Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 10.05.2014, 22:00 Uhr

Auffälligkeit bei Mammografie

Hallo,
ich war vor einer Woche bei einer routine-mäßigen Mammografie und heute erhielt ich einen Brief dass ich am Dienstag zu einer weiteren Untersuchung muss wegen Auffälligkeiten.
Die Röntgenaufnahmen haben sich 3 qualifizierte Ärzte angeschaut und man will nun noch mal untersuchen.
Ich weiß das kann gar nichts bedeuten, aber ehrlich gesagt, mir gehts im Moment gar nicht gut, ich habe einfach Angst und könnte immerzu heulen.

Ich bin eh schon psychisch krank, bekomme nur Erwerbsminderungsrente,suche dringendst ne neue Wohnung, habe kaum noch Geld zum leben, dazu alleinerziehend, Auto ist am Ende, und nun noch das! Ich weiß sowieso nicht wie alles weitergehen soll und nun auch noch das. Jetzt habe ich noch mehr Angst überhaupt ein bischen an eine positivere Zukunft zu denken. Wollte mir am Montag eine Wohnung anschauen die uns evtl. endlich ein angenehmeres Leben ermöglicht, aber ich denke ich sollte mir eher wünschen dass ich gesund bin. Ach ich bin so durcheinander.
Hatte von Euch jemand schon mal so was?
LG siddhartha

 
11 Antworten:

Re: Auffälligkeit bei Mammografie

Antwort von like am 10.05.2014, 23:11 Uhr

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/47744/Mammographie-Haeufige-falschpositive-Befunde-vor-der-Menopause

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/brustkrebs-screening-aerzte-waegen-nutzen-und-risiken-ab-a-855855.html

http://www.brustkrebs-info.de/patienten-info/index.php?datei=patienten-info/mammographie-screening/screening_nutzen.htm

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich die Mammographie nutzen werde, wenn ich das Alter vollends habe.

Alles wird gut!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeit bei Mammografie

Antwort von binesonnenschein am 11.05.2014, 0:39 Uhr

Meine Mutter hatte das auch schonmal. Hat sich als harmlose Zyste rausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeit bei Mammografie

Antwort von HellsinkiLove am 11.05.2014, 7:57 Uhr

war auch zur routinemamo und der arzt knallte mir dann an den kopf ...da ist was 50: 50 das es krebs ist.
ich bin AE gewesen und mein kind war ein halbes jahr alt.

ich dachte mir reisst mein ganzes leben weg.

bei der op war der tumor 5 cm groß also sehr groß (niemand konnte ihn tasten).
aber er war gutartig....gottseidank

warte ab...das kann soviel bedeuten aber ich kann deine sorge gut verstehen

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeit bei Mammografie

Antwort von Fredda am 11.05.2014, 13:57 Uhr

Ich kenne etliche Frauen, bei denen aufgrund des Drüsengewebes falscher Alarm gegeben wurde und eine, bei der der Befund verwechselt wurde...

Du darfst dir übrigens Gesundheit UND eine tolle Wohnung wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeit bei Mammografie

Antwort von anna1979 am 11.05.2014, 17:34 Uhr

Schau Dir die Wohnung an! Es heisst doch nicht, dass dein Leben vorbei ist! Als kleines Beispiel:
Bei meiner Mutter war es falscher Alarm und ich habe gesehen, dass es einen fertig macht, oftmals unnötig!
Du wirst eine bessere Zukunft haben, du musst nur daran glauben&für dich kämpfen! Allein schon dein Kind benötigt eine starke Mama! Sei stark und hol Dein Selbstbewußtsein hervor, das steckt in jedem. Es wird sicherlich alles gut sein!

Lg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeit bei Mammografie

Antwort von Siddhartha am 11.05.2014, 22:17 Uhr

Danke erstmal für Eure Antworten, ihr habt mir echt wieder Mut gemacht.
Ich werde morgen die Wohnung ansehen!
Und ich werde versuchen mich bis zum Dienstag nicht verrückt zu machen.
Abwarten und Tee trinken.....
Danke!
LG siddhartha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wen das Ergebnis interessiert:

Antwort von Siddhartha am 13.05.2014, 22:40 Uhr

Hallo,
ich habe Entwarnung - Gott sei Dank!

Ich habe versucht mich abzulenken so gut es ging, dann noch die Wartezeit beim Arzt, ich war dann echt fix und fertig.
Wurde nochmal geröntgt und dann noch abtasten und Ultraschall. Der Arzt meinte wenn sie die Aufnahmen der letzten Mammographie bekommen hätten dann hätte ich evtl. gar nicht kommen müssen.Die genaue Beschreibung von allem steht in einem Bericht an meine Frauenärztin. Ich soll aber vorsichtshalber in einem halben Jahr nochmal kommen und nochmal prüfen lassen. Mein Brustgewebe wäre unter anderem sehr dicht.

Das mit den letzten Aufnahmen kommt mir im nachhinein seltsam vor. Meines Wissens nach werden die Röntgenaufnahmen dort wo sie gemacht werden, gar nicht angeschaut sondern werden ins Screening-Zentrum gesendet wo sie dann von 3 Ärzten gesichtet werden.
Wer sollte denn dann bitte auf die Idee kommen von der Stelle wo die Aufnahmen gemacht wurden, die alten von vor 2 Jahren mitzusenden? Oder ist das üblich?
Jetzt bin ich auf jeden Fall erleichtert. Aber die armen Frauen die so einen Brief bekommen, da wird man so was von irre! Früher wurde die Aufnahme gleich hinterher besprochen, ich fand das war besser.
Gute Nacht siddhartha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen das Ergebnis interessiert:

Antwort von rats am 14.05.2014, 8:18 Uhr

Super!

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima!

Antwort von binesonnenschein am 14.05.2014, 22:20 Uhr

GsD - welch Erleichterung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen das Ergebnis interessiert:

Antwort von like am 15.05.2014, 15:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Siddhartha am 15.05.2014, 20:10 Uhr

Danke Euch allen!
Ich war so froh hier in das Forum schreiben zu können und auch noch
Antworten zu bekommen.
Das hat mir das Warten leichter gemacht und die Angst ein wenig genommen.

Danke für all den Zuspruch und die Freude darüber das dieser Schrecken
erstmal vorbei ist!
Liebe Grüße Siddhartha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.