bevorzuge an den beiden Tagen mit der stärksten Blutung die Ob’s Flexia Tag&Nacht in der Größe Super Plus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem starke Periode nach Schwangerschaft

Antwort von Mugi0303 am 27.04.2021, 17:26 Uhr

Ja, gibt es nicht von jeder Marke und auch oft nicht im Edeka, mehr bei dem oder Rossmann. Ich nehme meist ob, gibt es aber auch von den Eigenmarken von DM und Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem starke Periode nach Schwangerschaft

Antwort von rabe71 am 27.04.2021, 22:19 Uhr

Ich würde dir zu Superplus von ob raten.
Nach meinen Tests sind die nochmal saugfähiger als die von anderen Marken. Und unbedingt ob Original, es gibt auch noch ob comfort, die sind aber nicht so gut.

Nach einigen Monaten würde ich mal den HB checken lassen, der sollte nicht abfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Extrem starke Periode

Hallo, meine Periode war schon immer recht stark, da ich die Pille auch schon ewig nicht nehme. Seit der Geburt vor fast 8 Monaten per KS hat sich eigentlich auch nicht viel verändert. Evtl ist es noch etwas mehr geworden. Des Weiteren habe ich einen verkürzten Zyklus, d.h. ...

von Cristin81 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Periode

sehr starke Periode an 1 Tag im Zyklus

Hallo ich (45) verhüte seit ca. 12 Jahren mit NFP u. möchte das auch nicht ändern. Nur eines stört mich: 1 Tag meiner Periode ist sooooo stark - dass ich mich praktisch nicht wohin trauen kann wo ich nicht alle h aufs WC rennen kann ...

von RR 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Periode

Seit ca. einer Woche starke Unterleibschmerzen aber bis jetzt noch keine Periode

Hallo Zusammen, ich hoffe irgendeiner kann mir hier weiterhelfen. Erstmal ein paar kurze Infos. Ich habe ca. 1 Jahr lang das Evra Pflaster zur Verhütung genommen. Im April 2015 habe ich mich entschlossen das verhüten komplett zu lassen, da ich gerne in Zukunft ein Kind ...

von Kiesa4ka 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Periode

Periode mit starken Schmerzen

Ich nehme seid letztem Jahr keine Hormone mehr mir, löste bei mir Depressionen aus. Seid dem geht es mir auch richtig gut, nur das Problem ist das ich während der Periode sehr starke Schmerzen habe und auch starke Blutungen. Mein Arzt meinte ich sollte wieder mir die Pille ...

von Wilde Hexe 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Periode

Starke Periode, mit Homöopathie

Hallo, nach 3 SS und 3 MAs habe ich eine ziemlich starke Regelblutung. Unglücklicherweise kommt sie auch < 28 Tage, als ich noch im Kiwu war konnte ich davon nur träumen. Jetzt bin ich 45 und würde das ganze gerne ein bißchen reduzieren, auch die ziemlich starke ...

von moon* 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Periode

Erst blieb Periode lange aus, jetzt starke Schmierblutungen !?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich meiner Periode... diese hatte ich zuletzt am 26.04.2013 danach blieb sie bis zum 16.06. aus, kurz vorher hatte ich nur leichte kurze Schmierblutungen bzw. richtig geblutet hat es auch nur einen Tag (am 16.06.) dann bis gestern ...

von an_ke 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.