Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 05.06.2012, 22:48 Uhr

Ist ein Test auf Allergen sinnvoll?

Hallo,
mal eine etwas andere Frage zum Thema Allergien, bzw. Impfstoffe:
Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter wurde Schwangerschaftsdiabetis festgestellt. Irgendwann musste ich im Verlauf anfangen zu spritzen, bekam dann allerdings heftigen Ausschlag am Bauch und an den Oberschenkeln. Vermutung vom Arzt: Reaktion auf irgendeinen Zusatz im Insulin, der für eine bessere Suspendierbarkeit sorgt. Danach haben wir das Insulin abgesetzt und ich habe mich durch den Rest der Schwangerschaft mit Hardcorediät gequält.
Ist es sinnvoll, einen Test auf die Reaktion dieser Substanz durchführen zu lassen? Bei der Arbeit (Labor) wäre es möglich, noch viele Male damit konfrontiert zu werden. Und wie schaut es mit Impfstoffen aus, die sind doch ähnlich zusammengesetzt wie das Insulin? Ich müsste mich dringend mal Impfen lassen, bin aber unsicher ob ich das einfach machen sollte ohne zu wissen was genau ich nicht vertrage.
Andererseits habe ich momentan einfach keinen Nerv einen Arzt aufzusuchen, Ärzte habe ich in der Schwangerschaft für viele Jahre genug gesehen.
Lg Winterkind

 
1 Antwort:

Re: Ist ein Test auf Allergen sinnvoll?

Antwort von Leewja am 06.06.2012, 21:53 Uhr

ist schon sinnvoll, aber nicht sofort notwendig...

ohne arzt allerdings nicht machbar, es sollte schon ein erfehrener allergologe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.