Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflowergirl am 31.05.2012, 14:05 Uhr

Jemand da mit Hashimoto?

Hallo,

es würde mich mal interessieren, wer von Euch auch mit Hashimoto schwanger geworden ist?

Meine Hausärztin sagte, die Erkrankung muß bei mir im jungen Erwachsenenalter gewesen sein... Seit vielen Jahren bin ich mit 100 L-Thyroxin allerdings gut eingestellt.

Meine eigentliche Frage ist:

1. Habt ihr bei Kinderwunsch nur Folsäure genommen oder noch zusätzlich Jod dazu genommen? ( Meine Frauenärztin meinte, wenn man mal Hashimoto hatte, lieber kein Jod).
Aber Jod ist doch für die Entwicklung so wichtig, oder?

Viele Grüße
Sunny

 
10 Antworten:

Re: Jemand da mit Hashimoto? Ja ich nach der Schwangerschaft aber erst

Antwort von Madleen74 am 31.05.2012, 15:48 Uhr

Hallo, nur hab ich es nach meinen letzten Kind bekommen, aber zusätzlich Jod soll man nicht nehmen, Jod ist wichtig fürs Kind, aber wenn man gut eingestellt ist, brauch man das eh nicht zusätzlich,Ich weiß nur das man öfters kontrolliert werden sollte.




Ich nehme L-Tyroxin 150, seit 2 Jahren lebe ganz gut damit, es hält sich stabil,

Das einzige was ich manchmal merke, das man extreme Stimmungsschwankungen hat, ist das bei Dir auch so?


Kinderwunsch habe ich keinen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit Hashimoto? Ja ich nach der Schwangerschaft aber erst

Antwort von taram am 31.05.2012, 15:53 Uhr

Bei mir kam es auch erst nach der Geburt und mir geht es seit dem nicht richtig gut. Derzeit gehts mir sogar ultra schlecht, habe wieder mal vereiterte Mandeln und Ohrenschmerzen. Habe Depris - bin schon am Steigern und in 6 Monaten darf ich dann wieder senken. Schlimm ist bei mir, dass ich schon so ein Spargeltarzan bin und wie jetzt keinen Appetit habe und nur 38,5 kg wiege. Stimmungen - ich könnte hochgehen wie das HB - Männchen. Weiß aber, dass es wieder besser wird und dann geht alles von vorne los.

Du solltest kein zusätzliches Jod nehmen - frag doch noch mal im Hashimoto - Forum nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit Hashimoto? Ja ich nach der Schwangerschaft aber erst

Antwort von Madleen74 am 31.05.2012, 15:56 Uhr

hey das geht mir auch so, manchmal gehts mir richtig gut und dann geht die Laune schlagartig wieder abwärts, man könnte denken Depressionen,

ich will das garnicht, aber warum ist das so?, Das nervt einen selber.

Ich bin gleichbleibend eingestellt, verstehe nur nicht das mein Launen so komisch sind und müde bin, hat das vielleicht mit Stress zutun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit Hashimoto? Ja ich nach der Schwangerschaft aber erst

Antwort von taram am 31.05.2012, 17:00 Uhr

Müdikeit? Schilddrüse leert den Eisenspeicher und wenn die Werte (bei Hashi sollte der TSH 1,3 .. nicht übersteigen) bin ich so aggro drauf - das glaubt keiner. Und diese Weinerlichkeit - könnte ich drauf verzichten. Und Depris mit Panik gehört zur SD-Fehlfunktion, egal ob Über- oder Unterfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit Hashimoto? Ja ich nach der Schwangerschaft aber erst

Antwort von Madleen74 am 31.05.2012, 17:52 Uhr

Da halleluja, da muss ich mich üer garnüscht mehr wundern, ich wusste das manSchübe hat, aber das was man so erlebt, denkt man das hört garnicht mehr auf,

mein Freund wundert sich über mich immer.

Ich sag immer, ich weiß nicht was das immer ist, ich will das garnicht, kann man denn da garnichts machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit Hashimoto? Ja ich nach der Schwangerschaft aber erst

Antwort von Sunflowergirl am 31.05.2012, 21:10 Uhr

Hallo,
danke für Eure Antworten. Es tut irgendwie gut, sich mal mit anderen auszutauschen, die auch von dieser Krankheit betroffen sind.
Das tut mir echt leid, dass es dir zur Zeit so schlecht geht, Taram. Ich hoffe es geht dir bald besser.
Hast du denn bei so einem "Schub" auch schlechte Schilddrüsenwerte?
Ich finde das Ganze immer noch sehr kompliziert mit dieser Hashimoto.
Bei mir wurde es zwar schon vor ca. 10 Jahren festgestellt.Aber mein alter Arzt hat mir das nie so richtig erklärt, dass es Hashimoto heißt. Erst bekam ich dann 50, später dann 100 L-Thyroxin. Seitdem habe ich immer super Werte, bin auch beim 1. Kind total schnell geworden. Ansonsten bin ich echt selten erkältet bzw. krank. Gut, zunehmen kann ich auch gar nicht. Aber 54 kg bei 1,63 ist ja noch ok. Aber nach der Geburt hatte ich ganz schön mit Schwäche zu kämpfen. Ich konnte auch nur 1 Monat stillen, weil ich in dem einen Monat wie ein Gespenst durch die Gegend lief, 4 Kilo abgenommen hatte (2 Kilo weniger als VOR der Schwangerschaft) u. keine Milch mehr hatte. Außerdem noch superschlimme Alpträume und Ängste.
Das einzige, was ich immer schon hatte, sind diverse Ängste, manchmal sogar fast Panikattacken und trübe Gedanken.
Meint ihr, dass die psychischen Sachen und die schwere Zeit nach der Geburt noch mit der Hashimoto zusammenhängen? Oder war das sogar ein Schub, der durch den Hormonabfall nach der Geburt ausgelöst wurde?
Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit Hashimoto? Ja ich nach der Schwangerschaft aber erst

Antwort von Sunflowergirl am 31.05.2012, 21:12 Uhr

Wie lange lebt ihr denn schon damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit Hashimoto? Ja ich nach der Schwangerschaft aber erst

Antwort von Madleen74 am 31.05.2012, 21:19 Uhr

ich lebe seit 7,5 Jahren damit.

angefangen mit der dosis 25 dann 75 100 und Jetzt 150,

ich würde nur gerne wissen , warum dann unbedingt die depris bekommen muss und ob man was machen kann, das nervt sogar mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashimoto

Antwort von Anscha am 01.06.2012, 13:13 Uhr

Frage doch hier mal nach:
http://www.ht-mb.de/forum/forum.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit Hashimoto?

Antwort von Heidschnucke am 01.06.2012, 13:23 Uhr

ich habe Hashi und zwei Kinder. Ich habe KEIN Jod zusätzlich genommen. Du musst aufpassen, bei den Schwangeren-Vitaminen ist überall Jod mit drin. Ich habe nur Folsäure genommen und sehr gesund gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hashimoto

Hallo, erst einmal zu mir. Ich bin 35 Jahre und habe einen Sohn von 4 Jahren. Bei mir , wurde vor kurzem, , Hashimoto festgestellt. Der TSH Wert lag bei fast 14. Ich wurde auf medikamente eingestellt und bin jetzt bei 5,6. Wir möchten noch ein Kind leider klappt es natürlich ...

von Hot-Angel 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hashimoto

An die Profis unter Euch - Hashimoto + Hormone?!

Hallo, ich würde gerne mal nachfragen, ob sich von Euch vielleicht jemand auskennt. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Gyn., aber vorher würde ich mich gerne "fit machen", damit ich weiß was ich ihn fragen soll ... Ich habe nach der Geburt meines Sohner (jetzt 3J) ...

von HannaZ2 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hashimoto

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.