Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 13.01.2020, 12:02 Uhr

Juckreiz durch Nähte in Leggins

Hallo
ich trage derzeit tagsüber Leggins o. lange U-hosen unter der Hose da ich oft im kalten stehe (also ohne groß Bewegung zu haben). Soweit ist da auch alles o. k. - aber nach ein paar Tagen bekommen ich Juckreiz dort wo die Nähte sind. Habe die Leggins jetzt schon eine Weile umgestülpt so dass die Nähte nach außen schauen (sind ja unter der langen Hose) aber es ist nicht besser. Bei Thermohosen juckt es mich übrigens auch....

Hat jemand eine Lösung? Ich brauche die langen U-Hosen def. zum Wärmen da ich sonst immer mit Blasenentzündung zu kämpfen hatte, mit langer U-Hose nie.

viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: Juckreiz durch Nähte in Leggins

Antwort von Clara_ am 13.01.2020, 15:58 Uhr

Hast du schon Strumpfhosen versucht?

Lg Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz durch Nähte in Leggins

Antwort von Trini am 13.01.2020, 16:38 Uhr

Ich kann das nachvollziehen.
Ist halt nur die Frage, ob es wirklich die Nähte sind (dann sollte es bei inksrum Anziehen ja nicht passieren) oder ob es generell zu viel Stoff auf der Haut ist.
Gute Skiunterwäsche hat keine Nähte, oder eben dicke Strumpfhosen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz durch Nähte in Leggins

Antwort von Bookworm am 13.01.2020, 17:00 Uhr

Ich würde es mal mit reiner Baumwolle versuchen. Meine Mutter war auch sehr empfindlich mit der Haut und hatte lange U-Hosen aus 100% BW, war jetzt nicht soo sexy (weiß), aber die hat sie vertragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz durch Nähte in Leggins

Antwort von niccolleen am 13.01.2020, 17:30 Uhr

Wo juckt es denn, unterm Popo und an den Unterschenkeln und Knoechelgegend?
Das sind klassische Stellen und aus eigener Erfahrung rate ich dir, auf ein anderes Material umzusteigen. Baumwolle ist nervig, Wolle juckt sowieso, Polyester, -acryl und -amid geht sehr gut. Ist halt leider Plastik. Viskose, besonders Bamubs, geht gut, findet man aber nicht so leicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz durch Nähte in Leggins

Antwort von reblaus am 14.01.2020, 0:24 Uhr

Wolle-Seide würde ich versuchen , die sind zwar teuer, aber echt toll, und angenehm . 2 sollten langen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reblaus

Antwort von Trini am 14.01.2020, 7:48 Uhr

Da würde ich sterben.
Wolle geht bei mir gar nicht.
Ich merke auch noch 5 % und jucke mich tot.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reblaus

Antwort von niccolleen am 14.01.2020, 8:23 Uhr

Hier auch. Wolle vertragen die wenigsten gut.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz durch Nähte in Leggins

Antwort von Lillimax am 14.01.2020, 8:42 Uhr

Ich habe Ski-Unterwäsche ohne fühlbare Nähte, die ist genial und fühlt sich noch dazu total kuschelig an, obwohl sie ultradünn ist und nicht aufträgt. Da ist sicher für Dich auch etwas dabei, einfach mal im Sportgeschäft oder im Internet schauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reblaus

Antwort von bea+Michelle am 14.01.2020, 9:16 Uhr

Ich vertrage Wolle auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz durch Nähte in Leggins

Antwort von Maxikid am 14.01.2020, 9:42 Uhr

Ich könnte gar nichts unter einer Hose tragen, selbst eine 15 den Strumpfhose nicht. Da würde ich mich fühlen, als wenn ich Elefantenbeine hätte. Natürlich ist das Einbildung, aber das konnte ich als Kind schon nicht haben. Noch etwas unter der Hose.....

Evlt. eine richtig dicke Thermo-Strumpfhose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von RR am 15.01.2020, 10:05 Uhr

Hallo
der Juckreiz ist auf der Innenseite der Oberschenkel.....

Ich habe jetzt von meiner Mutter Leggins geliehen die mir 2 Nrn. zu groß sind u. somit nicht anliegen, aber dünn sind u. auch nicht auftragen daher - und da ist es nciht....

Ich probier aber auch die Tipps von euch aus, muss mir eh bald neue jetzt kaufen, da die alten dünn werden.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz durch Nähte in Leggins

Antwort von ohno am 16.01.2020, 20:59 Uhr

Wahrscheinlich schwitzt die Haut durch die Reibung der Oberschenkel aneinander, sind die Hosen nicht atmungsaktiv?

Gute Skiunterwäsche würde ich probieren, die ist atmungsaktiv.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Extremer Juckreiz Intimbereich, trockene Haut, kein Pilz

Hallo zusammen Seit meiner Geburt vor 18 Monaten habe ich das Problem das ich im Intimbereich extremen Juckreiz habe. Es hat einige Wochen nach der Geburt und Wochenfluss angefangen, zuerst nur ab und an mal und von mal zu mal wurde es immer schlimmer. Mittlerweile juckt es ...

von poldimaus2211 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Hallo, bei meiner letzten Regel im Novemver bekam ich ziemlich am Ende ein Brennen und ein Jucken im Scheideneingang, das sich nachher auch auf den äußeren Schamlippen äußerte. Ich war beim FA, der eine Pilzkultur anlegte: negativ. Auch Pilzsalbe mit und ohne Kortison ...

von Mibu 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

starker Juckreiz und SS

Hallo, ich hoffe ihr könnz mir helfen. Ich han erfahren, dass ich schwanger bin. Noch ganz frisch. Jetzt hab ich seit drei Wochen einen unheimlchen Juckreiz von Kopf bis Fuss. Kann nachts nicht schlafen. Hausarzt nimmt jetzt Blut ab, Dermatologe hatte Urlaub und jetzt erst ...

von rollmops79 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Ich habe regelmäßig einen Juckreiz, vorn im Genitalbereich, da wo die Haare sind. Meine Ärztin meint, sie sehe nichts und kann mir da auch nicht weiterhelfen. Ich wasche mich auch schon ohne Seife, um nichts zu reizen. Besonders schlimm ist es in der Nacht, wenn ich nicht ...

von Birke 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.