Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 31.05.2015, 14:20 Uhr

Neue Brille nach Schwangerschaft

Nach bzw während meiner ersten Schwangerschaft haben sich meine Augen sehr verschlechtert. Vorher hatte ich -0,75 und -1 und danach -2,5 und -2,75.
Ich war damals ca. 4 Monate nach dem Abstillen beim Sehtest (ca. 8 Monate nach Geburt).
Wann genau sich meine Augen damals verschlechtert haben kann ich gar nicht so einschätzen, ob in der Schwangerschaft, oder erst danach.

Nun habe ich vor 3 Wochen mein zweites Kind bekommen und vom Gefühl her würd ich sagen meine Augen sind wieder schlechter geworden. Ich stille.
Eigentlich würde ich gerne zum Sehtest gehen, anderseits weiß ich nicht ob es zu früh ist, ich hab gehört man soll warten bis nach dem abstillen, da sich die Augen noch verändern können. Beim ersten Mal hab ich ja auch entsprechend lang gewartet.
Muss ich das denn wirklich?
Hat jemand Ahnung davon???

 
3 Antworten:

Re: Neue Brille nach Schwangerschaft

Antwort von kanja am 31.05.2015, 15:27 Uhr

Ich habe nicht wirklich Ahnung, aber durch Schwangerschaften verändert sich ja so einiges im Körper. Manches bildet sich zurück, manches nicht.

Ich würde einen Augenarzt aufsuchen und ihn genau das fragen, was du schreibst.

Je nach dem, wie sehr sich deine Werte geändert haben, hat das ja auch Auswirkungen, z.B. beim Autofahren. Daher wäre Abwarten evtl gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Brille nach Schwangerschaft

Antwort von Himbaer am 31.05.2015, 21:00 Uhr

Hallo,

meine Augen sind auch nach jeder Schwangerschaft etwas schlechter geworden.
Bei meiner Schwester jedes mal eine Dioptrie pro Kind.

Laut Augenarzt und Optiker sollte man 3 bis 4 Monate nach dem Abstillen erst eine neue Brille anpassen. Die genauen Zusammenhänge solltest du dir vom Fachmann erklären lassen.

Wenn du unsicher bist, v.a. das Gefühl hast, die Augen sind deutlich schlechter, dann würde ich auch einen Fachmann zu Rate ziehen.
Ansonsten abwarten, alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Brille nach Schwangerschaft

Antwort von Pupsi29 am 03.06.2015, 0:01 Uhr

Hi,mir ging es leider auch so. Das schlechter werden der Augen fing in der Ss schon an. Ich bin dann zum Optiker,weil es kein Zustand war. Tja und dann bekam ixh ne neue Brille. Wäre also empfehlenswert,wenns nach paar Wochen nicht weg geht. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gelenkschmerzen nach Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Gelenkschmerzen nach der Schwangerschaft?? Es sind hauptsächlich die Hände, Knie, Fußgelenke, Ellenbogen, Morgensteife in den Händen. Tagsüber verlieren sich die Schmerzen etwas, nur wenn ich zur Ruhe komme, dann sind sie wieder da. Anfangs ...

von Sternchen0913 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Zyklus nach Schwangerschaft

Hallo!!Ich schreibe hier im Forum das 1.Mal und hätte gleich eine Frage.Ich habe 3 Kinder 8J ; 5J. ; und 5 Monate....ich stille seit Wochen nicht mehr voll (sie bekommt abends und nachmittags ein Fläschen).Jetzt habe ich auf meine Tage gewartet!Gestern habe ich leicht Blutungen ...

von erdbeere-123 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Stoffwechselstörung nach Schwangerschaft geblieben?

Hallo, gibt es hier jemanden, der Schwangerschaftsdiabetis hatte, von der irgendetwas zurückgeblieben ist? Ich hatte letzte Woche nocheinmal Termin beim Diabetologen und musste den OGGTT machen. Die Werte nach der Einnahme der Glukoselösung waren ja o.k. aber der Nüchternwert ...

von Winterkind09 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Augenbeschwerden nach Schwangerschaft und Stillzeit

Hallo,habe Oktober2011 meine Tochter bekommen und seit Anfang diesen Jahres habe ich arge Augenprobleme die ich vorher nie hatte.Teilweise verschwommen Sehen mit dem linken Augen,Augenschwindel als ob man neben sich steht,Blitze und Lichtpunkte,schwarzen mitschwimmenden Punkt ...

von gini83 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.