Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 15.06.2022, 17:50 Uhr

Wurzelbehandlungen

ich habe seit Monaten Zahnschmerzen in wechselnder Stärke.
Zig mal beim Zahnarzt gewesen, geröngt, neue Knirscherschiene bekommen, Zahnfleischbehandlungen, was weiß ich alles.

Dann der Verdacht, der Weisheitszahn könnte das Problem sein.
Ich habe ihn vor 12 Tagen ziehen lassen, bekam eine Wundheilungsstörung, Beschwerden ohne Ende.
Nun reagierte der Zahn vor der Wunde stark auf heiß und kalt, Zahnschmerzen blieben.

Gestern hat der Kieferchirurg bei der Wundkontrolle angeboten, den Zahn zu öffnen und den Nerv zu ziehen.
Ich will die Beschwerden nur loswerden, bin seit vielen Wochen zu nichts mehr zu gebrauchen - ich willigte ein.
Kein Karies am Zahn.
Allerdings blutete der Zahn beim Eröffnen sehr, ein Zeichen von zu viel Druck und Entzündung. Es tat auch echt weh, wahrscheinlich ging es nicht ausreichend zu betäuben, wegen der Entzündung
Er machte ein Medikament rein, verschloss den Zahn und meinte, es wird in den nächsten Tagen besser.
Ich merke den Zahn kaum, wenn ich auf dem Sofa chille.
Bin ich "in Action" (gestern und heute echt minimal) gehen sofort Schmerzen los.

Wie viele Tage braucht das Medikament, was nach seinen Worten "hochwirksam" ist?!?

Ich bin allmählich ein Wrack (im Februar nahezu identisches Theater gehabt, auch ohne Karies und trotzdem Nerv entzündet)....

 
1 Antwort:

Re: Wurzelbehandlungen

Antwort von Fru am 15.06.2022, 19:01 Uhr

Mein Zahnarzt hat gesagt, das ich die ersten zwei drei Tage Ibu einschmeißen soll, bis das das Medikament wirkt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.