Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 20.07.2012, 20:14 Uhr

seit 7 Wochen krank und nix passiert

Hallo,

ich habe zwei Bandscheibenvorfalle in der Halswirbelsäule. Typisch dafür sind Schmerzen im Nacken, die auch in die Arme ziehen und Missempfindungen in den Fingern. Deine Symptome kenne ich jetzt so nicht. Danach, in welchem Segment (zwischen welchen zwei Wirbeln) ein Bandscheibenvorfall ist, richten sich auch die neurologischen Ausfälle (die man übrigens nicht im Gesicht hat). Jedem Segment sind zum Beispiel bestimmte Finger zugeordnet.
All das passt bei Dir nicht. Ich würde daher eher auf ein, zwei Nerven tippen, die durch starke Verspannungen oder Blockaden gereizt sind (z. B. im Schulterbereich oder im Übergang zwischen Nacken und Schulter), nicht unbedingt an einen Bandscheibenvorfall. Bis ein Nerv, der sich einmal ärgert, wieder beruhigt, kann es sehr lange dauern, auch wenn die Blockade weg ist. Also Geduld haben und am Ball bleiben (am besten hilft Physio).

LG und gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Seit der Geburt meiner Tochter vor 1,7 Jahren ständig krank...

...mit Erkältungen, Bronchitis, Magen-Darm etc. Der HA hat festgestellt, dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte. Irgendwann vor 1 - 1,5 Jahren. Bekomme immer nur die Aussage, dass es irgendwann besser wird. Bin jetzt schon seit 4 Wochen krank. Wird besser, dann kommt es ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Erst Sport, dann krank...

Hi Hat jemand einen guten Rat für mich? Ich bin im letzten halben Jahr recht "luschig" geworden, was den Sport angeht. Wo ich sonst ca. 3x/Woche zum Zirkeltraining gegangen bin, bekomme ich kaum noch die Kurve. Der Grund: Sobald ich wieder regelmäßig etwas mache, erkälte ...

von Sumsebrumm 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.