Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 08.06.2012, 23:22 Uhr

Taubheitsgefuehl im Schienbein

Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen ein Taubheitsgefuehl von der Kniescheibe das Schienbein runter.

Ich fahre viel Fahrrad und mache sonst auch viel Sport. Ich habe mich jedoch nicht verletzt, bin ganz brav gesund sonst ( (keine Kreuzbandgeschichte, keine OP vorher, keine anderen Verletzungen).

Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Hatte das vor einigen Monaten schonmal.

Am 18. hab ich einen Arzttermin. Ich hab solche Angst, dass es was Schlimmes sein koennte. Mag wissen, ob es auch nette Gruende gibt, sowas zu haben. Weiss auch nicht, warum ich mich so verrueckt mache. Wahrscheinlich, weil meine Tante gerade an MS verstorben ist (ist nicht vererbbar).

Gruss
Claudia

 
3 Antworten:

Re: Taubheitsgefuehl im Schienbein

Antwort von Leewja am 09.06.2012, 9:30 Uhr

ich habe oft gefühlsstörungen genau in dem bereich, fühlt sich an, als ob heißes wasser das bein runterläuft.

es lässt bei mir allmählich nach und lag daran, dass ich eben, als der kleine noch richtig klein war, viel auf dem harten boden gekniet habe, das drückte auf nerven und die zicken dann.

ich denke, die belastung könnte bei dir durchs radeln bedingt sein, das beansprucht die knie ja schon.

ich kann deine angst total verstehen, hab letztes jahr V.a. MS mit meiner schwester durch und hatte viele schlaflose nächte deswegen...

lass es abklären, aberm ich denke, es wird sich als harmlos herausstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefuehl im Schienbein

Antwort von Seansmama am 09.06.2012, 21:23 Uhr

Da du viel Sport treibst, fällt mir auch eher ein eingeklemmter Nerv ein, sowas tut nicht zwangsläufig weh, ich leide ständig drunter, macht aber die seltsamsten Beschwerden, da reicht schon eine Verdrehung. Frag mal einen Orthopäden bzw. Chiropraktiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefuehl im Schienbein

Antwort von TigerTaps am 12.06.2012, 18:23 Uhr

Ich hatte das mal ein halbes Jahr lang - Ursache war, dass mein Mann beim Fernsehen auf meinem Bein lag. Hatte ich erst gar nicht so gemerkt, aber danach war es echt ewig lang taub...

Da ich von Natur aus seltenst zum Arzt gehe (außer Zahnarzt und Frauenarzt), bin ich solange damit rumgerannt, bis es wieder von allein gut war.

Aber wenn ich es jetzt so bedenke (15 Jahre später), war es vielleicht auch ganz schön unklug. Man weiß ja nicht, ob nicht doch was Ernsteres dahintersteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.