Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 30.05.2012, 22:35 Uhr

Monostep vergessen einzunehmen

Hallo,

ich nehme schon seit Jahren die Pille Monostep, beginnend samstags, dann drei Wochen bis freitags, 7 Tage Pause usw.

Eigentlich hätte ich letzte Woche Samstag wieder beginnen müssen mit der Einnahme. Das habe ich aber vergessen und erst heute (Mittwoch begonnen), so dass 4 Tage fehlen.

Meine Fragen:
Nehme ich jetzt die komplette Packung (21 Pillen) oder nur wieder bis freitags (17 Pillen), damit ich wieder im Rhythmus bin?

Ab wann beginnt der Schutz wieder?

Kann es sein, dass ich bereits durch Geschlechtsverkehr in den letzten vier Tagen schwanger bin?

Besten Dank für Ihre Antworten.

Liebe Grüße
Rosi

 
1 Antwort:

Re: Monostep vergessen einzunehmen

Antwort von faraday am 01.06.2012, 12:34 Uhr

Diesen Monat hast Du auf jeden Fall keine Schutz vor einer Schwangerschaft, weil es gerade durch die vergessenen Pillen in der ersten Wochen zu einem Eisprung kommen konnte.
Du kannst jetzt die 21 Pillen alle nehmen, mußt dann aber im nächsten Zyklus am gleichen Tag anfangen wie in dem jetzigen.
Du kannst auch nur bis Freitag nehmen (in der letzten Woche der Pilleneinnahme kann man auch früher aufhören) und bist do wieder im alten Rhythmus. Auf jeden Fall würde ich Dir zu einem Schwangerschaftstest raten, bevor Du mit der neuen Packung nächsten Monat anfängst. Falls der negativ ist, kannst Du die Pille wieder weiter nehmen und bist ab da wieder geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.