Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gini83 am 23.09.2011, 8:38 Uhr

Augenbeschwerden nach Schwangerschaft und Stillzeit

Hallo,habe Oktober2011 meine Tochter bekommen und seit Anfang diesen Jahres habe ich arge Augenprobleme die ich vorher nie hatte.Teilweise verschwommen Sehen mit dem linken Augen,Augenschwindel als ob man neben sich steht,Blitze und Lichtpunkte,schwarzen mitschwimmenden Punkt vorm linken Auge.....kann das auch am Schlafmangel liegen?

 
4 Antworten:

Re: Augenbeschwerden nach Schwangerschaft und Stillzeit

Antwort von Yelsheep am 23.09.2011, 11:17 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist im Februar geboren und ich hatte das nach ca. zwei Wochen auch. Ich hab dann sofort meinen Partner gebeten so viel wie möglich aufzupassen und habe noch mehr als sonst schon getrunken. Mir fällt ein, ich hatte es auch mal kurz während der Schwangerschaft. Aber es ging dann zum Glück immer weg. Ich hab da mal mit meiner Schwiegermutter drüber gesprochen und sie meinte, das wäre "Augenmigräne". Inwiefern das stimmt, kann ich nicht sagen. Bei mir war es zum Glück nur kurz. Wenn es länger dauert, solltest Du sicherlich zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenbeschwerden nach Schwangerschaft und Stillzeit

Antwort von Nina84 am 23.09.2011, 14:01 Uhr

Bei diesem mitschwimmenden Punkt handelt es sich um "fliegende Mücken", auch Mouches Volantes genannt. Kannst ja mal googeln.

Bezüglich der Lichtblitze würd ich dir anraten, dringend zum Augenarzt zu gehen um eine evtl. Netzhausablösung auszuschließen.
Besteh bitte beim Terminvereinbaren darauf, dass du SOFORT einen Termin bekommst. Mit solchen Lichtblitzen ist nicht zu spaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenbeschwerden nach Schwangerschaft und Stillzeit

Antwort von gini83 am 23.09.2011, 16:22 Uhr

Beim Augenarzt war ich am Dienstag.Da kam lediglich raus das ich laut Befundbericht:eine geringe Hyperopie mit Astigmatismus links habe.Werte:Sphär.+0,25 und Zyl.-0,25,Achse 85°.Habe eine Fernbrille verordnet bekommen.Obwohl die Werte ja eigentlich sehr gering sind.Ansonsten wurde nichts festgestellt.Zu den Lichtblitzen und dem schwarzen Punkt hat die Ärztin nichts gesagt.Ich soll sehen ob es durch die Brille dann besser wird.Ich frage mich halt ob es mit dem Schlafmangel zu tun haben kann,denn seit die Kleine da ist,habe ich kaum eine Nacht durchgeschlafen und tagsüber schläft sie auch kaum das ich den Schlaf nachholen könnte.Dieser Benommenheitsschwindel begleitet mich ebenfalls seit Anfang diesen Jahres.Hatte nach 5Monaten mit stillen aufgehört weil ich dachte das das auch die Ursache sein könnte aber leider das wars auch nicht.Ct Schädel war in Ordnung,Neurologe wollte mir Leckmichamarsch-Tabletten verschreiben aber ich habe Verantwortung meiner Tochter gegenüber und da will ich sowas auch nicht nehmen.Verspannungen habe ich auch im Nacken und Schultern aber die Physiotherapeutin hat keine eingeklemmten Nerven entdeckt.Ich hoffe das es mir bald endlich wieder gut geht.Ich fühle mich jetzt bald 1jahr schlapp,müde,unkonzentriert,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenbeschwerden nach Schwangerschaft und Stillzeit

Antwort von rumpelpudding79 am 24.09.2011, 17:38 Uhr

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre das du dich mal bei einem Ostheopathen vorstellst. Die finden oft das Problem, wenns sonst keiner findet!
Kann mir aber durchaus vorstellen, das das auch mit dem Schlafmangel zu tun hat. Kannst du nicht einfach deine Eltern (oder eine Person der du blind vertraust), fragen, ob sie deine Tochter mal für einen Tag und eine Nacht nehmen, damit du dich mal richtig ausschlafen kannst? Da brauchst du auch absolut kein schlechtes Gewissen haben! Wäre ganz sicher sinnvoll, dich mal richtig auszusschlafen und Kräfte zu sammeln, man sollte sich selbst (vor lauter Baby) nicht aus den Augen verlieren.
Und das etwas nicht stimmt, ist meiner Meinung nach offensichtlich.

Gute Besserung und liebe Grüße
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gliederschmerzen in der Stillzeit ????

Hallöchen, meine Maus ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und ich stille sie noch voll. Seit ungefähr vier Monaten habe ich tierische Gliederschmerzen, vorallem in den Knien, als würde man eine Erkältung bekommen oder es wäre Wasser drin. Habe im Netz mal gestöbert, da war ...

von aidawaz 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.