Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle.vik am 25.04.2023, 21:11 Uhr

Bitte um Hilfe! Juckreiz seit Monaten

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt mit meiner Situation und hoffe hier auf jemanden zu treffen den es ähnlich geht oder der mir helfen kann. Ich versuche kurz zu schildern. Ich bin 2021 mit mein ersten Freund zusammen gekommen. Ziemlich schnell habe ich nach dem ersten Mal Pilzinfektionen bekommen. Wurde jedesmal mit verschiedenen Mitteln behandelt was auch geholfen hat. Allerdings nur kurz. Der Juckreiz wurde unerträglich und ich hab mich nach mehren Langzeittherapien mit Gynatren impfen lassen. Hat nicht gebracht. Pille gewechselt danach abgesetzt. Keine Besserung. Nun leide ich seit knapp 6 Monaten unter täglichen Juckreiz und brennen sodass ich an schlechten Tag kaum sitzen bzw. Unterwäsche tragen kann. Hab mittlerweile schon den vierten Frauenarzt durch. Alle gehen immer von Pilzinfektionen aufgrund der weißen Beläge aus. Der Befund aus dem Labor ist aber stets negativ. Hautärztin konnte auch nichts finden. Nur Echoli und Enteroccus faecalis Bakterien. Auch sie weiß nicht weiter. Ich warte nun seit gut zwei Monaten auf einen Termin in einer Uniklinik. Ich weiß langsam nicht mehr weiter ich leide unter höllischen Schmerzen. An Geschlechtsverkehr ist nicht zu denken. Meine Beziehung leidet genauso extrem wie meine Psyche. Ich weiß daher gar nicht mehr genau was ich überhaupt hab. Ob Pilz oder Bakterien und wo ich noch hin kann. Vielleicht geht es einem von euch ähnlich oder ihr habt ein paar Tipps oder aufmunternde Worte. Ich bin noch sehr jung müsst ihr dazu wissen. Daher keine Wechseljahre und aus der Pubertät bin ich auch raus.

Vielleicht hat ja einer eine Idee. Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

 
6 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe! Juckreiz seit Monaten

Antwort von memory am 25.04.2023, 22:26 Uhr

Ohje, das hört sich schrecklich an.
Wenn man weder Pilze noch Bakterien in den Kulturen gefunden hat, hat man mal an eine Allergie gedacht?
Ansonsten hatte ich nach der Geburt von Kind 2 ewig lang Probleme. Geholfen hat am Ende , kein Weichspüler, keine synthetischen Stoffe , keine zu engen Hosen und Gynophilus . Das baut die Schleimhaut erstmal wieder auf , die war bei mir nämlich einfach , nach der Geburt und den Nachbehandlungen , weg und die Probleme kamen davon. Das gibt es auch als Langzeittherapie . Das hat bei mir geholfen, alles andere zuvor nicht. Für schnelle Hilfe hatte ich auch Nyastinsalbe ...aber die ist verschreibungspflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe! Juckreiz seit Monaten

Antwort von Christina787 am 26.04.2023, 14:15 Uhr

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem hinter mir. Ich habe knapp 2 Jahre mit fast den gleichen Symptomen zu tun gehabt. Bei mir hat überhaupt nichts geholfen und ich was sehr verzweifelt. Ein Arzt hat mir dann Fluconazol Tabletten zur oralen Einnahme verschrieben. Ebenso sollte ich jeden Tag Multigyn Actigel verwenden, sowohl innerlich in der Scheide als auch äußerlich im Intimbereich. Und siehe da, es hat wenige Tage gedauert bis eine Besserung eingetreten ist und nach 2 Wochen war davon nichts mehr zu spüren. Sollte dann nach 4 Wochen nochmal 2 Tabletten nehmen um wirklich alles auszuschließen und es kam nichts mehr nach. Das ist jetzt 5 Jahre her. In den Abstrichen konnten bei mir, genauso wie bei dir, nie Pilze oder Ähnliches nachgewiesen werden. Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe! Juckreiz seit Monaten

Antwort von Isabelle.vik am 26.04.2023, 14:46 Uhr

Oh man das klingt ja echt genauso schlimm. Ich habe schon eine Zeit lang Fluconazol genommen als auch wirklich ein Pilz da war. Jetzt wurden die mir wieder verschrieben ohne Pilzbefund. Hab mich jetzt nicht mehr getraut die zu nehmen weil ich Angst hatte dann fälschlich etwas einzunehmen. Mein Immunsystem ist eh nicht das Beste Aber dann werde ich wohl doch nochmal darüber nachdenken. Vielen Dank für deine Antwort :) War es denn letztendlich ein Pilz oder Bakterien bei dir oder hat dir das niemand wirklich sagen können?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe! Juckreiz seit Monaten

Antwort von Isabelle.vik am 26.04.2023, 14:49 Uhr

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Freut mich sehr dass es dir jetzt besser geht :) Ich werde deine Tipps beherzigen. Allergie hatte ich auch schon gedacht vielleicht Latex aber da die Symptome auch ohne dass ich in Kontakt mit Kondomen komme da sind hab ich das ausgeschlossen. Sonst höchstens Waschmittel. Das werde ich dann mal wechseln. Von Gynophilus habe ich noch nie was gehört werde ich mich fleixh mal zu schlau machen.
Wünsche dir noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe! Juckreiz seit Monaten

Antwort von Managerin am 26.04.2023, 20:28 Uhr

Oh man... Ich hatte das nach der Geburt meines Sohnes 1.5 Jahre lang ... Und dann bin ich auf eine Osteopathin gestoßen die Osteopathie in der Gynäkologie anbietet... Nach einer Sitzung ist es weg bisher seit 2 Monaten...
Ursache war wohl ein verspannt er Beckenboden und eine verklebte Dammschnittnarbe... Sie konnte beides lösen...
Da ja alles andere bisher ausgeschlossen ist ... Ist zwar selten zu finden aber vllt hilft es ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe! Juckreiz seit Monaten

Antwort von Christina787 am 29.04.2023, 1:02 Uhr

Leider wurde es nie gefunden was es war. Alle Abstriche und Proben waren negativ.
Aber was mir heute noch super gut hilft, wenn es mal juckt oder brennt, was ja durchaus mal vorkommen kann, ist das Gel von Multigyn. Ich drücke dir die Daumen und vielleicht magst du dich ja mal melden was dir unter dem Strich geholfen hat, bzw was an der Uni raus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Juckreiz am Bauch, Hormone?

Hallo zusammen! Vielleicht kennt das hier jemand? Ich hatte vor einigen Jahren während meiner letzten Schwangerschaft im rechten Bereich der Taille starken, anhaltenden Juckreiz. Gyn und Hebamme hatten keine Erklärung oder Tipps. Jetzt bin ich Ende 40, die Wechseljahre ...

von Nachtvogel 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Hallo Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.... Seit der geburt meines Sohnes vor drei Jahren habe ich jedesmal nach dem Sex einen unerklärlichen juckreiz im unterleib.... Ich war schon bei etlichen Untersuchungen alles ok kein pilz keine Auffälligkeiten beim ...

von Lebensfreude1985 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz und Brennen im Intimbereich

Hallo, ich habe seit knapp drei Wochen ein Jucken und Brennen an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang. Ich habe schon einige Cremes ausprobiert und war bei meiner Frauenärztin, die auch etwas ratlos ist. Es ist kein Pilz, der PH-Wert ist ok, der Abstrich auf ...

von Mibu 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz durch Nähte in Leggins

Hallo ich trage derzeit tagsüber Leggins o. lange U-hosen unter der Hose da ich oft im kalten stehe (also ohne groß Bewegung zu haben). Soweit ist da auch alles o. k. - aber nach ein paar Tagen bekommen ich Juckreiz dort wo die Nähte sind. Habe die Leggins jetzt schon eine ...

von RR 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Extremer Juckreiz Intimbereich, trockene Haut, kein Pilz

Hallo zusammen Seit meiner Geburt vor 18 Monaten habe ich das Problem das ich im Intimbereich extremen Juckreiz habe. Es hat einige Wochen nach der Geburt und Wochenfluss angefangen, zuerst nur ab und an mal und von mal zu mal wurde es immer schlimmer. Mittlerweile juckt es ...

von poldimaus2211 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Hallo, bei meiner letzten Regel im Novemver bekam ich ziemlich am Ende ein Brennen und ein Jucken im Scheideneingang, das sich nachher auch auf den äußeren Schamlippen äußerte. Ich war beim FA, der eine Pilzkultur anlegte: negativ. Auch Pilzsalbe mit und ohne Kortison ...

von Mibu 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

starker Juckreiz und SS

Hallo, ich hoffe ihr könnz mir helfen. Ich han erfahren, dass ich schwanger bin. Noch ganz frisch. Jetzt hab ich seit drei Wochen einen unheimlchen Juckreiz von Kopf bis Fuss. Kann nachts nicht schlafen. Hausarzt nimmt jetzt Blut ab, Dermatologe hatte Urlaub und jetzt erst ...

von rollmops79 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Ich habe regelmäßig einen Juckreiz, vorn im Genitalbereich, da wo die Haare sind. Meine Ärztin meint, sie sehe nichts und kann mir da auch nicht weiterhelfen. Ich wasche mich auch schon ohne Seife, um nichts zu reizen. Besonders schlimm ist es in der Nacht, wenn ich nicht ...

von Birke 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.