Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MSJJ am 29.04.2023, 9:48 Uhr

Brennen Scheide

Hallo!

Ich war vor ca. drei Wochen bei meiner Frauenärztin, weil ich ein starkes Brennen in der Scheide hatte. Sie hat gemeint, es wäre laut Mikroskop eine Mischinfektion (bakterielle Vaginose) und hat mir daraufhin Vaginaltabletten für 6 Tage verschrieben und eine Cortison-Salbe, weil ich auch etwas geschwollen war. Die Symptome wurden nur minimal besser, ich bin dann zu einem anderen Frauenarzt (weil ich auch etwas anderes abklären musste), dieser hat gemeint, ich habe einen Pilz und er hat mir daraufhin ein Antimykotikum verschrieben, was ich einmal nehmen musste, sowie eine Creme samt Applikator für 6 Tage (er meinte aber, 3 Tagen sollten auch ausreichen). Ich habe diese nun 3 Tage angewendet, jetzt aber meine Periode bekommen (wo ich die Therapie abbrechen soll) und es brennt gerade wieder höllisch. Nach dem Wochenende werde ich den Arzt nochmals kontaktieren, vl. hat aber jemand Tipps, wie ich das Brennen etwas lindern kann? Kann das jetzt wieder durch die Periode verstärkt worden sein?

Danke und liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Brennen Scheide

Antwort von Trini am 29.04.2023, 11:08 Uhr

Kann durchaus passen.
Antibiose begünstigt Pilz, weil ja auch die natürliche Flora abgetötet wird.

Die Heilung der kaputten Schleimhaut dauert und die Blutung ist da nicht gerade hilfreich.

Dazu kommt aber noch ein anderes Problem. Bei mir war nämlich der "Pilz" eine Unverträglichkeit gegenüber meinen bewährten Slipeinlagen und gegenüber OB.

Marken-Wechsel führte zu sofortiger Besserung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

brennen in scheide

Hatte Schonmal geschrieben das ich zeitweise ein brennen in der scheide habe. Bakterien und Pilze habe ich nicht.abstrich wurde auch eingesendet zur Untersuchung. Was kann es sein ? Slipeinlagen habe ich schon gewechselt und Tampons weg gelassen ??? Brauche dringend ...

von karibiksonne 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Brennen

Scheidenpilz?

Hallo ich habe seit ca vier Wochen ein brennen in der Scheide, nachdem Vagisan keine komplette Linderung brachte ( sollte ich auf Anraten der Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes holen. Da sie keine freien Termine hatten) habe ich dann auf eine Termin bestanden. Beim Termin ...

von Delesa 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Schmerzen und brennen nach Katheterurin

Hallo zusammen, hier bin ich noch mal mit einem anderen Anliegen: ich habe aufgrund eines Harnwegsinfektsbereits mehrere Antibiotika Behandlung hinter mir; da ich immer noch starke Beschwerden wie ständigen Harndrang und Schmerz in der Harnröhre habe sollte ich heute noch ...

von js0910 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Scheidenverletzung durch Frauenarzt

Hallo, ich bin in der 38. SSW und hatte gestern einen FA Termin. Es wurde das erste mal ein Scheidenultraschall gemacht um nach dem GMH zu schauen. Beim einführen aber ist die FA abgerutscht und ich hatte auf einmal extreme Schmerzen. Sie hat auf mein aua nicht reagiert und hat ...

von Amybirdy1504 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Jucken, Brennen, Vaginalinfektion - aber Feiertage

Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Ich musste vor kurzem Antibiotika nehmen und habe jetzt trotz zusätzlicher Gabe von Milchsäurebakterien recht heftige Beschwerden im Intimbereich. Starkes Brennen und Jucken, sichtbare Schwellungen und Rötungen. Meine erste Vermutung ...

von Ruto 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Unangehnemer geruch aus der scheide

Hallo liebes Team, ich habe seit einigen Wochen einen unangenehmen Geruch aus der Scheide ohne Jucken . Wir machen nichts anderes wie viele Jahre vorher. Trotz gründlichen Duschen ist der Geruch am unangenehmsten während dem Gv. danke im Voraus und liebe ...

von Sedat 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Unerklärliches Brennen

Hallöchen in die Runde, Ich bin total verzweifelt. Mein Sohn ist im Dezember 2021 geboren. Die Geburt verlief unproblematisch und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen davongetragen. Seit seiner Geburt habe ich ein unerklärliches Brennen am Scheideneingang. An ...

von VanMediclin 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Jucken und Brennen im Intimbereich

Hallo Ladys, Seit einer Woche plage ich mich nun schon mit Jucken und Brennen im Intimbereich herum. Habe gerade beim Arzt angerufen, kann aber erst in 2 Tagen hingehen. Ich habe es mit Multigyn Actigel und Floraplus versucht aber es wird nicht besser. Habt ihr noch ...

von anke7880 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Brennen im Unterleib/Scheide

Ich leider seit gut 5 Jahren an starken brennen im Unterleib bzw der Scheide, ich kann es nicht klar zuordnen. Es fühlt sich an wie eine starke Blasenentzündung, ist es aber nicht. Sowohl gynäkologisch als auch Urologisch soll alles unauffällig sein. Es belastet mich sehr stark ...

von HogSling 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Brennen

Scheidentrockenheit nach Geburt?

Liebe Mamis, ihr habt mir schon so so oft so toll weitergeholfen. Ich hoffe auch dieses mal und falls es nicht hierher passt, bitte einfach löschen Mein kleiner ist nun 10 wochen alt (kaiserschnitt). Ist es ...

von naede 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.