Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 14.11.2013, 14:03 Uhr

starker Juckreiz und SS

Hallo,

ich hoffe ihr könnz mir helfen. Ich han erfahren, dass ich schwanger bin. Noch ganz frisch. Jetzt hab ich seit drei Wochen einen unheimlchen Juckreiz von Kopf bis Fuss. Kann nachts nicht schlafen. Hausarzt nimmt jetzt Blut ab, Dermatologe hatte Urlaub und jetzt erst nä.Woche Termin ausgemacht. Ich hab Cetirizin genommen, was geholfen hat, aber da war das mit der SS noch nicht bekannt.
Mein Hausarzt hat mir alternativ Loratadin empfohlen. Hier gibts glaub ich Hautärzte, vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr Schwangeren empfehlt.

 
5 Antworten:

antihistaminika sind in der schwangerschaft relativ unproblematisch

Antwort von Leewja am 14.11.2013, 14:24 Uhr

wobei man sich an die altbekannten halten sollte, schau mal bei embryotox bei fensitil (dann nur 3 x 1 dragee) und xusal (1 x tgl) nach.

zusätzlich juckreizstillende creme, z.B. physiogel A.I. oder etwas mit polidocanol...

bitte auf jeden fall zum dermatologen, es gibt eine reihe von schwangerschaftsdermatosen, die abgeklärt gehören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Juckreiz und SS

Antwort von rollmops79 am 14.11.2013, 14:37 Uhr

kann ich auch die Fenistil-Trofen nehmen, die hab ich zu Hause, hat letztens mein Sohn gebraucht. Wie dosieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Juckreiz und SS

Antwort von Leewja am 14.11.2013, 17:37 Uhr

Kannst du, halbe erwachsenendosis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt der Gyn dazu?

Antwort von Bonnie am 15.11.2013, 13:54 Uhr

Hallo,

starker Juckreiz kann in der Schwangerschaft auf eine Stoffwechselstörung hinweisen, die es nur in der Schwangerschaft gibt. Hast Du Deinem Gyn schon davon erzählt, dass Du nachts kaum schlafen kannst wegen des Juckreizes? Mit ihm zu sprechen wäre jetzt wichtiger, als nur mit dem Hausarzt zu reden, der sich mit ss-bedingten Störungen nicht auskennt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftscholestase

Antwort von Expo2 am 22.11.2013, 8:44 Uhr

unbedingt zum FA!!!!
Wäre noch eine (unschöne ) Option
LG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Juckreiz

Ich habe regelmäßig einen Juckreiz, vorn im Genitalbereich, da wo die Haare sind. Meine Ärztin meint, sie sehe nichts und kann mir da auch nicht weiterhelfen. Ich wasche mich auch schon ohne Seife, um nichts zu reizen. Besonders schlimm ist es in der Nacht, wenn ich nicht ...

von Birke 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.