Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danibelle am 27.05.2012, 22:33 Uhr

Schon wieder keine Regelblutung -.-

Hallöchen ihr!

Ich habe letzten September einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Hinterher lief auch alles super im Wochenbett und die Stillzeit und auch die ersten normalen Regelblutungen liefen gut, bis in den Januar.
Ende Januar hatte ich nochmal eine Blutung und dann wars vorbei Februar und März kam nichts. Dachte schon ich seie mysteriöser Weise schwanger, trotz Verhütung aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, aber dem war nicht so und ich bekam Tabletten vom Arzt. Von diesen Tabletten bekam ich alles, Übelkeit - Übergeben - Kopfweh - Schmerzen an allen möglichen Körperstellen aber eben nicht meine Tage. :D
Naja Ende April kams dann noch, aber wirklich nur ganz ganz leicht. Auch wenn mich dieser Gedanke anekelt aber für die ganzen 5 Tage Blutung hätte ich wohl nur einen Tampon gebraucht so wenig war das.
Diesen Monat fängt das gleiche Spiel schon wieder an, ich bin schon wieder überfällig und nichts tut sich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin ich nun diesmal Schwanger, spinnt mein Körper einfach mal aufs übelste rum, bin ich krank (wobei mein Arzt ja alles kontrolliert hat und alles super ist).
Hatte das auch schonmal jmd von euch? Ich weiß langsam echt keinen Rat mehr!

Liebe Grüße
Danibelle

 
11 Antworten:

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von pichu am 27.05.2012, 22:57 Uhr

Stillst Du noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von pichu am 27.05.2012, 22:57 Uhr

Stillst Du noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von Danibelle am 27.05.2012, 23:48 Uhr

Nein ich stille schon seit Mitte November nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von Seansmama am 28.05.2012, 19:33 Uhr

Ganz so schlimm war es bei mir jetzt zwar nicht, aber ich habe über Monate wohl eine Infektion oder was auch immer durchgemacht, meine Regel wurde immer schwächer und ein Bluttest hat ergeben, dass ich zu hohe Eisenwerte (Eisenüberladung) hatte. Mein Arzt hat mich an die Hämatologie überwiesen, wobei rauskam, dass der Befund seit der letzten Untersuchung rückläufig ist, zwar immer noch im krankhaften Bereich, aber sonst war alles in Ordnung und sie finden nichts. Vielleicht steckt ja auch sowas in dir, mir kann keiner sagen, woran es lag bzw. liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von Danibelle am 29.05.2012, 0:24 Uhr

Das hört sich Plausibel an. Solang es nichts schlimmes ist und auch keine unterwünschte Schwangerschaft ist man ja doch immer noch erleichtert.
Hauptsache das geht wieder vorbei, ich mein man macht sich ja doch immer wieder aufs neue Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von Seansmama am 29.05.2012, 14:49 Uhr

Aber frag doch mal deinen Hausarzt wegen eines Blutbildes. Es muss nix schlimmes sein, aber ich hab mir geschworen, dass ich 1x im Jahr mich untersuchen laß auf's Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von shinead am 29.05.2012, 16:07 Uhr

Lass Dich vom FA durch checken. Eine Eirreifungsstörung (die hinter der ausbleibenden Mens steckt), kann alle möglichen Ursachen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von Milia80 am 29.05.2012, 20:38 Uhr

Hast du vielleicht eine Zyste?
Wurde ein US gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von Danibelle am 29.05.2012, 21:15 Uhr

Blutbild hab ich vor n Montag checken lassen, war i.o..
Beim Frauenarzt Anfang April wurde Ultraschall, Tastuntersuchung, Abstrich alles gemacht und war auch alles gut.
Weiß auch nicht woran das liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 30.05.2012, 22:53 Uhr

jede Schwangerschaft verändert den Körper...
bei mir wurden die Blutungen nach jeder SS stärker...nach Kind Nr 2 war alles durcheinander, dass die Frauenärztin mit Wechsel-Jahr Hormone gegeben hat...dann 3 Monats Spritze...auch nicht besser...DAUERBLUTUNGEN...
also alles weggelassen, abgesetzt und der Ärztin gesagt, ich mach gar nichts...bis der Körper sich erholt von der SS und danach...
also nach langer Zeit, war alles beim Alten, nur die Blutungen waren noch stärker...nun nach Kind Nr 3 (2008) noch viel mehr stärker, das man kaum noch aus dem Haus kann...also hab ich mich 2010 für die Mirena entschieden...eine Entscheidung, die ich nicht bereue...seit 1,5 Jahren KEINE BLUTUNG mehr...wenn dann nur 1 Tag...ganz leicht...bis super zufrieden damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder keine Regelblutung -.-

Antwort von shinead am 02.06.2012, 10:50 Uhr

Das normale Blutbild gibt keine Auskunft über die Hormone, die ggf. für eine Eirreifungsstörung verantwortlich sind.

Es könnte PCO sein.
Deine Hormone könnten noch durcheinander sein. Ggf. ist noch Prolaktin im Blut. Das kann die Regel stören.

Du hast derzeit m.E. einfach keinen Eisprung. Die Eizellreifung findet nicht gewohnt statt. Daher bleibt die Regel aus.
Die Mini-Blutung, die Du hattest, war ggf. nur eine Zwischenblutung. Bis eine Gebärmutterschleimhaut ohne die passenden Abläufe zusammenbricht, das dauert.

Einen anovulatorischen Zyklus (also einen Monsterzyklus ohne Eisprung) kann der FA medikamentös abbrechen. Dazu wird der Wirkstoff Progesteron (z.B. über Vaginalzäpfchen) zugeführt. Einige Tage nach Beendigung der Einnahme tritt eine Abbruchblutung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.