Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope 1990 am 17.04.2023, 21:53 Uhr

Erfahrungen gesucht bin verzweifelt

Guten Abend ich hatte am 13.4 einen Bauch und Gebärmutterspieglung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Da ich schon sehr lange (seit 14 Jahre ) einen Kinderwunsch habe ,hat mir mein Frauenarzt dazu geraten und ich nahm die Option an .
Jezt ist es so : mein linker Eilter wurde 4 mal durchgespült aber ohne Erfolg ihn frei zu bekommen . Der rechte Eileiter ist nur bedingt frei so (der Arzt ) .War oder bin natürlich total traurig und frage mich ob ich so überhaupt auf natürlichem Weg schwanger werden kann .
Ich bin jetzt 33
Hat jemand eventuell Erfahrung damit ???

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen gesucht bin verzweifelt

Antwort von bea+Michelle am 18.04.2023, 8:55 Uhr

Wie das mit bedin gt freiem Eileiter ist, weiss ich nicht, aber ich hatte eine Freundin, die nur noch einen Eileiter hat,, sie hat 2 Kinder bekommen:)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht bin verzweifelt

Antwort von Trini am 18.04.2023, 9:44 Uhr

Nach so langem Kinderwunsch und in deiner Situation würde ich mich von einem guten Kinderwunschzentrum beraten lassen.

Vielleicht ist dann eine IVF der sicherere Weg zum Wunschkind?

Viel Erfolg!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht bin verzweifelt

Antwort von Lillimax am 18.04.2023, 18:15 Uhr

Vielleicht ist es jetzt Zeit für eine Kinderwunschbehandlung? Ihr habt schon so viel Zeit verloren. Wenn du jetzt noch länger zögerst, kann es sein, dass man gar nichts mehr machen kann. Die Chancen der Kiwu-Behandlung sind umso besser, je jünger man ist. Mit Mitte oder Ende 30 funktioniert sie oft nicht mehr.

Ich würde jetzt nicht mehr zaudern und noch länger warten. Das hat ja auch bisher keinen Erfolg gebracht. Sondern ich würde einen Termin in einer Kiwu-Praxis ausmachen.

Letztlich musst du wissen, wie wichtig dir der Kiwu ist und ob es okay für dich wäre, wenn kein Kind mehr kommt. Wenn ein Kind unbedingt zu deiner Lebensplanung dazugehört, denn ist es jetzt Zeit zu handeln. Man muss manchmal etwas auf sich nehmen, um zum Wunschkind zu kommen (musste ich auch).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht bin verzweifelt

Antwort von zita am 20.04.2023, 22:08 Uhr

Hallo,

mir ging es ähnlich wie Dir, nur dass beide Eileiter bei der Prüfung undurchlässig waren. Das war schon ein Schock. Aber was soll ich sagen, drei Monate später war ich auf natürlichem Weg schwanger...und habe einen Sohn bekommen.

Scheinbar hat alleine die Durchspülung doch etwas gebracht. Ich würde jetzt in jedem Fall die Zeit nach der Durchspülung nutzen. Parallel dazu dann das kiwu Zentrum.

Alles gute!

Zita

PS. Ich war da schon 37.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht bin verzweifelt

Antwort von Rachelffm am 24.05.2023, 18:53 Uhr

bei mir wurde mit 22 endometriose diagnostiziert und meine eileiter waren beide zu. hab dann erst die 3 monatsspritze bekommen (horror!!) und dann visanne. nach einem jahr hab ich nochmal eine op machen lassen und dann waren die eileiter frei.
hab dann 10 jahre visanne genommen und wurde nach absetzen im 4. zyklus schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.