Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 05.06.2012, 17:48 Uhr

sollten das schon wirklich die Wechseljahre sein? :-(

Hallo,

hat da vielleicht schon Erfahrung mit?
Ich bin erst 39, meine Regeln machen was sie wollen seit ca 3-4 Monaten. Erst kommen sie zu früh und jetzt bin ich wieder einmal 14 Tage drüber!

echt nervig, sonst kamen sie immer super Pünktlich und wenn es 5 min vor 24 Uhr war
ich konnte mich immer darauf verlassen!
Außerdem fühle ich mich total Müde, alles ist anstengend / nervig, mir ist andauernd schlecht und meine Laune macht auch was sie will!
Komme mir vor als wenn ich schwanger wäre, aber der Test gestern hat eine Schwangerschaft ausgeschlossen!

sollte ich da schon wirklich mit anfangen?

 
6 Antworten:

Re: sollten das schon wirklich die Wechseljahre sein? :-(

Antwort von Seansmama am 05.06.2012, 18:28 Uhr

Ich bin 46 und dachte, dass es bei mir auch losgeht, allerdings
nur ein zwei Symptome, aber mein Arzt hat mich beruhigt, ich
bin noch weit weg davon. Laß mal eher ein Blutbild machen,
u. a. von der Schilddrüse. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten das schon wirklich die Wechseljahre sein? :-(

Antwort von Dor am 05.06.2012, 18:50 Uhr

nein, eher nicht, der Beginn äussert sihc etwas anders, ich würde die Schilddrüse ansehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten das schon wirklich die Wechseljahre sein? :-(

Antwort von HellsinkiLove am 05.06.2012, 19:35 Uhr

jeder ist anders...aber dor..der beginn äussert sich genau so oder besser kann.
hatte wir hier alles auch schon mal..
muskelschmerzen
gelenkschmerzen
müdigkeit
gereiztheit
depressive verstimmungen
schlaflosigkeit
herzrasen oder stolpern
haarausfall
sehfähigkeit nimmt ab
gewichtsschwankungen (meist kommt noch was rauf)
schwitzen
unregelmässigkeiten bei der regel
schmerzen
und
und
und

sind alles zeichen von wechseljahren und prä.
bedingt durch die veränderung der hormone kann man sagen das das wie pupertät oder auch schwangerschaft ist..alles hormongesteuerte sachen.

obs bei dir auch so ist kann letztendlich nur ein hormonstatus feststellen obwohl ich es mit 39 auch recht früh finde (schliesst es aber nicht völlig aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch! werde dann wohl nächste Woche mal meinen Arzt

Antwort von likable am 06.06.2012, 9:14 Uhr

besuchen.

Dann gibt es sowieso wieder mecker, weil schon zwei Jahre nicht bei ihm war!

wünsche euch noch einen schönen Feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch kurz...

Antwort von Hexhex am 07.06.2012, 11:19 Uhr

Huhu,

es ist unwahrscheinlich, dass Du verfrüht in die Wechseljahre kommst, das ist sehr selten. Ich würde auch nicht nur zum Gyn gehen, sondern zusätzlich auch zum Hausarzt. Es gibt viele Störungen (z. B. mit der Schilddrüse), die das hormonelle Gleichgewicht durcheinander schmeißen können. Vielleicht hast Du ja in letzter Zeit auch bestimmte Medikamente bekommen, die hier Ursache sein können. Zum Beispiel macht Kortison (wie man es oft vom Orthopäden bekommt als Tabletten, Spritze oder Infusion) den Zyklus noch für mehrere Monate danach kaputt. Wie auch immer - erstmal abklären lassen, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch kurz...

Antwort von MeinSternchen am 07.06.2012, 19:55 Uhr

Hallo !

Ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an !

Lass Deine Schilddrüse untersuchen - geh zu Deinem Hausarzt , schildere Deine Beschwerden .

Er wird dann wohl erst mal einen US von der Schilddrüse machen und Dir Blut abnehmen .

Hier sollten aber unbedingt alle 3 Werte ( TSH , FT 3 , FT 4 ) abgenommen werden , zusätzlich die Antikörper .

Zusätzlich sollte bei einem fähigen Radiologen oder Endokrinologen eine Szintigraphie gemacht werden .

Alles Gute wünscht Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

An alle die schon in den Wechseljahren sind???

Hallo Ihr Lieben, ich bin 37 und leide stark an PMS. Während der fruchtbaren Phase bin ich gelöst und ruhig und geduldig und fühle mich wohl. Aber kaum ist das vorbei falle ich ein Loch. Bin unausstehlich, will keinen Sex, kein Küsschen keine Umarmung von meinen ...

von Mimo 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Hab ich grad und mal gegoogelt - scheint ein häufiges Phämomen zu sein, beunruhigt aber doch. Wer hat das auch und habt ihr das untersuchen lassen / was dagegen gemacht? Auf alle Fälle mac hich jetzt mal wieder einen Termin zur Krebsvorsorge, hab in letzter Zeit "geschlampt", ...

von like 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.