Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 18.01.2012, 7:52 Uhr

Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Hab ich grad und mal gegoogelt - scheint ein häufiges Phämomen zu sein, beunruhigt aber doch. Wer hat das auch und habt ihr das untersuchen lassen / was dagegen gemacht?
Auf alle Fälle mac hich jetzt mal wieder einen Termin zur Krebsvorsorge, hab in letzter Zeit "geschlampt", da ich OP-bedingt eh schon dauernd mit Arztterminen beaufschlagt war.

 
2 Antworten:

Re: Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Antwort von Holzkohle am 19.01.2012, 23:27 Uhr

von meinen Brustschmerzen willst Du gar nichts hören -und ich bin noch nicht mal in den Wechseljahren - wobei inzwischen alles darauf hinweist, aber ich bin gerade mal 36.
Von einer Freundin, in den WJ, weiß ich, dass sie ganz böse Brustschmerzen hat, vor allem vor ihrer Regel (ich auch)

Mönchspfeffer soll helfen, muss aber ärztlich abgesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Antwort von muffelzahn am 22.01.2012, 20:31 Uhr

Ich glaube nicht das du schon in den Wechseljahren bist, eher davor. Ich hatte die Brustschmerzen vor 6-8 Jahren, ansonsten keine Symtome, Seit 2 Jahren habe ich keine Periode mehr, aber Hitzewallungen, mal wochenlang ganz schlimm, dann wieder mal nichts. Da ich keine Hormone nehmen darf, nehme ich Remifemin plus, ist pflanzlich und hilft mir sehr gut. Muss ich allerdings selber bezahlen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.