Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanaSchmied am 04.06.2012, 22:06 Uhr

Impfung Papillomaviren

ich hab hier schon einige beiträge zwecks pos. PAP-test gelesen. jetzt würde mich interessieren ob einige von euch geimpft sind oder es von euren ärzten empfohlen wird, oder habt ihr eure töchter impfen lassen....

 
5 Antworten:

Re: Impfung Papillomaviren

Antwort von Dor am 05.06.2012, 11:36 Uhr

Es gibt mehr als hundert verschiedene HPV Viren, davon sind 5 als eindeutig krebserregend indentifiziert. Impfen kann man nur 3 (glaube ich, Nr. 16, 32 und noch einen), alle diese 3 sind als hoch krebserregend eingestuft.

Ist man bereits infiziert, nützt eine Impfung nichts mehr.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich meine Tochter impfen lassen soll oder nicht.

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Papillomaviren

Antwort von Steffi528 am 05.06.2012, 14:52 Uhr

Mir hatte der Arzt zur Impfung geraten, da ich konisiert bin und seit dem nur geschützt Verkehr hatte.

ich habe es aber noch nicht beantragt, weil ich glaube, das die Krankenkasse das doch anders sieht.

Die Mädels werden geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Papillomaviren

Antwort von bea+Michelle am 06.06.2012, 11:46 Uhr

meine Große ist nicht geimpft bei der kleinen hat es nch etwas zeit
für mich sind da noch zu weinig Erfahrungswerte, zwecks spätfolgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Papillomaviren

Antwort von Gstar am 09.06.2012, 21:16 Uhr

Hallo,
hatte den Typ 16 und bekam ne Konisation. Bin 5 vor 12 gekommen hat mein Arzt gemeint, ging also nochmal alles gut zum Glück. Mir wurde auch die Impfung empfohlen aber ich musste sie selbst zahlen, Inzwischen haben wir die Krankenkasse gewechselt, Waren ca. 500 Euro.
Meine Tochter lass ich auf jeden fall impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Papillomaviren

Antwort von Kathrin39 am 10.06.2012, 20:45 Uhr

Hallo,

ich hatte HPV high und low risk, Pap war aber immer 2, musste zweimal gelasert werden, wegen verdächtiger Stellen. Danach war ich low negativ, aber high weiter positiv. Da ich die Typen 16 und 18 nicht hatte, habe ich mich auf eigene Kosten impfen lassen. (KK hatte vorher abgelehnt) ca. ein halbes Jahr nach der Impfung war ich dann auch high negativ, lt. meinen Ärzten ist das auf eine Kreuzreaktion der Impfung zurückzuführen, das alles war 2008 und seitdem sind die Tests immer negativ

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

An die Pap+Konisation-Mädels: Impfung auch jetzt noch?

Hallo! Habt ihr (die eine Konisation dank unguter Pap-Werte mit den Virus-Titer 16 und 18) an einer nachträglichen Impfung nachgedacht? Mein junger neuer Gyn meinte, ich solle da mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten dafür übernehmen. Ich hatte 2008 eine ...

von Steffi528 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.