Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 22.01.2012, 22:45 Uhr

Stoffwechselstörung nach Schwangerschaft geblieben?

Hallo,
gibt es hier jemanden, der Schwangerschaftsdiabetis hatte, von der irgendetwas zurückgeblieben ist?
Ich hatte letzte Woche nocheinmal Termin beim Diabetologen und musste den OGGTT machen. Die Werte nach der Einnahme der Glukoselösung waren ja o.k. aber der Nüchternwert lag bei 125 (Blutentname aus Vene), nach 1h 126 und nach 2h 135.
Wie kann das sein? Ich bin normalgewichtig, habe genug Bewegung, war lange genug nüchtern und habe eigentlich nichts vor dem Test falsch gemacht.
Kann morgendlicher Zeitdruck oder Stillen den Wert beeinflussen?
Was bedeutet der erhöhte Nüchternwert?
Ich bin momentan ratlos und irritiert- der Arzt meinte, dass keine Diät notwendig sei, allerdings sollte ich nach einiger Zeit nochmals den Nüchternwert überpüfen lassen.
Lg Winterkind

 
1 Antwort:

Hast PN!

Antwort von Lauch1 am 03.02.2012, 10:17 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Augenbeschwerden nach Schwangerschaft und Stillzeit

Hallo,habe Oktober2011 meine Tochter bekommen und seit Anfang diesen Jahres habe ich arge Augenprobleme die ich vorher nie hatte.Teilweise verschwommen Sehen mit dem linken Augen,Augenschwindel als ob man neben sich steht,Blitze und Lichtpunkte,schwarzen mitschwimmenden Punkt ...

von gini83 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.