Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 07.01.2020, 19:28 Uhr

Galaktographie leider auffällig

Die Untersuchung hat nach längerem rumstochern doch funktioniert.
Die Mammographie vorher war unauffällig,aber bei der Darstellung des Milchganges gab es Auffälligkeiten.Kann ein Pappilom,aber auch Krebs sein.
Bin total fertig.Weiß gerade nicht weiter.

Wie es weiter geht.Erfahre ich erst die Tage.Keine Ahnung.Mehr konnte der Radiologe nicht sagen.Muss mit meinem Gyn reden.

 
5 Antworten:

Re: Galaktographie leider auffällig

Antwort von bea+Michelle am 07.01.2020, 19:41 Uhr

Ach Mensch. Ich hoffe, das Du nicht zu lange auf weitere Untersuchungen warten mußt. Ich drück Dich mal unbekannterweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galaktographie leider auffällig

Antwort von schneeziege08 am 07.01.2020, 21:15 Uhr

Das tut mir leid, dass du jetzt so in der Luft hängst. Ich kenne das - aber meine Fibroadenome waren letztendlich alle gutartig und die Chance besteht ja bei dir auch weiterhin!
Dass etwas nicht ganz in Ordnung ist, wusstest du ja auch vorher schon. Bis jetzt hat sich also nicht so viel neues ergeben. Vielleicht gelingt es dir, die positive Seite nicht vor Angst völlig zu übersehen: Was auch immer da ist, wurde jetzt lokalisiert und kann dann entsprechend behandelt werden. Das ist in jedem Fall besser als eine unerkannte "Zeitbombe" im Körper.

Die Medizin ist heute so weit, dass es ganz sicher angebracht ist, sich in der schwierigen Wartezeit möglichst viel Optimismus zu bewahren.

Ist denn dein Gym der richtige Ansprechpartner? Ich würde mich eher an ein Brustzentrum wenden. Die machen ja auch weiterführende Diagnostik wie z. B. Biopsien (die übrigens NICHT schlimm sind; ich hatte bisher 3).
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galaktographie leider auffällig

Antwort von Spuni am 07.01.2020, 22:16 Uhr

Danke Euch.
Mit dem Brustzentrum habe ich heute auch schon gesprochen.Die wollen sich die Befunde anschauen und dann mal sehen wann ich einen Termin bekomme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galaktographie leider auffällig

Antwort von schneeziege08 am 07.01.2020, 23:06 Uhr

Wenn du grob den Raum angeben möchtest, wo du wohnst, kann dir vielleicht jemand einen Arzt oder eine Klinik empfehlen.

Bei mir war die Uniklinik z.B. wieder Erwarten nicht die beste Wahl, bei Biopsie 2 + 3 fühlte ich mich in der neuen Praxis deutlich besser aufgehoben und das hat dann auch sehr zur Beruhigung beigetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galaktographie leider auffällig

Antwort von Trini am 08.01.2020, 12:27 Uhr

Fühl dich erst mal virtuell geknuddelt!!!

Ich würde auch nicht den Umweg über den Haus-Gyn gehen.
Allerdings habe ich leicht Reden, meine Gyn-Praxis betreibt ein eigenes Brustzentrum.
Und da ging es nach der auffälligen Sono ganz schnell.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Auffälligkeit nach Mammographie

Ich bin gerade höchst beunruhigt, nervös und inzwischen auch ratlos. Kurz nachdem ich 50 wurde, bekam ich die Einladung zur Mammographie von meiner KK geschickt. Gehört hatte ich von dem Programm, mich aber nie wirklich damit beschäftigt ( Fehler!! ). Gab auch nie einen ...

von Gritt50 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Blutungen gebärmutterhals auffälliger tastbefund

Hallo ihr Lieben Ich sitze hier grade und heule. Ich war grade beim frauenarzt weil ich Blutungen haben schon seit 10 Tagen. Ich hatte das vor 4 Wochen auch schon hab dann die Pille bekommen jubrele und es hört auf . Letztes mal war sonst alles unauffällig . Nach den ...

von Sunshine20082011 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Brustultraschall auffällig - Angst

Hallo, habe hier lange nicht mehr geschrieben. Ich hatte in diesem Winter plötzlich Schmerzen in den Brüsten, rechts mehr als links und rechts kam beim Drücken auf die Brustwarze auch eine Flüssigkeit raus. War daraufhin im Brustzentrum im April. Dort wurde im US nichts gesehen ...

von marfa 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Pap 3D Abstrich auffällig

Hallo zusammen, mein PAP 3D Abstrich war auffällig - die nächste Kontrolle ist laut Gyn in 3 Monaten fällig. Er klang recht entspannt am Telefon, aber da ich gerade auf der Skipiste stand, konnte ich nicht wirklich nachfragen was das nun bedeutet. Hat von euch jemand ...

von Ju.le86 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Auffälligkeit bei Mammografie

Hallo, ich war vor einer Woche bei einer routine-mäßigen Mammografie und heute erhielt ich einen Brief dass ich am Dienstag zu einer weiteren Untersuchung muss wegen Auffälligkeiten. Die Röntgenaufnahmen haben sich 3 qualifizierte Ärzte angeschaut und man will nun noch mal ...

von Siddhartha 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.