Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lebensfreude1985 am 25.02.2021, 11:22 Uhr

Juckreiz

Hallo
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.... Seit der geburt meines Sohnes vor drei Jahren habe ich jedesmal nach dem Sex einen unerklärlichen juckreiz im unterleib.... Ich war schon bei etlichen Untersuchungen alles ok kein pilz keine Auffälligkeiten beim Ultraschall.... Keine blasenentzündung..... Ich bin echt am verzweifeln. Dieser juckreiz steigert sich von Tag zu tag nach dem gs... Und nach ca 4 Tagen is es wieder vorbei..... Es ist wirklich sehr belastend für mich.... Ich kann leider nicht erspüren wo genau es herkommt. Nur dieser juckreiz wird unerträglich manchmal wird mir sogar übel ... Noch zu meiner Geburt.. Mein sohn kam mit saugglocke zur Welt und mit viel körpereinsatz der hebamme da mein Sohn im Becken steckte.... Bemerkt hab ich dieses jucken schon paar Monate nach der Geburt beim stillen... Meine hebamme meinte vielleicht Kontraktion der gebärmutter aber jetzt still ichnur noch 2mal am Tag meist zum einschlafen..... Hat wer hilfreiche Tipps?

Lg lebensfreude

 
8 Antworten:

Re: Juckreiz

Antwort von sunshine59 am 25.02.2021, 15:01 Uhr

Das habe ich auch, seit vor 3 Jahren mein Sohn geboren wurde. Kein Pilz oder Bakterium, Kulturen wurden angelegt ohne Befund. Wurde dann von einer Vertretungsärztin als trockene Schleimhaut diagnostiziert, nach über 1 Jahre. Ich habe ungefähr 1 Jahr das Multi-Gyn Vaginalgel mehrmals täglich benutzt und dann hat sich das sich das wohl stabilisiert. Ich hatte 15 Monate gestillt.
Jetzt habe ich das Problem nur noch ganz selten und da reicht es 2-3 Tage 2-3mal eincremen und es ist vorbei.
Vielleicht hilft dir das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Lebensfreude1985 am 25.02.2021, 16:43 Uhr

Vielen lieben dank. Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren.... Ich hoffe das klappt bei mir auch.

Lg lebensfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Trini am 25.02.2021, 18:47 Uhr

Im Unterleib (also im Bauch ?) oder in der Scheide?

Sollte es sich um die Scheide handeln würde ich mal schauen, ob sich der Hormonhaushalt irgendwie verschoben hat. Östrogenmangel macht trockene Schleimhaut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lebensfreude1985 am 25.02.2021, 19:24 Uhr

Das is so schwer zu lokalisieren woher es genau kommt aber da es nach dem gv immer beginnt und es auch keinen Unterschied macht ob wir mit kondom verhüten nehme ich an das es von der scheide bzw gebärmutterhals kommt. Ich hab noch immer eine rektusdiastase also den bauchspalt von der Schwangerschaft ungefähr 2 Finger breit.... Vielleicht auch ne Reizung des bauchfells? Ich kanns nur so beschreiben wie oben gleich nach dem gv merk ich noch nix aber sobald ein tag vergeht spür ich ein leichtes ziehen richtung Bauch Nabel manchmal bin ich auch etwas geschwollen der juckreiz wird immer mehr und mehr und gestern hab ich mir nur kurz den Bauch abgetastet und dann gings richtig los... Und nachts hab ich mich auf den Rücken gelegt weil ichs nicht mehr ausgehalten hab und dann hörte es plötzlich auf... Heut hab ich sowas wie muskelkater da wo die gebärmutter bzw blase ist, also ziemlich mittig... Ich weiss sonst nicht welche Organe sonst noch in Frage kämen? Ich hab noch leicht erhöhte leukozyten aber laut Ärztin nix ungewöhnliches... Pilzkultur ergab normale flora ph wert bei 4....das erste mal hatte ich das bei meiner 1 ss die leider in der 7 Woche endete.... Damals wurde auch nix gefunden.... Aber schön langsam macht gv wirklich keinen spass mehr vor allem wenn man 3 tage schmerzen hat nach dem Vergnügen.... Ich bin Montag eh bei meiner Ärztin mal schauen was sie zum Thema Trockenheit sagt......

Lg lebensfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von sissl am 25.02.2021, 19:29 Uhr

Hallo,

hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber das könnte eine Sperma Allergie sein.

Mein Mann und ich verhüten mit Kondomen, daher kann ich zu dem Problem im Unterleib nichts sagen. Aber wenn meine Haut mit Sperma in Berührung kommt, bekomme ich einen Ausschlag und es juckt wirklich sehr und über längere Zeit.

Früher war das nicht so, das fing erst nach der Schwangerschaft an.

Im Netz findet man einiges darüber.

LG Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Lebensfreude1985 am 25.02.2021, 19:35 Uhr

Danke für den Tipp ich werd mal recherchieren aber eigentlich sollte es ja dann mit kondom nicht auftreten.... Bei mir hats leider nicht funktioniert diesmal mit kondom war es sogar noch schlimmer.... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Latexallergie?

Antwort von Trini am 25.02.2021, 22:16 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latexallergie?

Antwort von Lebensfreude1985 am 23.03.2021, 12:35 Uhr

So ich hab den Hormon check alles ok nix auffällig. Kann es sein das dieser juckreiz vom.darm kommt? Bin am verzweifeln. War beim urulogen der hat auch kein plan :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Juckreiz und Brennen im Intimbereich

Hallo, ich habe seit knapp drei Wochen ein Jucken und Brennen an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang. Ich habe schon einige Cremes ausprobiert und war bei meiner Frauenärztin, die auch etwas ratlos ist. Es ist kein Pilz, der PH-Wert ist ok, der Abstrich auf ...

von Mibu 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz durch Nähte in Leggins

Hallo ich trage derzeit tagsüber Leggins o. lange U-hosen unter der Hose da ich oft im kalten stehe (also ohne groß Bewegung zu haben). Soweit ist da auch alles o. k. - aber nach ein paar Tagen bekommen ich Juckreiz dort wo die Nähte sind. Habe die Leggins jetzt schon eine ...

von RR 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Extremer Juckreiz Intimbereich, trockene Haut, kein Pilz

Hallo zusammen Seit meiner Geburt vor 18 Monaten habe ich das Problem das ich im Intimbereich extremen Juckreiz habe. Es hat einige Wochen nach der Geburt und Wochenfluss angefangen, zuerst nur ab und an mal und von mal zu mal wurde es immer schlimmer. Mittlerweile juckt es ...

von poldimaus2211 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Hallo, bei meiner letzten Regel im Novemver bekam ich ziemlich am Ende ein Brennen und ein Jucken im Scheideneingang, das sich nachher auch auf den äußeren Schamlippen äußerte. Ich war beim FA, der eine Pilzkultur anlegte: negativ. Auch Pilzsalbe mit und ohne Kortison ...

von Mibu 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

starker Juckreiz und SS

Hallo, ich hoffe ihr könnz mir helfen. Ich han erfahren, dass ich schwanger bin. Noch ganz frisch. Jetzt hab ich seit drei Wochen einen unheimlchen Juckreiz von Kopf bis Fuss. Kann nachts nicht schlafen. Hausarzt nimmt jetzt Blut ab, Dermatologe hatte Urlaub und jetzt erst ...

von rollmops79 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Ich habe regelmäßig einen Juckreiz, vorn im Genitalbereich, da wo die Haare sind. Meine Ärztin meint, sie sehe nichts und kann mir da auch nicht weiterhelfen. Ich wasche mich auch schon ohne Seife, um nichts zu reizen. Besonders schlimm ist es in der Nacht, wenn ich nicht ...

von Birke 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.