Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasaniso am 03.06.2012, 20:38 Uhr

Periode verschieben

hallo liebe leute

also,ich fliege in den urlaub, ich bleibe im urlaub 1 woche und meine periode bekomme ich immer 7 tage lang und leider an dem tag in den ich fliege bekomme ich meine periode.
Ich habe gehört, dass man einfach keine pause machen soll, also einfach die nächste packung weiternehmen.
Sagen wir mal ich nehme die nächste packung 7 tage lang weiter und dann mache ich wie üblich 7 tage lang pause. Bekomme ich dann auch wirklich meine perriode ? Und die packung die ich angefangen habe, soll ich die weiternehmen oder eine andere anfangen mit normal 21 pillen. Ich nehme die Lilia pille.

echt lieb wenn ihr mir hilft, und soll ich trotzdem zur Frauenärztin???

 
3 Antworten:

Re: Periode verschieben

Antwort von kangaru am 03.06.2012, 20:43 Uhr


Ja, einfach ohne Pause die Pille weiternehmen, ABER die GANZE Packung! Also alle 21 Stück, schön jeden Tag wie sonst auch. Hab ich auch schon öfters gemacht.
Zur Sicherheit aber auch mal einen Blick in den Beipackzettel werfen, da steht das auch drin.
Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode verschieben

Antwort von nasaniso am 03.06.2012, 21:53 Uhr

viiiiiiiiiiiiiiiiielen dank

und schwanger kann man eh nicht werden weil ich ja die pille nehme ;)))))

hmmm.... ich glaube nicht das es in der lilia packung drin steht aber ok ich schau gleich reinn ;)))))))))))))))) man weiß ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode verschieben

Antwort von shinead am 04.06.2012, 9:31 Uhr

Bei monophasischen Pillen (jede Pille gleicher Wirkstoff, ist also egal, mit welcher Pille man die Packung anfängt), kannst du die Pillenpause ganz einfach weg lassen.
Wenn Du dauerhaft keine Blutung mehr haben willst, kann Dir Deine FA bestimmt eine geeignete Pille verschreiben, die Du "durch nehmen" kannst.

Die "Pillenpause" von 7 Tagen ist medizinisch nicht notwendig. Sie wurde von den Pharmakonzernen nur eingeführt, um Normalität vorzutäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.